Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:41



Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Update Version 0.483 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
L-Technology hat geschrieben:
Zitat:
Damit musst du erstmal leben, ich habe noch keine Möglichkeit das Spielerbezogen zu steuern.


Ach das sind 3 Zeilen im Quelcode, geht doch easy ;)


Willst du mich verarschen?

L-Technology hat geschrieben:
hab ich doch schon ... ich zitiere mich mal:

Zitat:
wenn du mir eine CSV Tabelle generierst schreib ich mir ein FireFox Addon dafür =)


Zur Erläuterung ein FireFox-Addon kann sich Informationen aus dem Internet ziehen, dazu benötige ich die Daten wie oben in dem Format im Internet und nicht als Excel-Datei auf meinem Rechner.
Also statt .xls stehen die CSV Daten in einer .php, die seite kann man sich als csv abspeichern oder von einem Tool sich einlesen ;)

[/quote]

Ok, dann zitiere ich dich auch mal

L-Technology hat geschrieben:
Ich hab sowas in Excel aber mich stört es, die daten ständig händisch einzutragen ...
ggf. prog ich das mal in JS selbst, aber dann sollte es auch eingebunden werden damit ich mir das übertragen sparen kann...


Hier ist klar von Excel die rede.
DU hast das schon in Excel.
Abgesehen davon, ist Excel wohl für die meisten Spieler praktikabler.
Was macht der Standardspieler mit CSV? Es in Excel importieren ... und dann kommt vielleicht ein UTF-8 Problem (CSV kennt kein UTF-8)


So 12. Dez 2010, 21:53
Profil

Registriert: Fr 3. Dez 2010, 16:41
Beiträge: 48
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
Eine Anmwerkung bzw. Frage bezüglich der Planetaren Ausbauten die ich für eine coole Neuerung halte.

Sinn war ja nach eigenen Worten "Das jeder aussuchen kann so zu spielen wie er will" d.h. die Raider haben nen "Bonus" beim Raiden und die "Ressabbauer" auf Ress usw. und jeder kann somit seine Spielart optimieren.

Ich als bekennender Antiraider und Ressammler würde ja zum Ausbau Kommandozentrale tendieren aufgrund der 50% für die Resgebäude. Tue es aber nicht und würde sogar eher eine Zitadelle nehmen wegen den Speichern. Denn meiner Meinung nach gehen beide Veränderungen beim Ausbau Kommzentrale in eine unterschiedliche Richtung. Ich baue schneller die Ressgebäude und somit schneller Res ab hab aber sehr viel kleinere Speicher. 1/2 find ich schon mächtig. D.h. ich bin schneller am Max und anfälliger gegenüber Angriffen. Die Raider auf der anderen Seite haben mehr Fleet was auch io ist, aber auch Doppelte Speicher.

Der Hintergedanke war ja die Kluft nicht zu sehr auseinander zu treiben, dass jeder so spielen kann wie er will. Imo aber denke ich vergrössert sich die Kluft. Wie soll sich jemand seine Res zurückholen gegen jemanden mit mehr Fleet und dickere Speichern. Die "Farmen" werden es schwerer haben. Der einzige Schutz den die kleineren haben sind halt die Speicher.

Ich hoffe ist verständlich was ich meine, kann ja auch sein das es sich gar nicht so extrem auswirkt. Dies ist jetzt nur mein erster Eindruck.


So 12. Dez 2010, 21:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
Ach Curt nerv mich nicht,
ich habe hier im Forum ne Umfrage am Laufen, der Standardspieler benutzt FireFox,
der Marktanteil von Browser deckt FireFox zu 51% (die letzte mir bekannte statistik)
und unsere FireFox Addons sind bereits in mehreren Spielen erfolgreich in dem Format im Einsatz.

Und dem StandardUser das Addon zur Verfügung stellen wäre kein Problem.

Excel hat nicht jeder und kostet Geld, OpenOffice wäre kostenlos. Ein FireFox Addon ist auf jedem Rechner einsetzbar. Optimal wäre mein Primärer Vorschlag gewesen, mit dem JS Script im Spiel selbst, da dieses auch von den SmartPhone Usern genutzt werden könnte und Browser unabhängig wäre.

