Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:28



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Update Version 0.492 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update Version 0.492
Das Spiel wurde auf Version 0.492 aktualisiert.


Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Planetare Ausbauten

Es ist nun möglich zwischen den verschiedenen Konstruktionsgebäuden zu wechseln.
D.h. wenn die Bauzentrale in eine Kommandozentrale umgewandelt wurde,
kann nun trotzdem noch Festungsanlagen geforscht werden um dann die
Kommandozentrale in eine Zidatelle zu wandeln.

Nach der Umwandelung werden die Spezialeigenschaften des alten Gebäudes gelöscht
und man hat die des neuen Gebäudes.
Man sollte beachten, das die Forschung beim öfteren Wechsel wieder zum gleichen Gebäude
teurer wird.

D.h. Spieler macht folgendes:
1.) von Bauzentrale zu Kommandozentrale
2.) von Kommandozentrale zu Zidatelle
3.) von Zidatelle zu Kommandozentrale

Dann würde man wie folgt forschen:
1.) Kommandostruktur Stufe 1
2.) Festungsanlagen Stufe 1
3.) Kommandostruktur Stufe 2

Beste Platzierung

Für jeden Spieler wird nun für
Gesamtpunkte, Forschungspunkte und Kampferfahrung
jeweils die beste Platzierung gespeichert die dieser Spieler jemals in dieser Runde erreicht hat.
Zu sehen unter der Spielerinfo.
Für Platz 1 gibts dabei 3 Sterne, Platz 2 dann 2 Sterne, Platz 1 einen.

Wichtig: Was im moment erstmal eine "nette" Sache ist.
Wird später (das ist fix geplant) Auswirkungen haben!
Ich will an der Stelle noch nicht zu viel verraten, aber es wird ein Feature geben,
welches NUR an diejenigen freigeschaltet wird die mind. einen Stern haben!


Waffen, Panzerung und Schilde

Die Formeln dafür wurden verändert.
Forschungen haben nun einen stärkeren Einfluss auf die Werte wie bisher.
Die Formel ist nicht linear!
Daher nur als Beispiel:
Hat man früher mit Stufe 8 erst doppelte Kampfkraft erreicht, gilt das nun für Stufe 4

Laserwaffen haben nun eine eigene Formel bekommen.
D.h. Korsare und Flaks sind erstmal bei gleichen Forschungsstufen etwas schwächer wie früher, holen aber dann auf und sind bei höheren Stufen stärker wie früher.

Dies folgt ein wenig einem Vorschlag von Pattex, die Flaks etwas stärker bei einer guten Forschung zu machen, aber schwächer bei schlechter Forschung.


Carnage

Aufgrund inflationären Gebrauchs von Partikelwaffen bei Raumschiffen,
wurde für den Carnage nun die Waffenforschung von Partikelwaffen auf Explosionswaffen geändert.

Handelsplanet

Die Lizenzen wurden für jeden Handelsplanet von 25 auf 40 aufgestockt.
Die Kurse berücksichtigen nun (zum kleinen Teil) wieviel eines Rohstoffes vorhanden ist.
Die Kurse schwanken nun ein wenig stärker.

Hinweis: der Eisenvorrat wurde nun erstmal um 2.000.000 erhöht.
Wenn das diesmal alle ist, gibts nichts mehr ;)




Bugfixing

Handel Handelsplanet

Die bekannten Fehler sollten raus sein, d.h. wenn Handelsplanet keine Rohstoffe mehr hat -> Platz der Handel -> man fliegt mit dem gleichen Rohstoffen wieder zurück wie hin

Doppeltes Flottenverschicken

Ist hoffentlich auch raus.

gl& hf
Curt


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.



Fr 28. Jan 2011, 23:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.492
mit der besten Plazierung betrachte ich äußest misstrauig... mit dem möglichen Bonus wird doch nur Suff noch ein bisschen mehr gepusht ^^ so unter Muchten ^^

ich frag mich wer die 6 Lizenzen bereits abgestaubt hat, so 20 minuten nach der message


beim Rest mal gucken :roll:

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Fr 28. Jan 2011, 23:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 13:37
Beiträge: 748
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.492
Mimimi... :lol:


Fr 28. Jan 2011, 23:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:40
Beiträge: 553
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.492
oh man^^ einfach bissl anstrengen, dann bekommste auch nen Bonus ;)
Ich verzichte gerne auf den Bonus (was es auch sein sollte) wenn es dich stört :P

_________________
Bild


Sa 29. Jan 2011, 01:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.492
Curt hat geschrieben:
Dies folgt ein wenig einem Vorschlag von Pattex, die Flaks etwas stärker bei einer guten Forschung zu machen, aber schwächer bei schlechter Forschung.

