Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:33



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Update Version 0.481 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update Version 0.481
Das Spiel wurde auf Version 0.481 aktualisiert.
Mit diesem Update kommt eine begrenzente Reichweite ins Spiel.
D.h. Raumschiffe haben an bestimmte Anzahl von Sonnensystemen die sie zurücklegen können, alles was die jeweilige Reichweite eines Raumschiffes sprengt, ist nicht mehr erreichbar für dieses Schiff.
Weiterhin wurden ein paar kleine Features eingebaut, die helfen sollen darüber einen besseren Überblick zu verschaffen.

Reichweite von Schiffen

Hier erstmal die vorläufige Festlegung.

Zitat:
Korsar 7
Spionagesonde 50
Transporter 15
Falcon 10
Recycler 20
Giant 35


Jeweils die Anzahl an Sonnensystemen die von einem Schiff zurückgelegt werden kann.
Diese Werte repräsentieren die Startwerte, diese Werte können durch Forschung verändert werden.
Die kleinere Forschungsstufe zwischen Laderaum und der jeweiligen Antriebsforschung, ist das was ein Schiff "getecht" zusätzlich an Reichweite schafft.

Am Beispiel Korsar:
bei Laderaum Stufe 2 und Verbrennungsantrieb Stufe 4 wäre dann:
Reichweite 7 + 2 (kleinerer Wert) = 9

Hinweis:
Eine Flotte kann nicht mehr gestartet werden, wenn die Entfernung zu gross ist.

Galaxieansicht

Menüpunkt Galaxie, dort auf das Wort Galaxie klicken.

Es gibt nun eine Ansicht für eine komplette Galaxie.
Dies soll helfen sich einen besseren Überblick über das 2D Universum zu verschaffen.
Es zeigt den eigenen Standort und man kann dort schauen welche Sonnensysteme wie weit entfernt sind.

Schiffsdetails

Erstmals nur im Menü Techtree, dort auf einen Schiffsnamen klicken.
Die Schiffsdetails zeigen alle relevante Werte einen Schiffes die es nach Berücksichtigung
der momtanten Forschungen hat.


gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 15. Nov 2010, 00:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.481
Nette Features :)

_________________
Bild


Mo 15. Nov 2010, 01:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Okt 2010, 13:28
Beiträge: 287
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.481
:mrgreen: jo sehr gut :mrgreen:

nur, nach dem schließen dieses features fkt. die pfeile im sonnensystem nicht mehr :( (man muß also erst wieder auf gala gehen, denn fkt. es wieder)

_________________
Bild


Mo 15. Nov 2010, 17:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jun 2009, 15:33
Beiträge: 217
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.481
Jau optisch kann zwar nochmal was gemacht werden dran aber das ist wirklich sekundär :)

Daumen hoch für die neuen Sachen! Find ich dufte!!

_________________
Bild


Mo 15. Nov 2010, 20:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jun 2009, 15:33
Beiträge: 217
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.481
kleine Anregung,

ich fänds prima wenn man in der neuen Galaansicht (Schachbrettansicht) direkt die einzelnen Galas über die Zahl anklicken kann..
Also wenn ich dann auf das System 200 klicke und dann direkt alle Plannys in diesem System sehe..
Oder evt das wenn man mit der Maus drüber geht sich automatisch ein kleines Fenster öffnet wo ich alle Spieler sehe die in dem System beheimatet sind..

_________________
Bild


Di 16. Nov 2010, 16:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.481
das bedeutet für uns (Abstand 7) das nur wenige zunächst gegeneinander gefährlich werden können oder?


Ich brauch ne Systemkarte ^^

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Do 18. Nov 2010, 08:11
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.481
L-Technology hat geschrieben:
das bedeutet für uns (Abstand 7) das nur wenige zunächst gegeneinander gefährlich werden können oder?


Ich brauch ne Systemkarte ^^


Ja, Abstand 7 ist nicht alzu weit. Aber kann auch sehr schnell ein wenig hochgeforscht werden.
Laderaum Stufe 1 forschen, ist er auf 8.

Systemkarte, unter Galaxie?


Do 18. Nov 2010, 11:51
Profil

Registriert: Sa 10. Okt 2009, 01:29
Beiträge: 60
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.481
L-Technology hat geschrieben:
Ich brauch ne Systemkarte ^^


er meint eine Karte, wo eingezeichnet ist, wo wer sitzt und wann sie ihm gefährlich nah kommen können.

Finde übrigens das Reichweitenlimit mit der kleineren aus zwei Forschungen doof gewählt.

Wenn man nur ein Schiff hat ist das ja kein Problem, aber wenn dann noch andere Schiffe hinzu kommen, Forsche ich 3 Antriebsarten + Laderaum.
Ich würde die Laderaumforschung dort raus lassen.
Laderaum solle man eh forschen, da mit Größerer Entfernung mehr Treibstoff transportiert werden muss und man so bei großen Entfernungen kaum noch was mitnehmen könnte.

_________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.


Do 18. Nov 2010, 12:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jun 2009, 15:33
Beiträge: 217
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.481
ja ich meinte das so dass wenn ich auf der Schachbrettansicht der Galaxy direkt eine Systemansicht bekomme (geht dann automatisch ein kleines Fenster auf) wenn ich mit der Maus über ein System gehe (ob mit Mausklick oder ohne ist ansich egal)
Sodass ich halt direkt sehen kann wer in welchem System hock und.
(Wenn ich mit der Maus über System 68 gehe sehe ich dann halt direkt das auf Planny 10 Predi ist.. oder bei System 208 seh ich dann das Suff drin hockt und noch in Korsarreichweite wäre..)

Wäre halt deutlich einfacher zu schaun wer alles in Reichweite ist um anzugreifen. Weil so muss ich ansich jeden Spieler in der Highscore durchklicken um seine Koords zubekommen und dann noch alle in der Galaxy abgleichen wie weit das System von mir weg ist.. Evt könnte man bewohnte Systeme in der Galaansicht auch anders einfärben.. wäre auch nett..

_________________
Bild


Do 18. Nov 2010, 12:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.481
abgerundetes mittelmaß?

Int((antrieb+laderaum)/2) 'Abrunden ;)

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Do 18. Nov 2010, 21:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de