Und die 3 Zeilen passen sehr gut rein,... in meinem Browsergame läuft das Admininformationssystem über 3 Zeilen in PHP auf Userseite und über eine Zeile auf Admin Seite "New News" ;)

:lol:

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


So 12. Dez 2010, 22:17
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
L-Technology hat geschrieben:
Ach Curt nerv mich nicht,


Vorsicht, sonst gibts ne Verwarnung!
L-Technology hat geschrieben:
ich habe hier im Forum ne Umfrage am Laufen, der Standardspieler benutzt FireFox,
der Marktanteil von Browser deckt FireFox zu 51% (die letzte mir bekannte statistik)
und unsere FireFox Addons sind bereits in mehreren Spielen erfolgreich in dem Format im Einsatz.


Wem willst du das erzählen? Demjenigen der den Server unterhält und besser als DU oder jede Umfrage weiß wer welchen Browser benutzt?

L-Technology hat geschrieben:
Und dem StandardUser das Addon zur Verfügung stellen wäre kein Problem.

Excel hat nicht jeder und kostet Geld, OpenOffice wäre kostenlos. Ein FireFox Addon ist auf jedem Rechner einsetzbar. Optimal wäre mein Primärer Vorschlag gewesen, mit dem JS Script im Spiel selbst, da dieses auch von den SmartPhone Usern genutzt werden könnte und Browser unabhängig wäre.


Ok, dann mal präzise:
Ein Firefox-Addon ist momentan nicht erlaubt.
Ich müsste es freigeben, und mir fehlt schlicht und ergreifend die Zeit mir das momentan anzuschauen.

Weiterhin projezierst du deine Wünsche automatisch auf alle Spielern. Dir gehts doch nur um dich, mir halt nicht ;)
Ich habe hier noch nirgends gelsen das jemand anders gesagt hätte: ich brauche ein Export der Rohstoffe. Das warst bisher nur du.
D.h. letztendlich habe ich den aufgrund deiner Anfrage gemacht und du bist derjenige der das mosern anfängt ...
Genauso solltest du eine gewissen Vorstellungskraft entwickeln, das ich mir NICHT Gedanken mache wie DU exakt ein Feature brauchst, sonder wie es allgemein gültig gebraucht werden könnte.

Ich für meinen Teil habe in dem Export alles was ich brauche.
Excel ist sehr weit verbreitet, wahrscheinlich weiter als deine FireFox-Hochrechnung ^^


Vielleicht solltes du einfach mal aufhören, bei jedem Post den du in irgendweinen Forum liest, dir selber gleich zu sagen "wie weiß ich es nun besser?"
ebenso, meine persönliche Meinung, solltest du an deinem Umgangsformen arbeiten.


So 12. Dez 2010, 22:51
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
ger-chaos hat geschrieben:
Eine Anmwerkung bzw. Frage bezüglich der Planetaren Ausbauten die ich für eine coole Neuerung halte.

Sinn war ja nach eigenen Worten "Das jeder aussuchen kann so zu spielen wie er will" d.h. die Raider haben nen "Bonus" beim Raiden und die "Ressabbauer" auf Ress usw. und jeder kann somit seine Spielart optimieren.

Ich als bekennender Antiraider und Ressammler würde ja zum Ausbau Kommandozentrale tendieren aufgrund der 50% für die Resgebäude. Tue es aber nicht und würde sogar eher eine Zitadelle nehmen wegen den Speichern. Denn meiner Meinung nach gehen beide Veränderungen beim Ausbau Kommzentrale in eine unterschiedliche Richtung. Ich baue schneller die Ressgebäude und somit schneller Res ab hab aber sehr viel kleinere Speicher. 1/2 find ich schon mächtig. D.h. ich bin schneller am Max und anfälliger gegenüber Angriffen. Die Raider auf der anderen Seite haben mehr Fleet was auch io ist, aber auch Doppelte Speicher.

Der Hintergedanke war ja die Kluft nicht zu sehr auseinander zu treiben, dass jeder so spielen kann wie er will. Imo aber denke ich vergrössert sich die Kluft. Wie soll sich jemand seine Res zurückholen gegen jemanden mit mehr Fleet und dickere Speichern. Die "Farmen" werden es schwerer haben. Der einzige Schutz den die kleineren haben sind halt die Speicher.

Ich hoffe ist verständlich was ich meine, kann ja auch sein das es sich gar nicht so extrem auswirkt. Dies ist jetzt nur mein erster Eindruck.



