Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:34



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 BlackSun Runde 5 - AddOn 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag BlackSun Runde 5 - AddOn
Ich habe so die Theorie (mal schauen ob sie stimmt^^):
Es dauert in BlackSun etwas, bis ein Spieler klar kommt.
Einige Features mit einigen Details.
Daher hören viele Neue häufig recht früh wieder auf.
Wenn diese Hürde mal genommen ist, habe ich immer den Eindruck, macht es durchaus häufig Spaß.

Ok, kurze Rede, langer Sinn.
Runde 5 endet offiziell am 24.07.2017 um 21 Uhr*
Das wird auch so bleiben.

Aber, es wird zum Kennenlernen eine Verlängerung geben.

Hier mal die Übersicht meiner bisherigen Planung dazu.
Details können sich noch ändern, für Wünsche und Anregungen bin ich offen.

Die Runde schließt für voraussichtlich 2 Tage und geht dann am 26.07. in Verlängerung.
(Nach Rundenende müssen Backups gemacht und der Spielstand für die Rundenauswertung fixiert werden. Danach dann die Einstellungen für die Verlängerung.)

Die Verlängerung selber wird außerhalb der Wertung laufen.
Die Highscores und Punkte für Runde 5 enden am 24.07.

Alle Spieler werden in einen Urlaubsmodus gesetzt.
Dieser kann dann vom Spieler selber aufgehoben werden, indem er sich einloggt.

Und genau dann wann er sich einloggt.
Jeder kann also für sich selber entscheiden ob er dabei ist oder nicht.
Wenn nicht, kann er nicht angegriffen werden.

Das ist dann auch kein ganz normaler Urlaubsmodus.
Schiffsproduktion und Verteidigungsproduktion laufen normal weiter.

Laufende Angriffe (über das Rundenende hinweg) werde ich wahrscheinlich zurücksetzen.
Denke das macht am meisten Sinn.

Die Baugeschwindigkeit und die Forschungsgeschwindigkeit werden erhöht.
Ich würde 5x mal vorschlagen.
Dann geht es hier schneller voran :-)
(Das ist beides Problemlos einstellbar.)

Laufende Bauprojekte laufen dann aber nach alter Geschwindikeit weiter, außer man endet das selber mit Neustart oder Energie -1 +1.

Nur, Rohstoffe und Lager, da muss ich noch schauen wie ich das mache.
Beides hängt bisher direkt an der globalen Spielgeschwindigkeit.

Eine richtige Speedrunde wird es nicht geben.
Die Geschwindigkeit von Angriffen wird nicht erhöht.
Das bringt auch mehr Streß in die Sache und ist dann kontraproduktiv um das Spiel kennenzulernen.

Diese Verlängerung wird dann bis kurz vor dem neuen Rundenstart laufen.
Wann genau Runde 6 startet, kommt noch :-)

Was denkt ihr darüber. macht das so Sinn?

gl & hf
Curt


Fr 9. Jun 2017, 15:55
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: BlackSun Runde 5 - AddOn
Dauert noch einen kurzen Moment, ich konnte den Eventhandler erst kurz vor knapp starten.
Jetzt warte ich bis er durch ist :-)


Mi 26. Jul 2017, 20:08
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: BlackSun Runde 5 - AddOn
Ok, hätten den Eventhandler tatsächlich heute mittag echt starten sollen ...
Der hatte einiges zu tun.

Viel Spaß mit der Speedrunde!


Mi 26. Jul 2017, 20:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de