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Update Version 0.493
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Seite 3 von 4

Autor:  ger-chaos [ Do 17. Feb 2011, 20:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.493

So wollte heute Nacht auch mal die Auto-Funktion testen, nur stellte sich mir die Frage nach den benötigten Ressourcen. Momentan bietet sich nicht die Möglichkeit zu schauen wie teuer die nächste Ausbaustufe ist um die nötigen Ress da hin zu schicken. Im Wiki habe ich keine Liste gefunden gibt es so eine schon ? Spätestens wenn die Gebäude teuerer werden kann man den Betrag immer schlechter schätzen.

Alternativ wäre es eine vorrübergehende Möglichkeit den Rechtsklick auf Gebäude auch machen zu können wenn noch nicht alle Ressourcen beisammen sind. So kann man zumindest ausrechnen wie teuer die nächste Stufe ist. Die Anzeige wird dann halt rot wenn nicht genügend Ressourcen da sind.

Autor:  Pattex [ Do 17. Feb 2011, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.493

Naja, ein bisschen Spannung darf schon erhalten bleiben. Das Schätzen macht ja auch irgendwie Spass.

Autor:  ger-chaos [ Do 17. Feb 2011, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.493

Pattex hat geschrieben:
Naja, ein bisschen Spannung darf schon erhalten bleiben. Das Schätzen macht ja auch irgendwie Spass.



Aber dann hat die Auto Funktion doch ihren Sinnd verfehlt wie ich finde, oder soll es ein Glückspiel sein ob der Ausbau stattfindet oder nicht ;)

Autor:  Pattex [ Do 17. Feb 2011, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.493

Äh ja, genauso seh ich das ;)

Autor:  Hizm [ Do 17. Feb 2011, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.493

Sie macht insbesondere bei neugesetzten Plannis einiges her, so verliert man keine Stufen zwischendurch, das hochziehen wird also optimiert, bzw schafft man so die ein oder andere Stude mehr, wenn man zwischendurch arbeiten ist, aber ncicht nur die Ress, die man zum Zeitpunkt des Auftrags zur Verfügung hat nutzen kann.

Autor:  L-Technology [ Do 17. Feb 2011, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.493

ich bin zwiegespalten, auf der einen seite wäre eine exakte Zahl hilfreich, auf der anderen seite gibt es aber auch lager, die den überschuss auffangen würden ^^

Autor:  ger-chaos [ Do 17. Feb 2011, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.493

L-Technology hat geschrieben:
ich bin zwiegespalten, auf der einen seite wäre eine exakte Zahl hilfreich, auf der anderen seite gibt es aber auch lager, die den überschuss auffangen würden ^^


Bsp Fe Mine 30 kostet ca. 29k Eisen. Das Ding ist mitten in der Nacht rdy und du willst die Ress für 31 hinschicken. Ich hätte nichtmal nen Ansatz in welche Richtung der Preis der nächsten Stufe gehen würde. Speicher fangen wenn man da falsch liegt (drunter halt) nicht mehr auf. Dann kommst morgens ran und weil du um 2k daneben gelegen hast sind 20 k weg.
Ich dachte halt nur, weil früher oder später die Ausbauzahlen eh öffentlich gemacht werden kann es auch jetzt gemacht werden. Vorallem da die Autofunktion darauf aufbaut auf den Zahlen, was bringt mir ein Navi wenn ich nicht weiss wohin ich fahre ;).
Falls die Ausbauzahlen aber versiegelt bleiben sollten können sie das von mir aus auch bleiben ^^

Autor:  L-Technology [ Do 17. Feb 2011, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.493

:roll:

man könnte die formel für die minenstufen leicht rausbekommen mit excel, ist nicht schwer und stimmt grob überein ^^ oder Curt stellt uns einige tabellen zur verfügung wo man sich die kosten ausgeben lassen kann oder er baut das einw as du haben wolltest

^^

Wie gesagt ich begrüße die Idee :-)

Autor:  Pattex [ Do 17. Feb 2011, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.493

Klar begrüßt du die Idee, ich nicht... jedem seine eigene Meinung.

Autor:  L-Technology [ Fr 18. Feb 2011, 08:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.493

EC hatte auch eine Übersicht wo man sich Tabellen von den Gebäuden beliebiger Stufe ausgeben kann.

:D

:roll:

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