Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:33



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Update Version 0.473 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update Version 0.473
Das Spiel wurde auf Version 0.473 aktualisiert.
Mit diesem Update kommt die Möglichkeit ins Spiel, Planeten zu verlassen.
Bisher nur im normalen Modus.

Bugfixes

Es wurden 3 Bugs gefixt. 1.) ein Kampfbericht nun immer die Angreiferflotte (in seltenen Fällen war dies nich der Fall).
2.) Der WarSim liesst nun auch die eigene Verteidigung ein.
3.) Und ein Fehler der schon sehr lange dabei ist konnte endlich dingfest gemacht werden.
Ein Forschungsereignis wird nun NICHT mehr abgebrochen, wenn man ein Forschungslabor aus dem Netzwerk abschaltet.

Planeten verlassen

Kolonien können nun wieder verlassen werden. Das betrifft momentan alle Planeten ausser dem Heimatplanet,
da nur dieser keine Kolonie ist.
Bisher gibt es nur den Modus Normal verlassen. D.h. die Infrastruktur des Planeten bleibt zum Großteil intakt.
Planeten (normal) verlassen benötigt 2 Tage.
Innerhalb dieser Zeit kann auf diesem Planeten weder gebaut werden (Gebäude, Schiffe, Verteidigung), noch geforscht werden.
Alle Gebäude werden mit dem Start des Countdowns abgeschaltet und lassen sich nicht mehr einschalten.

Ist der Counter abgelaufen, so werden alle Rohstoffe und Schiffe auf dem Planeten entfernt.
Die Bauzentrale und der Fusionsreaktor werden ebenfalls entfernt, alle anderen Gebäude sowie die Verteidigung verbleiben auf dem Planeten.
Der Spieler bekommt die Anzahl der Planeten wieder als freie Planetenslots gutgeschrieben.
Der Planet kann nach dem Verlassen wieder normal kolonisiert werden.

Planeten verlassen kann unter Imperium gestartet werden. Dort erscheint nun ein zusätzliches Menü sobald man auf die Koordinaten eines Planeten klickt.

Weitere Features

Name eines Planeten

Jeder Spieler kann nun seine Planeten umbennen. Die max. Länge beträgt 32 Zeichen.
Findet man auch unter Imperium, klick auf die Koordinaten.

Link Spionagebericht zum WarSim

Man kann nun die Daten eines Spionagebericht in den WarSim einlesen lassen.



Roadmap

Ein kleiner Hinweis, eine direkte Roadmap gibt es momentan nicht.
Aber in der groben Planung stehen folgende Dinge an, die nach und nach kommen werden.
Der Leviathan, Invas, Tarnflotte und Wurmlöcher sind diese Runde noch geplant.



gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 22. Feb 2010, 01:21
Profil

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:45
Beiträge: 122
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.473
prima Gaben für den Frühlingsanfang und die Ankündigung der ostergeschenke lässt ja noch einiges erhoffen :ugeek:


Mo 22. Feb 2010, 08:53
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.473
Ich schaue auch immer (wo es geht) ob die neuen Features genutzt werden und entscheide auch da ein wenig wo weiter ausgebaut wird.
Die Sachen decken das wesentliche ab was man diese Runde noch machen kann, und dann kann man schauen was man davon (oder von bestehenden) noch verbessert.

So, weil die Fragen schon aufkamen.
Kann man Rohstoffe von einem Planeten der verlassen wird abtransportieren?
JA. Eigentlich bis zur Sekunde davor. Man sollte es aber nicht übertreiben, die Flotte wird komplett gelöscht wenn sie noch drauf ist ^^
Man produziert eh nur noch die Grundförderung, das sind momentan 240 am Tag.

Kann man Flotte noch auf dem Planeten stationieren oder davon wieder losschicken?
Ja.


Mo 22. Feb 2010, 20:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:27
Beiträge: 80
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.473
danke für die Möglichkeit zum Planeten benennen :)


Di 23. Feb 2010, 21:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:08
Beiträge: 253
Wohnort: Dortmund
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.473
Finde es super, dass man nun den Planis auch Namen verpassen kann. Klasse Curti!
Auch die Verlinkung von Spionageberichten zum WarSim ist sehr hilfreich!

Planis verlassen...macht so etwas schon Sinn mit der aktuellen Spieleranzahl? Wenn jemand nen Plani verlässt sagt Bescheid gg...ich schicke dann direkt Kolos hin hihihihi...

Invas stehen auch bald noch an? Solltest Du vielleicht auch in Deiner Prioliste (is meine Meinung ) nach hinten schieben...macht wie ich finde aktuell auch wenig Sinn auch taktisch betrachtet...oder?


Habe bei dem Plani umbennen nen Fehler gefunden ;)
Aus "-==ThE MaINfRaMe==-" wird "-%3D%3DThE MaINfRaMe%3D%3D-"...scheint mit =-Zeichen und - nicht zurecht zu kommen oder?


Do 25. Feb 2010, 23:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.473
buckaroo hat geschrieben:
Invas stehen auch bald noch an? Solltest Du vielleicht auch in Deiner Prioliste (is meine Meinung ) nach hinten schieben...macht wie ich finde aktuell auch wenig Sinn auch taktisch betrachtet...oder?

Wieso denn?
Testen ob die Teile funzen oder nicht, das ist die Hauptsache. Wenn sie funzen (was so oder so wieder Diskussionsstoff liefern wird *g*), dann passt das für die "richtige" Runde. Wenn nicht, hat Curt wieder was zu tüfteln. Dazu ist ja ne Testrunde da. Hier gehts ganz wenig um Taktik.

Die wirklichen Balancing-Fragen werden eh erst dann auftauchen, wenn mal wirklich viele Spieler (und somit auch Allianzen) aktiv sind und dann können wir auch über Taktik- und Inva-Fragen reden :arrow: :!:

_________________
Bild


Fr 26. Feb 2010, 01:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:08
Beiträge: 253
Wohnort: Dortmund
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.473
ok hast recht 8-)


Sa 6. Mär 2010, 12:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de