Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:15



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Update Version 0.5 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update Version 0.5
Das Spiel wurde auf Version 0.5 aktualisiert.

Ich habe mir den Versionssprung mal erlaubt um auch zu zeigen, das ein wesentlicher Bestandteil nun im Spiel implementiert wurde (und dafür ein 0.494 war mir zuwenig ^^)

Wurmlöcher

Sind nun im Spiel eingebaut und freigeschaltet.
Das wichtigste gibts unter http://www.testwiki.blacksununiverse.de ... ch_feature zu finden.
Es sind 50 Wurmlöcher eingebaut, eines wurde bewusst in die obere Linke Ecke von Galaxie 1 gesetzt, alle anderen sind absolut zufällig verteilt. (Fragt mich nicht wo diese sind ^^)

Wenn noch Fragen offen sind enfach fragen.

Bugfixes

Schiffs- und Verteidigungsproduktion

Im Zusammenhang mit Planetenbonus wird leider immer noch nicht korrekt berechnet.
Es betraf die Verteidigungsproduktion komplett und Schiffsproduktion dann wenn gemischte Flotten dabei waren (d.h. Kampfschiffe und Nicht-Kampfschiffe)
Beides sollte nun korrekt funktionieren, bitte da ein wenig mittesten.
Am besten dann wenn ihr mal nichts wirklich bauen wollt ^^

Neue Features

Energielampe Schiffswerft und Verteidigunganlage

Auf Anregung wurde nun bei der Verteidigungsanlage auch eine Energielampe eingebaut.
Diese ist nun ebenso wie in der Schiffswerft klickbar, es kann Energie ein und ausgeschaltet werden
(Links und Rechtsklick)


Blättern Schiffswerft und Verteidigunganlage

Bei beiden Menüs kann nun geblättert werden.
Und ebenso wie in der Konstruktion kann jweils nun auch über die Pfeiltasten gesteuert werden.
Bei der Konstruktion gibt es noch Darstellungsfehler wenn man von einem Planeten switcht bei dem ein anderes Konstruktionsgebäude steht. Z.b. Bauzentrale zu Handelsstation.
Die Sortierung stimmt dann nicht mehr. Man kann dann entweder über Konstruktion neu laden, oder es ignorieren, Bauen kann man trotzdem.



gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 28. Feb 2011, 23:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.5
:shock:

hmmmm bei den Wurmlöchern frage ich mich ob es nicht vielleicht zu schwer ist ein Wurmloch zu finden. Und würde gerne in die Runde vorschlagen, dass man Wurmlöcher nicht vielleicht triangulieren können sollte ;)

Nicht direkt exakt sondern in einem Breitband, welches man über eine Forschung verschmälern könnte.

Natürlich würde jedes Wurmloch eine spezielle Signatur besitzen welche man anpeilen könnte ;)


http://de.wikipedia.org/wiki/Triangulat ... 3%A4sie%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Triangulat ... technik%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiecksnetz

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Mo 28. Feb 2011, 23:59
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.5
Da ich die auch nicht kenne, kann ich da sehr gut mittesten.
Bisher habe ich noch nicht gesucht, daher kann ich noch nichts dazu sagen.


Di 1. Mär 2011, 00:07
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.5
Ich habe an den Wurmlochsystem ein wenig frisiert und ein Skript laufen lassen, das Systeme findet in denen ein Wurmloch sitzt und die wenige Planeten haben.
Es soll ja nicht unbedingt in einem 4er System sitzen ;)
Zu kleine Systeme wurden aufgestockt.

gl & hf
Curt


Do 3. Mär 2011, 01:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.5
Andere Frage: 50 Wurmlöcher ...

Sind damit 50 Würste gemeint oder 50 Enden?

Eine Wurst hat ja 2 Enden ;)

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


So 6. Mär 2011, 21:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.5
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... weiß seit 1987 doch ziemlich jeder ;)

_________________
Bild


So 6. Mär 2011, 22:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.5
Ja und auch ein Wurmloch hat einen Anfang und ein Ende wobei das Ende aussieht wie der Anfang ^^

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


So 6. Mär 2011, 23:12
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.5
Bild


So 6. Mär 2011, 23:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.5
hmmm ich kann das Gateway ohne Voraussetzungen bauen ... bzw. ich sehe es ^^ hab gerade keine Rohstoffe da um es zu testen ^^

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Mo 7. Mär 2011, 18:11
Profil

Registriert: Di 9. Nov 2010, 01:54
Beiträge: 91
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.5
L-Technology hat geschrieben:
hmmm ich kann das Gateway ohne Voraussetzungen bauen ... bzw. ich sehe es ^^ hab gerade keine Rohstoffe da um es zu testen ^^


Dito


Mo 7. Mär 2011, 18:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de