Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:33



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Update Version 0.49 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
DaCrasher hat geschrieben:
Curt hat geschrieben:
25 gleichzeitige Handel stimmt, die Schlange vor dem Schalter ist der Anflug, dann stimmt der vergleich.
Man kann sich hier sogar 2,3 oder mehrfach anstellen.
Aber die "Schlange" kann nur 25 maximal haben. Und man darf sich nur so oft in die "Schlange" stellen wie man Lizenzen eingetauscht hat.


Dann sollten sich aber auch die Kosten für das Erwerben der Lizenz pro Handelsplanet noch einmal pro Lizenz erhöhen.
Derzeit sind es ja immer nur 500 Deuterium pro Lizenz.

Wenn man genug Lizenz geforscht hat, könnte man also immer alle Handelsplaneten anfliegen und somit Gegner blockieren. Wenn sich die Kosten beispielsweise immer verdoppeln, kostet es wenigstens etwas mehr Unsinn zu treiben.


Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, wie man das weiter treibt. Dies ist eine, zu der ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
Nicht ganz mit verdoppeln, und nicht mit der Lizenzstufe.
Sonder mit der erste zahlt 500, der zweite 1000 der dritte 1.500 etc

ger-chaos hat geschrieben:
D.h. im Klartext

1. Handelslizenz forschen
2. Hinfliegen mit 500 Deut
3. Handelslizenz eintauschen
Fertig

Dann kann ich bei einer Lizenz ja einen Handel machen. Mit mehr Lizenzen auch mehr Handel. Verfällt diese Lizenz auch oder ist die wenn einmal eingetauscht auf unbegrenzte Zeit drin. Anders gefragt wenn die 25 Lizenzen des Handelsplaneten weg sind bleiben sie weg ?


Exakt.
Wenn die 25 Slots belegt sind bleiben sie belegt.
Das Spiel ist ein Puzzle von Ideen, die ineinander greifen sollen. Limitierte Features ist eine davon.

Was momentan drin ist ist Handel der Stufe 1, das soll weiter ausgearbeitet werden, aber alles zu seiner Zeit ;)
Im moment kann man die Leingetauschten Lizenzen nicht wieder zurück holen, das soll z.B. geändert werden.
D.h. alks Spieler kann man seine Lizenzen wieder frei bekommen und dann diese bei einem anderen Handelsplaneten einlösen.
Interessant könnte dies z.B. werden wenn Wurmlöcher drin sind, oder eben ... nein ich verrate keine Strategien ;)
Weiterhin gibt es die Idee, das Spieler die Lizenzen anderer überbieten können:
3 Ansätze dazu wären:
1:) Möglichkeit die Anzahl der Lizenzen zu überbieten. Das heisst Spieler A hat 1 Lizenz auf dem Planeten, alle 25 sind weg. Spieler B bietet dem Handelsplaneten nun 2 Lizenzen an und damit verliert Spieler A seine eine Lizenz. Das würde aber nötig machen, das man das Lizenzmodell auf die Anzahl der Spieler umbaut und nicht auf die Anzahl der Lizenzen. Was heissen würde, 25 Spieler können Slots belegen.
2.) Möglichkeit. Man lässt die 500 Deuterium fix. Sobald alle Slots weg sind kann man mit 1.000 Deuterium einen 500er raushauen.
3.) Möglichkeit: Die Anzahl der Handel. Wenn ein Spieler wenig bis garnicht handelt, entzieht der dem Handelsplanet die Lizenz.

So oder so, man muss erstmal schauen wie das Feature angenommen wird. Bisher sind 7 Lizenzslots belegt und noch 18 frei.

Weiter geplante Sache ist variable Gebühren. Im moment fix bei 5%. Könnten diese variieren anhand der Anzahl der Handel die mit dem Planeten gemacht werden. Das heisst: wird wenig gehandelt gehen diese bis auf 5% runter, wird viel gehandelt steigen diese wieder an.
Und das dann für jeden einzelnen Handelsplaneten. Im Kombination mit Wurmlöchern und variablen Kursen könnten sich das interessante Strategien aufmachen. Ungenutze Handelsplanten hätten dann zunächste 0% Gebühren.

In der 3. Stufe des Features ist dann eine KI-Steuerung geplant. Der Handelsplanet ist ein völlig normaler Planet ;)

Es gibt vielle Möglichkeiten für die Zukunft.
So habe ich schon mit der Überlegung gespielt das man auch Dienstleistungen dort einkaufen kann.
Diese Idee wurde aber erstmal wieder verworfen.
Oder das man dort sich Kredite holen kann, das heisst 100.000 Eisen und man zahlt aus der Produktion zu 10% Zinsen diese wieder ab.

Aber wie gesagt, man muss schauen was das feature alles braucht um richtig interessant zu werden.


Fr 7. Jan 2011, 02:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
Soviele Faktoren sprechen zur zeit gegen das testen ^^
Volumen, Entfernung, Kosten *lol*

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Fr 7. Jan 2011, 08:26
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
nur nicht aufwachen, wenn die Lizenz weg sind, lol


Fr 7. Jan 2011, 10:36
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
Nachtrag:

Die Gebühren sind nun variabel, verändern sich zwischen 0% und 5% (erstmals)


Fr 7. Jan 2011, 13:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:17
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
Wovon hängt denn die Höhe der Gebühr ab?

_________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und zusammengerechnet ergeben sie die Formel, wie man Schlümpfe in Gold verwandelt!


Fr 7. Jan 2011, 15:22
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
meph hat geschrieben:
Wovon hängt denn die Höhe der Gebühr ab?


Von der Anzahl der Handel die dieser Planet in den letzten 24 Stunden abgewickelt wurden.


Fr 7. Jan 2011, 16:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
seltsam er liegt in meiner reichweite ^^
ich bezahle nun ... kommt um 5 uhr an ich hoffe dann muss man nix machen ^^

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Fr 7. Jan 2011, 23:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de