Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:38



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Update Version 0.42 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update Version 0.42
Das Spiel wurde auf Version 0.42 aktualisiert.

Die Änderungen sind leider noch nicht komplett in der Wiki beschrieben, kommt aber noch :)

Leider wurde im Kern das Update etwas umfangreicher wie geplant, d.h. ich musste ein paar Kompromisse eingehen,
sprich ein paar geplante Änderungen weglassen.
Zum einen sind das nicht ganz unkritische Bugs die ich angehen wollte, dazu hat es leider nicht ganz gereicht.
Auch die Flottenbefehle sind nicht ganz so weit wie ich erhofft hatte. Zum einen geht nur Kolonisieren komplett und zum anderen
ist die Feinabstimmung der Flottenformeln nicht ganz fertig. D.h. Treibstoffverbrauch, Flugzeit etc.
Was auch wiederrum heisst, da wird es noch Veränderungen geben.

Gerade was die Bugs angeht, das werde ich zügig in kleinen Updates nachholen.

Hier die Änderungen im Überblick:

Flottenbefehle
Kolonisieren (leider bisher als einzige möglicher Flottenbefehl) ist nun komplett eingebaut.
Das Handling dazu wurde vollständig überarbeitet. Stationieren ist (dadurch) teilweise fertig, aber noch nicht aktiv.
Die Spezialnachrichten wurden ausgebaut und geben nun mehr Infos über verschiedene Vorgänge (im moment speziell beim Kolonsieren).
Spielerinformationen
Können nun über die Highscore wieder abgerufen werden.
Schnelltasten
Das Feature wurde nun offiziel eingeführt (teilweise war das schon in Version 0.2 drin) und ausgebaut.
Von der Namensgebung habe ich es mal mit einem deutschen Namen versehen (engl. Shortcuts), mal schauen ob man damit einverstanden ist ^^
Einstellungen
Die wurden erweitert und umstruktiert. Leider mussten dazu alle Einstellungen davor gelöscht werden.
Z.b. sind Schnelltasten nun weitestgehend darüber einstellbar (aktiv/deaktiv).

Sollte es Probleme mit der Spieloberfläche geben, dann SHIFT+F5 drücken (neuladen der Seite, Cache leeren) aber mir bitte trotzdem Bescheid geben, da die Oberfläche das eigentlich mitverwalten sollte.


Sa 24. Jan 2009, 23:02
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.42
Die Wiki-Einträge wurden nun fertig verfasst. Wäre super wenn das jemand durchlesen könnte und schauen wie/wo/was man verbessern kann.


So 25. Jan 2009, 20:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:29
Beiträge: 468
Wohnort: Niemegk
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.42
Kleiner Schelm 8-) in welchem WiKi?
bestimmt meinst du nicht das test WiKi oder doch?

_________________
StGB §§328 Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Bild


So 25. Jan 2009, 20:59
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.42
Doch genau den ;)


So 25. Jan 2009, 21:02
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.42
Update auf 0.42.1

Dies ist ein reiner Bugfix-Release und sollte alle bekannten kritischen Fehler entfernen.
Unter anderem:
- fehlerhafte Berechnung der Wasserproduktion.
- Korrekte Handhabung bei Energieveränderung der Bauzentrale während eines Bauauftrages
- Vollständige Zurückerstattung der Rohstoffe bei Abbruch der Produktionsschleife (Schiffswerft)

und ein paar nicht ganz so heikle Fehler.
Alle jetzt noch offenen bekannten Bugs sind nicht so kritisch und werden angegangen bei Veränderungen im entsprechendem Bereich.


Mo 26. Jan 2009, 21:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de