Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:22



Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Update Version 0.483 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update Version 0.483
Das Spiel wurde auf Version 0.483 aktualisiert.
Mit diesem Update kommen einige Änderungen ins Spiel, d.h. auch es wurde an vielen Stellen im Quellcode Veränderungen vorgenommen.
Jede Veränderungen wurde zwar ausgiebig getestet, Fehler sind jedoch nie ganz auszuschließen.
Ich bitte daher um Verständnis.


Anfängerschutz

Dieser wurde nun fertig programmiert und sollte nun automatisch laufen.
Eine Beschreibung findet man unter:
http://www.testwiki.blacksununiverse.de/doku.php/anfaengerschutz

Balancing

Startrohstoffe

Die Startrohstoffe wurden auf:
5.000 Eisen, 5.000 Veridium, 5.000 Wasser und 1.000 Deuterium erhöht.
Diese Maßnahme soll den Einstieg beschleunigen und den Anfang flexibler gestalten.
Hinweis: Alle Spieler die sich jetzt noch im Noobschutz befindet, wurde das noch nachträglich gewährt.

Flakgeschütz

Der Angriffswert des Flakgeschütz wurde von 16 auf 7 reduziert.
Die Panzerung wurde von 30 auf 25 reduziert.
Hintergrund
Der Korsar war absolut chancenlos gegen das Flak.
Es soll nicht die nötige Rohstoffsicherung alleinig regeln, es soll aber eine sinnvolle Ergänzung zur Rohstoffsicherung sein.

Recycling

Die Grundlagenforschung Recycling benötigt nun nur noch 1 Tag 4 Stunden anstatt 1 Tag 20 Stunden.
Die Forschung Recyclingtechnologie kostet nun nur noch 2.000 anstatt 4.000 Veridium (in der ersten Stufe)

Deuteriumgewinnung

Man benötigt nun 2 Wasser für 1 Deuterium (anstatt 1:1)

Neue Features

Nachrichten

Für Baunachrichten, Forschungsnachrichten und Transportnachrichten kann nun eingestellt werden, ob man diese erhalten möchte.
Es gibt 3 Einstellmöglichkeiten (unter Einstellungen - Anzeige):
Ja = Es gibt eine Nachricht und in der Nachrichtenshortcut-Leiste wirds grün ^^ (wie gehabt)
Nein = Es gibt keine Nachricht und nichts wird grün
kein highlight = Es gibt eine Nachricht und nichts wird grün

Rohstoffexport

Rohstoffe können als (gefakte) Excel-Tabelle exportiert werden.

Planetare Ausbaute

Wurde nun im Spiel integriert.



gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.



So 12. Dez 2010, 18:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
Ja hassu fein gemacht

1. Wie bekomme ich das "Das Spiel wurde auf Version 0.483 aktualisiert. Weitere Informationen dazu im Forum" weg? Ich habe drauf geklickt mich neu eingeloggt und frage mich wieso es immernoch da steht ...
2. Der Export ist nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe, ich muss es nun aus der Datei rauskopieren statt aus dem Game und mal ehrlich das hättest du dir auch sparen können ...
--> Ich dachte eigentlich an sowas: http://a.lamda-t.de/alphatest/bs_example.php
Eine aktualisierende PHP File (bei Aufruf), im CSV Format ...

3. das GUTE WASSER :( :shock: 8-)

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


So 12. Dez 2010, 19:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
Curt, kannst du nochmal irgendwo die Funktionsweise bzw. Unterschiede von Zitadelle, Kommandozentrale und Handelsstation erklären? Vielleicht auch gleich ins Wiki packen?

Das mit der Excel-Tabelle ist für mich nicht wirklich einleuchtend... eine Anleitung wäre nicht schlecht.

_________________
Bild


So 12. Dez 2010, 19:25
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
L-Technology hat geschrieben:
Ja hassu fein gemacht

1. Wie bekomme ich das "Das Spiel wurde auf Version 0.483 aktualisiert. Weitere Informationen dazu im Forum" weg? Ich habe drauf geklickt mich neu eingeloggt und frage mich wieso es immernoch da steht ...


Damit musst du erstmal leben, ich habe noch keine Möglichkeit das Spielerbezogen zu steuern.
Kann man die Tage mal bauen.
L-Technology hat geschrieben:
2. Der Export ist nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe, ich muss es nun aus der Datei rauskopieren statt aus dem Game und mal ehrlich das hättest du dir auch sparen können ...


Öhm?
Du musst so oder so aus dem Spiel kopieren.
- Du hast momentan keine Möglichkeit dir diesen Überblick aus dem Spiel zu holen, da diese Daten nirgends in dieser Form so da sind.
- Ist ein automatischer Aufruf und Verarbeitung von Daten aus dem Spiel (momentan) nicht gestattet.
Es wird später mal eine API geben, die das regelt.
- Verstehe ich nicht welche Daten dir fehlen?

L-Technology hat geschrieben:
--> Ich dachte eigentlich an sowas: http://a.lamda-t.de/alphatest/bs_example.php
Eine aktualisierende PHP File (bei Aufruf), im CSV Format ...

Ich weiß was CSV-Format ist (Character Separated Values), das Semikolon ist dabei übrigens kein Standard. Der quasi-Standard wäre das Komma.

