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Update Version 0.483b
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Seite 1 von 3

Autor:  Curt [ Di 21. Dez 2010, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Update Version 0.483b

Das Spiel wurde auf Version 0.483b aktualisiert, ein kleines Zwischenupdate.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Balancing

Flakgeschütz

Wurde in der Verteidigungskraft gestärkt, der Schild wurde von 25 auf 35 erhöht.

Planetare Ausbauten

Hinweis: Die Zitadelle und die Kommandozentrale verfehlen beide ihre Zielgruppe.
Das hat der bisherige Verlauf gezeigt, das ist und war so nicht angedacht.
Grund ist hier die Lagermanipulation, diese wird heute zu späterer Stunde entfernt :!:
Wichtig: Jeder der aufgrund der Lagersteigerung die Zitadelle gebaut hat, kann sich bei mir melden und bekommt eine kostenlose Kommandozentrale/Handelsstation oder eben wieder die Bauzentrale.

Es muss einiges manuell gemacht werden daher dauert es noch ein paar Minuten/Stunden.


Neue Features

Allianz

Mitglied kicken
Mitglieder einer Allianz können nun gekickt werden. Dazu ist mindestens der Rang Kommandant nötig.
Gekickt werden kann jedes Mitglieder aus dem Gründer.

Aktivitätsüberblick

Es gibt nun in der Mitgliederliste ein Überblick der Aktivität des Mitgliedes.
Dazu ist mindestens der Rang Kommandant nötig, damit man dort die Aktivität sieht.
Jeder Balkenteil steht für 2 Stunden. Ist der komplette balken grün, war das Mitglied in den letzten 2 Stunden online.
Ist ein Balkenteil grau, dann war der Spieler vor 2-4 Stunden online und so weiter.

Handelsplanet

Ist physikalisch vorhanden. Er befindet sich auf 1:210:1 damit er möglichst zentral liegt.
Dieser Planet gehört einem KI-Spieler der zu einer KI-Allianz gehört.
Dieser Spieler/Allianz wird passiv im Spiel (mittelfristig) mitspielen.
Passiv heisst = er greift nur an wenn er selber angegriffen wurde/wird.

Die beiden Forschungen Handel sowie Handelslizenzen wurden schon mal eingebaut.
Damit hat man nun etwas Luft diese rechtzeitig zu forschen.

Wichtig: Im Moment hat Handel nur Raumfahrt als Voraussetzung.
Später wird das mit Handelsstation ergänzt.
Das wäre nun ein wenig unvorteilhaft für manche Spieler, daher wurde diese Voraussetzung erstmal geschenkt. Dies bleibt nun so bis zum 30.12 (abends)

gl& hf
Curt

Autor:  Predi [ Di 21. Dez 2010, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.483b

wie funktioniert das mit dem Handeslplaneten?

Autor:  Curt [ Di 21. Dez 2010, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.483b

Curt hat geschrieben:
Hinweis: Die Zitadelle und die Kommandozentrale verfehlen beide ihre Zielgruppe.
Das hat der bisherige Verlauf gezeigt, das ist und war so nicht angedacht.
Grund ist hier die Lagermanipulation, diese wird heute zu späterer Stunde entfernt :!:
Wichtig: Jeder der aufgrund der Lagersteigerung die Zitadelle gebaut hat, kann sich bei mir melden und bekommt eine kostenlose Kommandozentrale/Handelsstation oder eben wieder die Bauzentrale.


Mache ich erst morgen mittag ca 17.00 (je nach dem wann ich wieder zuhause bin)

Hinweis: Grundplünderschutz bleibt bei 5.000

Ich weiß, die Lagermanipulation raus ist momentan ungeschickt, aber nur so bekommen wir die Gebäude wieder dahin wo sie sollen.

Autor:  Curt [ Di 21. Dez 2010, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.483b

Predi hat geschrieben:
wie funktioniert das mit dem Handeslplaneten?


Die Frage ist so grundsätzlich, dann mache ich es mal ausführlich.

- Du forscht Handel.
- Du forscht Handelslizenz Stufe 1
- Du schickst 1 Transporter (symbolisch) der eine Handelsvereinbarung unterzeichnet zu dem Handelsplaneten. Das kostet ein wenig Gebühren (entweder 1.000 Veridium oder 500 Deuterium, ich überlege da noch)
- Sobald die Handelsvereinbarung steht kannst du handeln.
- Der Handelsplanet hat Roshtoffkurse. 2 Eisen zu 1 Veridium, 1 Eisen zu 5 Wasser, etc.
Geht übers Flottenmenü
- Du wählst nun was du gegen was tauschen möchtest, immer nur 1 Rohstoff gegen einen anderen.
- Du fliegst los, Rohstoffe werden eingepackt.
- Du zahlst 5% Gebühren
- Du bekommst den gewünschten Rohstoff zu dem Kurs der bei Abflug da war.
- Kurse sind dynamisch.

Autor:  Predi [ Di 21. Dez 2010, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.483b

bedankt :)

Autor:  Pattex [ Di 21. Dez 2010, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.483b

Wie sieht die Lagermanipulation bei der Zitadelle eigentlich aus? Kannst du das nochmal erklären?
Bleibt die Lagerkapazität bei der Zitadelle trotzdem höher als bei den anderen Upgrade-Bauten?
Gibt es unendlich Rohstoffe auf dem Handelsplani?
Das Aktivitätsfenster sieht ja voll flashig aus... gefällt :)

Autor:  ger-chaos [ Di 21. Dez 2010, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.483b

Pattex hat geschrieben:
Wie sieht die Lagermanipulation bei der Zitadelle eigentlich aus? Kannst du das nochmal erklären?


Jedes ausgebaute Lager bietet doppelt so viel Platz. Der Grundraidschutz geht auch noch um 2k rauf. Zumindest bisher


Ist das Wegfallen der Lagermanipulation das einzige was sich bei den Ausbauten ändert ? Und wenn ja fällt die nur bei der Zitadelle weg oder überall.

Autor:  L-Technology [ Di 21. Dez 2010, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.483b

könnt ihr handel forschen?

ich sehe es zwar im techtree aber ... ansonsten Bild

Autor:  ger-chaos [ Di 21. Dez 2010, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.483b

Habs auch im tree in rot obwohl ich Raumfahrt schon habe

Autor:  Predi [ Di 21. Dez 2010, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update Version 0.483b

als Voraussetzung steht ja nur Raumfahrt da, grad is bei mir aber ne andere Forschung fertig geworden und dadurch kann ich es nun auch erst forschen..
Evt muss sich das erst "updaten"..

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