Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:58



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Update BlackSun 0.55 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update BlackSun 0.55
Das Spiel wurde auf Version 0.55 aktualisiert.
Im wesentlich ist dies ein Release der die fehlenden geplanten Features in die Runde integriert.

Ich habe die Änderungen auch unter Changelog Wiki festgehalten.


Bugfixing

Falsche Angaben in den Änderungen für Runde 1

Einige Angaben waren nicht korrekt.
Diese wurden nun korrigiert und mit dem Spiel abgeglichen.

Auto-Konstrukt

Auto-Konstrukt hatte eine Fehler und wurde auf einem neuen Planeten immer im Hintergrund aktiviert.


Balancing

Lange überfällig, nun endlich geändert.

Impulsantrieb, Warantrieb, Partikelwaffen und Antimateriewaffen
waren einfach zu günstig oder/und zu schnell zu erforschen.

Damit ist dann aber auch die Hürde für den Giant zu hoch, daher braucht er nur noch Impulsantrieb Stufe 1

Spieloberfläche

Techtree

Im Techtree sind nun auch die Weltwunder zu finden inkl. den Fähigkeiten die diese bringen.

Kompatibilität mobile Endgeräte

Es wurden einige Veränderungen vorgenommen, damit das Spiel besser auf Handys läuft.
Gerade der Nachrichtenbereich sollte damit nun besser dort funktionieren.


Spiel allgemein

Planetare Ausbauten

Die Stufen für Planetare Ausbauten entfallen.
Es wird nun immer Stufe 1 geforscht. Das sollte das ganze etwas vereinfachen.

Forschungsstufen

Es gibt nun einige Forschungen die nicht mehr endlos forschbar sind,
sondern eine definierte maximale Stufe.
Details findet ihr im Changelog der Wiki oder auch auf den entspr. Wikiseiten.


Neue Features

Es gibt neben Planeten aufgeben (Planet verlassen) nun auch Planet verbrannt verlassen.

Neue Raumschiffe

Es gibt nun den Genesis und den Nexus.
Beide sind aber nur mit dem jeweiligen Weltwunder zu bauen und einszusetzen.

Neue Weltwunder

Eyas, Wodan und Pandora wurden nun fertiggestellt.
Es wurden noch ein paar kleine Änderungen an den Stufen vorgenommen.

Einsteigerfreundliches Kolonisieren

Das Flottenmenü unterstützt nun aktiv beim Kolonisieren von neuen Planeten.
Damit sollen Einsteiger eine Hilfestellung erhalten um zu verhindern das deren erste Kolo verglüht.
(Ein guter Grund aufzuhören ^^)

gl & hf
Curt

P.S.

Es gab einen kleinen Fehler beim Update.
Daher wurden falscherweise ein paar Anomaliemeldungen rausgejagt.
Ich habe diese gelöscht.

Das Update ist leider noch nicht ganz fertig. Es fehlen 2 Dinge, die bald nachgereicht werden.
1.) Werden die Weltwunder aktiv geschaltet. Das passiert heute noch.
2.) Die ewige Bestenliste ist fast fertig, aber nur fast.


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 28. Dez 2011, 23:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update BlackSun 0.55
Ganz schön viel Arbeit kann ich mir vorstellen.

Danke für die Mühen :)

Folgendes verstehe ich jedoch nicht ganz... was meinst du damit? Vielleicht per Screenshot?
Zitat:
Planetare Ausbauten

Die Stufen für Planetare Ausbauten entfallen.
Es wird nun immer Stufe 1 geforscht. Das sollte das ganze etwas vereinfachen.

_________________
Bild


Do 29. Dez 2011, 00:10
Profil
One Piece
One Piece
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:50
Beiträge: 231
Wohnort: 1:94:10
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update BlackSun 0.55
damit sind wohl die spezialisierungen für die bauzentrale gemeint, da für das weltwunder Ceres mal die vorrausetzung Baulogistik Stufe 2 bestand. das wurde in Bauzentrale Stufe 50 geändert, s.a. in diesem Thema ;) bzw man musste erst von Baulogistik in Kommandostruktur,Handelsstation oder Festungsanlage wandeln und dann konnte man Baulogistik2 forschen


Do 29. Dez 2011, 08:15
Profil
One Piece
One Piece
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:50
Beiträge: 231
Wohnort: 1:94:10
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update BlackSun 0.55
Curt hat geschrieben:
Das Spiel wurde auf Version 0.55 aktualisiert.
Im wesentlich ist dies ein Release der die fehlenden geplanten Features in die Runde integriert.

Ich habe die Änderungen auch unter Changelog Wiki festgehalten.


du hast hier und da was vergessen :P

im wiki steht :
Verbesserung Spieloberfläche
Das Feature Aktuelle Rohstoffe wurden zur besseren Erkennung als Link gekennzeichnet.

+

Das Feature Galaxieansicht wurden zur besseren Erkennung als Link gekennzeichnet. <- hast du auch geändert, aber "geheim" gehalten :D
Das Feature Planeten umbennen wurde zur besseren Erkennung gekennzeichnet. <- das auch :mrgreen:


Do 29. Dez 2011, 08:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jan 2009, 12:43
Beiträge: 545
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update BlackSun 0.55
Für das Feature Rohstoffe hätte ich folgende Anregung.

Im Moment ist es so, dass wenn man in der oberen Zeile einen Wert für Ressis angibt und "Zeit" anklickt, in jeder Zeile die nötige Dauer für die Produktion steht. Es wäre schön, wenn die nötige Zeit auch in der "Gesamt"-Zeile auftauchen würde!

_________________
Bild


Do 29. Dez 2011, 09:14
Profil

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:18
Beiträge: 26
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update BlackSun 0.55
Vielen Dank für die Verbesserung. Seit gestern kann ich auch vom Smartphone alle Berichte lesen!
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!


Sa 31. Dez 2011, 12:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de