Ok, das erste wichtige ist: Das Feature ist drin und funktioniert. Alles andere und weitere kann man nun feiner auslöten.
Theoretisch sind nun einige Kombinationen möglich, ich bin offen andere Wege zu gehen, nach Möglichkeit aber bald ^^

Glaub' mir, ich habe in den letzten Tage sehr viel Kombinationen mal angedacht:
Die Zidatelle gefällt mir noch nicht so ganz.
Denoch halte ich es für kritisch wenn man dem Ressbauer
a.) die möglichkeit gibt schneller Minen auszubauen
und b.) die Rohstoffe auch noch problemlos zu sichern.

Ich weiß schon was dein Gedanke ist.
Aber ich glaube das wenn man dem reinen Rohstoffsammler alles in die Hand gibt, so ist die Aktion ganz aus dem Spiel.
D.h. ich bin offen für andere Kombinationen, aber schnellerer Minenausbau und alles gesichert, wäre meiner Meinung nach zu stark. Es hätte nur Vorteile und keine Nachteile.

Noch eine Info vorab: Eigentlich war mehr geplant bei diesem Feature. Genauer gesagt ein mehrstufiger Ausbau. D.h. die Bonis die man hat bekommt man nicht in einem rutsch, sondern man muss Ausbaustufe für Ausbaustufe erbauen.
Damit ist das ganze viel feiner und flexibler. Aber das hätte dann länger gedauert.
In der geplanten 2. Stufe wird dann die Bauzentrale ihre Ausrichtung bekommen:
Minen fördern mehr Rohstoffe.
Das muss man in der Überlegung mittelfristig einplanen.

Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage basteln, wo jeder seine Kombinationen mal basteln kann ^^


So 12. Dez 2010, 23:06
Profil

Registriert: Fr 3. Dez 2010, 16:41
Beiträge: 48
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
Curt hat geschrieben:
aber schnellerer Minenausbau und alles gesichert, wäre meiner Meinung nach zu stark. Es hätte nur Vorteile und keine Nachteile.


Auf der anderen Hand mit schnellerer Schiffsprodde und erhötem Speicher sehe ich in der Zitadelle auch keine Nachteile ;)



Aber generell würd ich die Sachen erstmal so lassen und wir testen das mal durch. Heisst ja nicht umsonst Testphase, dann kann jeder in ein paar Wochen mal schreiben wie er die Sache sieht und ob er an der Schraube drehen würde.


So 12. Dez 2010, 23:15
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
ger-chaos hat geschrieben:
Curt hat geschrieben:
aber schnellerer Minenausbau und alles gesichert, wäre meiner Meinung nach zu stark. Es hätte nur Vorteile und keine Nachteile.


Auf der anderen Hand mit schnellerer Schiffsprodde und erhötem Speicher sehe ich in der Zitadelle auch keine Nachteile ;)



Aber generell würd ich die Sachen erstmal so lassen und wir testen das mal durch. Heisst ja nicht umsonst Testphase, dann kann jeder in ein paar Wochen mal schreiben wie er die Sache sieht und ob er an der Schraube drehen würde.


Ja, die Zidatelle hat keinen direkten Nachteil. Die Minen sind aber das Herzstück, daher ist imho keine Kommandozentrale haben, schon einen Nachteil in Kauf zu nehmen.

Auf der anderen Seite grübel ich gerade, ob man die Speichereigenschaften nicht erstmal hätte weglassen können.
Vielleicht machen wir die Tage eine Umfrage.


So 12. Dez 2010, 23:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
Zitat:
Vielleicht solltes du einfach mal aufhören, bei jedem Post den du in irgendweinen Forum liest, dir selber gleich zu sagen "wie weiß ich es nun besser?"
ebenso, meine persönliche Meinung, solltest du an deinem Umgangsformen arbeiten.


:lol:

http://www.youtube.com/watch?v=htSiH7kgtFI

Zitat:
Vorsicht, sonst gibts ne Verwarnung!


Bild

Hast gewonnen, ist dein Spiel mach du mal ;)

Zitat:
Ein Firefox-Addon ist momentan nicht erlaubt.


Bild :lol: :roll:
Welche FireFox Addons werden denn auf deinem Server so genutzt?

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


So 12. Dez 2010, 23:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 13:37
Beiträge: 748
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
Spinner.


So 12. Dez 2010, 23:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
Curt, wird Zeit, dass du hier ein wenig aufräumst, ich kann in der Hälfte der Posts keinen Inhalt erkennen. Und wenn doch, dann erschliesst er sich mir nicht, da ich fast alles nicht verstehe, über was hier "gestritten" wird.

_________________
Bild


So 12. Dez 2010, 23:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de