Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:21



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Update Version 0.471 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update Version 0.471
Das Spiel wurde auf Version 0.471 aktualisiert.
Mit diesem Update wurde Terraforming (fast) vervollständigt.
Es fehlt jetzt nur noch Planetenklasse A die zwar vorgesehen ist, aber noch nicht umgewandelt werden kann.
Weiterhin wurde ein Vorschlag berücksichtigt zur Verschlankung der Planetenklassen.
Klasse B, Klasse J und Klasse T wurden entfernt.
Aus Klasse B wurde Klasse A
Aus Klasse J wurde Klasse K
Aus Klasse T wurde Klasse S.

Klasse S sind und bleiben nicht terraformbar, also unbewohnbar.

Terraforming ist nicht fein balanziert und im letzten Detail ausgearbeitet, das wird später noch passieren.
Hier ging es jetzt hauptsächlich darum euch die Möglichkeit zu geben alle vorgesehenen Planeten zu terraformen (ausgenommen Klasse A)

Bugfixes

- Wechsel des Planeten innerhalb einer Nachricht wurde gefixt. Man kommt nun auf die Übersichtsseite, völlig egal wo man innerhalb des Nachrichtenmenüs war.

Treibstoffverbrauch

Der Treibstoffverbrauch berücksichtigt nun wie oft eine Strecke geflogen werden muss.
Sprich, findet ein Rückflug statt oder nicht.

Planetenfusion

Die Kosten dazu wurden gesenkt. Die Forschung kostet nun nur noch die Hälfte.
Gleichzeitig wurde aber der Phasengenerator teurer.

Anmerkung: Es fehlt momentan die Zeit das weiter zu verfeinern.
Vorgesehen ist eine Art Lizenzmodell. D.h. Planetenfusion Stufe 2 wäre dann die Lizenz beliebig viele Fusionen aus 2 Planeten zu bilden.
Dahin wird die Reise gehen, aber vorerst noch nicht. Ich muss an anderen Stellen erstmal weiterkommen.

Terraforming

Eine vollständige Beschreibung welche Planetenklassen wie umgewandelt werden können findet man unter Wikiseite Terraforming

Neue Raumschiffe

Defiler (erzeugt ein künstliches Sonnenschild für einen Planeten). Hier wurde erstmal auf neue Forschungen verzichtet. Er kann mit wenig Forschungsaufwand gebaut werden.


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.



So 17. Jan 2010, 22:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.471
Curt hat geschrieben:
Vorgesehen ist eine Art Lizenzmodell. D.h. Planetenfusion Stufe 2 wäre dann die Lizenz beliebig viele Fusionen aus 2 Planeten zu bilden.

Da wäre ich auch dafür. Hätte ich wahrscheinlich eh irgendwann vorgeschlagen.

_________________
Bild


Fr 29. Jan 2010, 01:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de