Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:49



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Update Version 0.47 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update Version 0.47
Das Spiel wurde auf Version 0.47 aktualisiert.
Mit diesem Update kommt nun Terraforming ins Spiel.
Weiterhin gab es 3 Bugfixes und 1 Änderung im Bereich Planetenfusion.

Bugfixes

- Eine Flotte die sich von dem 2. Planeten einer Fusion wegbewegt wurde über ein CASCADE DELETE beim Löschen des Planeten mitgelöscht.
- Die 2. Verteidigungsschleife wurde nicht korrekt der ersten hinzugefügt.
- Waren mehrere gleiche Schiffe in der Produktionsschleife des 2.Planetens wurden nur die 1. korrekt übernommen.

Planetenfusion

Ist der 2. Planet der Heimatplanet, wird dieser nun auf den ersten Planeten verlegt bei einer Fusion.
Zuvor wurde der Heimatplanet gelöscht.
Wenn das noch jemanden (ausser dem mir bekannten) betroffen hat, bitte bei mir melden.
Es gibt einen neuen Heimatplaneten gratis! :)

Terraforming

Es können nun die Planeten der Klasse C, D, E, F, N, M und X terraformt werden.
Was das Ergebnis ist und welche Voraussetzungen finden sich auf der Wikiseite Terraforming

Neue Forschungen

Ich glaube wir haben dann nun langsam alle jemals geplanten drin ;)
Terraforming (Upgradeforschung) als wichtige Grundlage für Terraforming
Nanotechnologie, erstmal nur für den Bereich Terraforming wichtig, irgendwann dann mehr
Kernfusion wurde aktiviert, ist nun forschbar
Kernfusionstechnik wurde hinzugefügt. Diese Technologie wird benötigt um künstliche Sonnen zu erschaffen.

Neue Raumschiffe

Nerthus (ist schon bekannt und auch kurz vorher schon aktiviert worden)
Solaris, ist eine künstliche Sonne inklusive eines Transportmodules um diese in die Nähe eines Planeten zu transportieren.

Allianzbeschreibung edierbar

Für Gründer und Kommandenten ist der Beschreibungstext der Allianz nun änderbar.


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 4. Jan 2010, 21:05
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.47
Und fast hätte ich es vergessen.
Die Flotteneingabe speichert nun die Eingabe, unter Berücksichtigung was man unter Einstellungen gespeichert hat.


Mo 4. Jan 2010, 21:13
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.47
So, noch ein paar kleine Änderungen:

Es wurde ein das "Planetenwechseln-Skript" leicht verändert (buckaroo hats schon gemerkt ;) ) so das es nun möglich ist eine Weiterleitung einzubauen, wenn ein Wechseln auf einer Seite nicht unbedingt im optimalen Falle das gleiche auf einem anderen Planeten wieder anzeigen soll.

Es ist an einer Stelle eingebaut (vielleicht habt ihr mehr Ideen wo es nützen könnte): Flotte veschickt.
Nachdem eine Flotte erfolgreich versendet wurde, zeigt eine Übersichtsseite die Flottendaten.
Wechselt man nun den Planet, kommt man wieder auf die Flotteneingabemaske (zuvor wurden diese Daten erneut angezeigt).
D.h. man kann jetzt direkt eine weiter Flotte verschicken (1 Klick gespart ^^)

Eine weitere Änderung hängt von den Account-Einstellungen ab die man unter Einstellungen -> Spieloberfläche -> Speichern der Flotteneingabe
eingestellt hat.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
Global, Planet und aus
    Global: Die Eingaben werden einmal global für alle Planeten gespeichert. Neue Eingaben eines anderen Planeten überschreiben die EIngaben wieder.
    Planet: Die Eingaben werden einmal global für alle Planeten gespeichert und zusätzlich für jeden einzelnen Planeten. D.h. sind für einen bestimmten Planeten keine Eingaben vorhanden, wird das globale verwendet ansonsten das was schonmal auf diesem Planeten eingegeben wurde. Global ist dabei auch wieder die letzte Eingabe überhaupt. Planet ist die letzte Eingabe auf dem entsprechenden Planeten
    aus: Es wird garnichts gespeichert ^^

Betrifft momentan Eingabe der Flotte, Rohstoffe und Zielkoordinaten.

Im Endeffekt ein wenig für mich ausgelegt, auch in der Hoffnung das andere ihre Flottenaufträge ähnlich organisieren wie ich ^^
Mir ging das nähmlich auf die Nüsse.

Ein Beispiel (das dürfte jetzt wesentlich flüssiger Flutschen)
Man möchte alle Kampfschiffe auf einem Planeten zusammenziehen.

Szenario:
Stationiert sind da jeweils Korsaren und Falcons, aber unterschiedliche Anzahl. 10 Planeten, alles soll auf Planet 1.

Durchführung:
1.) Man geht zu Planet 2. Gibt bei Korsar ein * ein, das gleiche bei Falcons.
2.) Wählt diese Flotte.
3.) Stellt die Zielkoordinaten ein
4.) Bestätigt das Ziel
5.) Verschickt die Flotte

So, der 2. Durchlauf geht nun schneller.
1.) Man wechselt den Planet, kommt automatisch wieder auf die Flotteneingabe, Korsaren und Falcons sind schon ausgewählt.
2.) Man bestätigt die (bereits vorhandene) Eingabe
3.) Man bestötigt das (bereits vorhandene) Ziel
4.) Man veschickt die Flotte

Ich bitte um Feedback ob das so eine Erleichterung ist oder nicht.
Weiter Vereinfachungen sind geplant, brauchen nicht gleich ^^

gl & hf
Curt


Di 5. Jan 2010, 15:28
Profil

Registriert: Do 20. Aug 2009, 23:41
Beiträge: 125
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.47
beim raiden auf jeden fall


Di 5. Jan 2010, 15:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.47
das funzt ja wie geschmiert... sehr erleichternd, danke :D

_________________
Bild


Di 5. Jan 2010, 18:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de