Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:27



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Update Version 0.49 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update Version 0.49
Das Spiel wurde auf Version 0.49 aktualisiert

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Bugfixing

Forschungen bei Energieveränderung

Wird nun korrekt berechnet. Die Neuberechung wurde 2x ausgeführt, beim 2. mal falsch ;(
D.h. wird die Energie des Forschungslabor direkt oder indirekt verändert, so wird die Forschungszeit neu berechnet.
Z.B. wenn das Forschungslabor ausgebaut wird, wird es nun kürzer (sofern man genug Energie frei hat)
Weil die Frage schon mal aufkam:
Ein Forschungslabor Stufe 10 mit halber Energie verhält sich wie ein Forschungslabor Stufe 5.

Galaxieansicht / Techtree

Das eingesetzte Plugin wurde aktualisiert. Sollte nun besser und fehlerfreier laufen, bitte um Feedback wo es Probleme gab. Auch konnte so der Bug beseitigt werden, der die Schaltflächen inaktiv machen, sobald das Galaxiefenster einmal geöffnet war.


Neue Features

Allianz

Mitgliedaktivität
Man sieht nun ob und wie lange jemand im Urlausmodus ist.

Rohsotffberechnungstool

Ist schon ein paar Tage drin, seit Weihnachten, hat nur keiner gefunden ;)
Unter Rohstoffe => Aktuelle Rohstoffe.
Eine Beschreibung steht noch aus, kam ich noch nicht dazu.
Probiert es aus, gebt mit Feedback.

Handelsplaneten

Handelsplaneten wurden eingebaut und freigeschaltet.
Ich muss noch ein paar Änderungen manuell machen, d.h. manch einer wird noch NICHT handeln können, obwohl er eine Lizenz hat. Das muss ich per Hand einstellen. Musste ich leider komplett umbauen. Es aktualsiert sich aber auch automatisch wenn man nun eine Handelslizenz frei forscht.

Genaue Beschreibung habe ich mir noch vorgenommen, daher nur in Kürze erstmal.

Als erstes muss man eine freigeforschte Handelslizenz auf dem entsprechenden Handelsplaneten einsetzen. Dazu einfach ein Transporter zu einem Handelsplaneten schicken.
Das Kosten 500 Deuterium.
Der Transporter fliegt hin, sobald er angekommen ist, hat man nun 1 Handelsvereinbarung mit dem Handelsplaneten. Ob sofort kann ein Handel gleichzeitig erfolgen.
Dazu einfach Transporter wählen und als Ziel den Handelsplaneten.
Dann sollte in der Oberfläche alles erscheinen was man zum Handeln braucht.
D.h. welche Menge man gegen was tauschen möchte, und los gehts.

Hinweis: Man kann die Flotte zu einem anderen Planeten wie den Startplaneten zurückkehren lassen. Dies ist erstmal ein Testlauf, ob es das Spiel bereichert oder eben nicht.

Alles nötige zum Handelsplaneten findet ihr, wenn ihr in der Galaxieansicht auf den Namen klickt.
Handelsplaneten gibt es auf 1:210, 3:220 und 11:280.

Der Handelsplanet hat 25 Slots, die 26. Handelsvereinbarung wird also nicht mehr angenommen.

gl & hf
Curt









Es gibt nun in der Mitgliederliste ein Überblick der Aktivität des Mitgliedes.
Dazu ist mindestens der Rang Kommandant nötig, damit man dort die Aktivität sieht.
Jeder Balkenteil steht für 2 Stunden. Ist der komplette balken grün, war das Mitglied in den letzten 2 Stunden online.
Ist ein Balkenteil grau, dann war der Spieler vor 2-4 Stunden online und so weiter.

Handelsplanet

Ist physikalisch vorhanden. Er befindet sich auf 1:210:1 damit er möglichst zentral liegt.
Dieser Planet gehört einem KI-Spieler der zu einer KI-Allianz gehört.
Dieser Spieler/Allianz wird passiv im Spiel (mittelfristig) mitspielen.
Passiv heisst = er greift nur an wenn er selber angegriffen wurde/wird.

Die beiden Forschungen Handel sowie Handelslizenzen wurden schon mal eingebaut.
Damit hat man nun etwas Luft diese rechtzeitig zu forschen.

Wichtig: Im Moment hat Handel nur Raumfahrt als Voraussetzung.
Später wird das mit Handelsstation ergänzt.
Das wäre nun ein wenig unvorteilhaft für manche Spieler, daher wurde diese Voraussetzung erstmal geschenkt. Dies bleibt nun so bis zum 30.12 (abends)

gl& hf
Curt


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.



Do 6. Jan 2011, 00:04
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
Ok, die Lizenzen sollten nun aktualisiert sein.
Sieht man nun auch unter Statistik => Lizenzen.

Diejenigen Spieler die 2 oder 3 Handelslizenzen frei haben, können diese alle auf dem gleichen Handelsplaneten einsetzen.
Das heisst dann man kann 2 oder 3 Handel gleichzeitig fliegen.


Do 6. Jan 2011, 00:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
Rohsotffberechnungstool Bild
Ne Mischung aus Rohstoff und Förderung wäre mein Tool gewesen ^^

Wieso 25?
Welchen Hintergrund hat es, dass es nur 25 sind?

Dies bleibt nun so bis zum 30.12 (abends)
Du bist aber großzügig, das ist aber ungerecht, wenn die Jetzigen neuen Spieler einen Vorteil in der nächsten Runde bekommen ^^ *neidisch guck*

Der Handelsplanet hat 25 Slots, die 26. Handelsvereinbarung wird also nicht mehr angenommen.
Gibt es auch ne Uhrzeit wann die nächste Vereinbarung abgeschlossen ist?