Eeeendlich. Forschung sollte nicht nur für Punkte-Hooren gut sein :twisted: Ich hab diese Lichtdinger bei Star Wars schon immer geliebt ;)

Curt hat geschrieben:
Carnage
Aufgrund inflationären Gebrauchs von Partikelwaffen bei Raumschiffen,
wurde für den Carnage nun die Waffenforschung von Partikelwaffen auf Explosionswaffen geändert

Sehr schön!
Die Zeitspanne zwischen Falcon und Carnage war einfach zu hoch!
(offtopic: Den Namen "Carnage" hätte ich immer noch als letztes Schiff, das möglich ist, genommen ;) (hab ich glaub auch schon irgendwann mal angeschnitten das Thema)) Gebt diese Wort mal in http://dict.leo.org/ende?lang=de&lp=ende ein

_________________
Bild


Sa 29. Jan 2011, 03:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.492
L-Technology hat geschrieben:
ich frag mich wer die 6 Lizenzen bereits abgestaubt hat, so 20 minuten nach der message
:

Ich weiss ja nicht wann du geguckt hast, aber seit die Message draussen war (und das war sie wesentlich früher), hab ich mir noch ne Handelsvereinbarung gekrallt (da waren aber noch 18 Stück frei).

Aber hey Curt, der Plani 1:210:1 geht eisen-mäßig wieder recht schnell zu neige :| Bitte andere Lösung finden... entweder BamBam wie bisher oder eierlegende handelswollmilchsau. Das Zwischending wär perfekt, aber fast nicht machbar... nuja, wir werden es sehen :ugeek:

_________________
Bild


Sa 29. Jan 2011, 03:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jun 2009, 15:33
Beiträge: 217
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.492
Der Bonus macht so oder so nichts aus..

Also mir ist wayne ob Suff 20:1 oder 22:1 überlegen ist.. liegt an einem selber dran zu bleiben und nicht an sonem Bonus.. :)

_________________
Bild


So 30. Jan 2011, 11:35
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.492
Pattex hat geschrieben:
Curt hat geschrieben:
Dies folgt ein wenig einem Vorschlag von Pattex, die Flaks etwas stärker bei einer guten Forschung zu machen, aber schwächer bei schlechter Forschung.

Eeeendlich. Forschung sollte nicht nur für Punkte-Hooren gut sein :twisted: Ich hab diese Lichtdinger bei Star Wars schon immer geliebt ;)

Curt hat geschrieben:
Carnage
Aufgrund inflationären Gebrauchs von Partikelwaffen bei Raumschiffen,
wurde für den Carnage nun die Waffenforschung von Partikelwaffen auf Explosionswaffen geändert

Sehr schön!
Die Zeitspanne zwischen Falcon und Carnage war einfach zu hoch!
(offtopic: Den Namen "Carnage" hätte ich immer noch als letztes Schiff, das möglich ist, genommen ;) (hab ich glaub auch schon irgendwann mal angeschnitten das Thema)) Gebt diese Wort mal in http://dict.leo.org/ende?lang=de&lp=ende ein


Das Massaker ist eher auf eine Schiffsklasse bezogen.
D.h. gegen Raumjäger, da passt das ja schon ganz gut ^^

Der Carnage ist eher als taktische Gegenwaffe zum Falcon gedacht, man muss mit dem Schiff aber umgehen können.
Sonst geht's nach hinten los ^^


So 30. Jan 2011, 19:51
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.492
Pattex hat geschrieben:
L-Technology hat geschrieben:
ich frag mich wer die 6 Lizenzen bereits abgestaubt hat, so 20 minuten nach der message
:

Ich weiss ja nicht wann du geguckt hast, aber seit die Message draussen war (und das war sie wesentlich früher), hab ich mir noch ne Handelsvereinbarung gekrallt (da waren aber noch 18 Stück frei).

Aber hey Curt, der Plani 1:210:1 geht eisen-mäßig wieder recht schnell zu neige :| Bitte andere Lösung finden... entweder BamBam wie bisher oder eierlegende handelswollmilchsau. Das Zwischending wär perfekt, aber fast nicht machbar... nuja, wir werden es sehen :ugeek:


Der Handelsplanet hat nun ein leichtes Minenupdate bekommen.
Gleichzeitig verwertet er nun auch Schrott.
Er sollte jetzt der Anfrage halbwegs gewappnet sein, denoch kann Eisen mal ausgehen.

Das mit dem BamBam verstehe ich nicht ... :(


So 30. Jan 2011, 19:53
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.492
Predi hat geschrieben:
Der Bonus macht so oder so nichts aus..

Also mir ist wayne ob Suff 20:1 oder 22:1 überlegen ist.. liegt an einem selber dran zu bleiben und nicht an sonem Bonus.. :)


Ganz so einfach ist das nicht.
1.) wird er um diesen Bonus kämpfen müssen, alle anderen mit Sternen können ihm diesen streitig machen.
2.) Ist das ein spezialbonus den man als Spieler bekommen kann, es wird andere geben. Aber kein Spieler wird in der Lage sein sich alle einzuverlaiben. Suff wird wählen und taktieren müssen.

Alles andere wenn es soweit ist.


So 30. Jan 2011, 19:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de