Ok, dann erkläre mir was du mit diesen Daten machst.
Ich gehe bisher davon aus, das du eine Excel-Tabell mit Formeln hast.
Dann wäre der Export als Datenblatt zielführender, als ein CSV-Format, das du mit mehr Aufwand importieren musst.
Weiterhin beissen sich UTF-8 und CSV, d.h. dein Standard-Excel kann damit ggfs. nicht umgehen.
Ein zusätzlichen CSV-Export reinzubasteln ist nop.
Ich weiß nur nicht wo das die Zeit spart, dann habe ich deine spärliche Erklärung was du machst misinterpretiert.
Wie gesagt, automatisch dürfen diese Daten eh nicht verarbeitet werden.
Wäre es btw nicht zuführender nicht zu sagen "kannst du dir sparen" stattdessen genauer zu beschreiben was du willst?



L-Technology hat geschrieben:
3. das GUTE WASSER :( :shock: 8-)


Raide dir welches ;)


So 12. Dez 2010, 19:37
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
Pattex hat geschrieben:
Curt, kannst du nochmal irgendwo die Funktionsweise bzw. Unterschiede von Zitadelle, Kommandozentrale und Handelsstation erklären? Vielleicht auch gleich ins Wiki packen?

Das mit der Excel-Tabelle ist für mich nicht wirklich einleuchtend... eine Anleitung wäre nicht schlecht.


Hier mal eine schnelle Übersicht:
http://www.testwiki.blacksununiverse.de/doku.php/ueberblick_konstruktionsgebaeude

Grob gesagt heisst das:
Du kannst deine Bauzentrale umwandeln.
Du kannst mit der Zidalle:
    - schneller deine Schiffswerft/Verteidigungsanlage ausbauen
    - schneller Kampfschiffe produzieren
    - hast mehr Plünderschutz
    - hast stärkere Speicher

Du kannst mit der Kommandozentrale:
    - schneller Minen ausbauen
    - hast weniger Plünderschutz
    - hast schwächere Speicher

Du kannst mit dem Handelszentrum:
    - schneller Nicht-Kampfschiffe produzieren
    - schneller Hauptgebäude ausbauen


So 12. Dez 2010, 20:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
Danke :)

Wirkt sich die Höhe der Bauzentrale eigentlich auf die Funktionsweise der - ich nenn sie mal Upgrade-Bauten - aus?

_________________
Bild


So 12. Dez 2010, 20:18
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
Pattex hat geschrieben:
Danke :)

Wirkt sich die Höhe der Bauzentrale eigentlich auf die Funktionsweise der - ich nenn sie mal Upgrade-Bauten - aus?


Nein, nur auf die Kosten und Zeit des Umbaus.


So 12. Dez 2010, 20:32
Profil

Registriert: Fr 3. Dez 2010, 16:41
Beiträge: 48
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
ich schaller nicht ganz den unterschied zwischen Plünderschutz und rohstofflager :?:
Was heisst dann bei Kommandozentrale genau Plünderschutz 1000 und Rohstofflager 1/2 ?


So 12. Dez 2010, 20:40
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
ger-chaos hat geschrieben:
ich schaller nicht ganz den unterschied zwischen Plünderschutz und rohstofflager :?:
Was heisst dann bei Kommandozentrale genau Plünderschutz 1000 und Rohstofflager 1/2 ?


Plünderschutz ist das was immer da ist, egal ob du nun Lager ausgebaut hast oder nicht.
(Eigentlich Grundplünderschutz ^^)
Mit 3.000 startest du.

Rohstofflager 1/2 heisst du zählen nun nur noch die Hälfte

Bauzentrale und Lager Stufe 2:
3.000 Plünderschutz + 2.620 Lagerschutz = 5.620

Zidatelle und Lager Stufe 2:
5.000 Plünderschutz + 5.240 Lagerschutz = 10.240

Kommandozentrale und Lager Stufe 2:
1.000 Plünderschutz + 1.310 Lagerschutz = 2.310


So 12. Dez 2010, 20:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.483
Zitat:
Damit musst du erstmal leben, ich habe noch keine Möglichkeit das Spielerbezogen zu steuern.


Ach das sind 3 Zeilen im Quelcode, geht doch easy ;)

Zitat:
--> Ich dachte eigentlich an sowas: http://a.lamda-t.de/alphatest/bs_example.php
Eine aktualisierende PHP File (bei Aufruf), im CSV Format ...


Zitat:
Ok, dann erkläre mir was du mit diesen Daten machst.
Ich gehe bisher davon aus, das du eine Excel-Tabell mit Formeln hast.


-.-*

hab ich doch schon ... ich zitiere mich mal:

Zitat:
wenn du mir eine CSV Tabelle generierst schreib ich mir ein FireFox Addon dafür =)


Zur Erläuterung ein FireFox-Addon kann sich Informationen aus dem Internet ziehen, dazu benötige ich die Daten wie oben in dem Format im Internet und nicht als Excel-Datei auf meinem Rechner.
Also statt .xls stehen die CSV Daten in einer .php, die seite kann man sich als csv abspeichern oder von einem Tool sich einlesen ;)

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


So 12. Dez 2010, 21:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de