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Do 6. Jan 2011, 09:39
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
L-Technology hat geschrieben:
Rohsotffberechnungstool Bild
Ne Mischung aus Rohstoff und Förderung wäre mein Tool gewesen ^^


Verstehe ich nicht

L-Technology hat geschrieben:
Wieso 25?
Welchen Hintergrund hat es, dass es nur 25 sind?


Features begrenzen macht es spannender, es gibt ja andere Handelsplaneten ;)
Ausserdem ist nur so sinnvoll, das irgendwann man mal selber welche bauen kann.

L-Technology hat geschrieben:
Der Handelsplanet hat 25 Slots, die 26. Handelsvereinbarung wird also nicht mehr angenommen.
Gibt es auch ne Uhrzeit wann die nächste Vereinbarung abgeschlossen ist?
[/quote]

Verstehe die Frage nicht :/
Der Handelsplanet hat momentan noch 21 Slots, du fliegst hin holst dir den 21. danach sind es noch 20
Ja, gibt es, sobald die 25. Flotte mit dem Auftrag "Handelslizenz erwerben" eingeht.


Do 6. Jan 2011, 15:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
Handelsplanet: Es gab eine Fehler bei der Anzeige der Gebühr, der wurde gefixt.
Die Berechnungen waren jedoch korrekt.


Do 6. Jan 2011, 15:44
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
Nachtrag: Die Idee die Handelsflotte mit Kampfschiffen geleiten zu lassen, ist erstmal aufgrund der Einschränkungen durch die Reichweite fallen gelassen worden.


Do 6. Jan 2011, 16:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
ich glaube das mit den "handeln" habe ich noch nicht verstanden

ich ging aus, dass man bis zu 25 gleichzeitiges Handeln ermöglichen würde (so wie es in meinem Kopf sinn macht, eine station mit 25 schaltern wo maximal jeweils 1 person dran stehen kann)

Nun verstehe ich das so dass es wie im Hotel ist wo man Zimmer mieten kann und andere können während dessen nicht rein und wenn man genug Lizenzen hat blockiert man einfach mehrere ...

:lol:

Naja muss mal nen transporter in die nähe schaffen O.o

Zitat:
Verstehe ich nicht


viewtopic.php?f=8&t=432
Tausche Ressourcen gegen Rohstoffe und schwubb haste dein "verstehen"

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Do 6. Jan 2011, 21:41
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
Ich hatte noch keine Zeit eine Beschreibung mit Screenhots zu machen, sowas schluckt immer Zeit.

L-Technology hat geschrieben:
ich glaube das mit den "handeln" habe ich noch nicht verstanden

ich ging aus, dass man bis zu 25 gleichzeitiges Handeln ermöglichen würde (so wie es in meinem Kopf sinn macht, eine station mit 25 schaltern wo maximal jeweils 1 person dran stehen kann)


25 gleichzeitige Handel stimmt, die Schlange vor dem Schalter ist der Anflug, dann stimmt der vergleich.
Man kann sich hier sogar 2,3 oder mehrfach anstellen.
Aber die "Schlange" kann nur 25 maximal haben. Und man darf sich nur so oft in die "Schlange" stellen wie man Lizenzen eingetauscht hat.

[quote="L-Technology"]
Nun verstehe ich das so dass es wie im Hotel ist wo man Zimmer mieten kann und andere können während dessen nicht rein und wenn man genug Lizenzen hat blockiert man einfach mehrere ... /quote]

In dem Vergleich, ja das Zimmer ist gemietet für einen selbst. Das Zimmer kann von niemand anderen mehr gemietet werden.
Ob man es nutzt oder nicht.
Und ja man kann blockieren, wenn alle Lizenzen weg sind, gibts nichts mehr.
Dann muss man sich auf zu einem anderen Handelsplaneten machen.

Weiterhin: die Kurse sind dynamisch, können sich also ändern.
Jeder Handelsplanet hat seine eignen Kurse, zu Start sind aber erstmal alle gleich.


Do 6. Jan 2011, 22:27
Profil

Registriert: Sa 10. Okt 2009, 01:29
Beiträge: 60
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
Curt hat geschrieben:
25 gleichzeitige Handel stimmt, die Schlange vor dem Schalter ist der Anflug, dann stimmt der vergleich.
Man kann sich hier sogar 2,3 oder mehrfach anstellen.
Aber die "Schlange" kann nur 25 maximal haben. Und man darf sich nur so oft in die "Schlange" stellen wie man Lizenzen eingetauscht hat.


Dann sollten sich aber auch die Kosten für das Erwerben der Lizenz pro Handelsplanet noch einmal pro Lizenz erhöhen.
Derzeit sind es ja immer nur 500 Deuterium pro Lizenz.

Wenn man genug Lizenz geforscht hat, könnte man also immer alle Handelsplaneten anfliegen und somit Gegner blockieren. Wenn sich die Kosten beispielsweise immer verdoppeln, kostet es wenigstens etwas mehr Unsinn zu treiben.

_________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.


Fr 7. Jan 2011, 00:33
Profil

Registriert: Fr 3. Dez 2010, 16:41
Beiträge: 48
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.49
D.h. im Klartext

1. Handelslizenz forschen
2. Hinfliegen mit 500 Deut
3. Handelslizenz eintauschen
Fertig

Dann kann ich bei einer Lizenz ja einen Handel machen. Mit mehr Lizenzen auch mehr Handel. Verfällt diese Lizenz auch oder ist die wenn einmal eingetauscht auf unbegrenzte Zeit drin. Anders gefragt wenn die 25 Lizenzen des Handelsplaneten weg sind bleiben sie weg ?


Fr 7. Jan 2011, 01:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de