Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:39



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Update Version 0.46 Special Edition 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update Version 0.46 Special Edition
Erstmal allen Frohe Weihnachten
da die (meisten) dieses Jahr brav waren, hat der Weihnachtsmann (den gibts wirklich!) was mitgebracht.

Balanzing

Kolonisationsschiff benötigt nun nur noch Verbrennungsantrieb Stufe 3 anstatt 5.
War ein klein wenig zu hart ;)

Für Pattex liegt unter dem Weihnachtsbaum

sortierbare Rangliste

Einfach auf die entspr. Spalte klicken, danach wird dann die Highscore neu sortiert.
Desweiteren gibt es eine Allianzrangliste nun. In der Kopfzeile rechts kann man wechseln zwischen Spielerrangliste und Allianzrangliste.

Für die restlichen Spieler liegt unter dem Weihnachtsbaum[/u]

Neues Feature Planetenfusionen

Damit können nun immer 2 Planeten zu einem verschmolzen werden.
Theoretisch kann damit ein ganzes System zu einem Planeten verschmolzen werden, praktisch ist das schon etwas schwieriger.

Voraussetzungen

Jeder Planet benötigt soviele Phasengeneratoren wie er Planeten hat.
D.h. wurde er noch nie verschmolzen besteht er aus exakt einem Planeten. Nach einer Fusion besteht er aus 2.
Also benötigt man für die erste Verschmelzung 1 Phasengenerator auf den enstprechenden zwei Planeten.
Ein Spieler kann immer nur so viele Phasengeneratoren so hoch seine Stufe von Planetenfusionen ist.
D.h. man forscht sich Stufe für Stufe einen Slot Phasengenerator frei.
Forscht man nun Stufe 2 von Planetenfusionen und baut nun direkt Stufe 2 Phasengenerator auf einem Planeten,
hat man keinen freien Slot mehr.

Die beiden Planeten müssen direkt nebeneinander liegen und dem selben Spieler gehören.
Es wird immer der hintere Planet mit dem vorderen verschmolzen.
Ein Planet kann gleichzeitig nur an einer Fusion teilnehmen.

Die restlichen Voraussetzungen kann man dem Techtree entnehmen.

Beispiel

So mal ein exaktes Beispiel das erklären sollte wie es funktioniert:
Eigentlich recht einfach gehalten.

Man hat folgende Planeten:
Zitat:
Planet | Koords
1 | 1:1:1
2 | 1:1:2
3 | 1:1:3
4 | 1:1:4


Man forscht nun Planetenfusion Stufe 2,
damit kann man nun auf 1:1:1 und auf 1:1:2 jeweils einen Phasengenerator bauen.
Sobald man dies gemacht hat, kann unter Imperium die Fusion direkt starten.
Gestartet werden kann dann von 1:1:1 aus. Der Vorgang dauert exakt 12 Stunden.

Bei Imperium gab es 2 Änderungen
Grün unter Imperium heisst, der Planet hat genügend Phasengeneratoren.
Gelb heisst der Planet fusioniert gerade.

Wichtig

Nach erfolgreicher Fusion sieht das System nun so aus

Zitat:
Planet | Koords
1 | 1:1:1
3 | 1:1:3
4 | 1:1:4


Planet 2 wird nicht mehr angezeigt, weil nicht mehr vorhanden ;)
Aber es kann nun keine Fusion zwischen 1:1:1 und 1:1:3 mehr stattfinden da diese nun nicht mehr direkt nebeneinander liegen, wie man an der Nr. des Planeten im System erkennen kann

Durchführung

Alle Gebäude werden zusammenaddiert.
Alle Rohstoffe werden zusammenaddiert.
Alle stationierten Raumschiffe werden zusammenaddiert.
Alle Verteidigungsanlagen werden zusammenaddiert.
Alle Schiff-, Verteidigungs- und Recyclingschleifen werden zum Zeitpunkt berechnet, was fertig ist ist fertig, danach werden die Schleifen des 2. Planeten einfach hinten angefügt.
Hat der 2. Planet ein laufendes Forschungsereignis, wird dieses abgebrochen. Rohstoffe werden nicht zurück erstattet.
Flotten die auf einem der beiden Planeten unterwegs sind, ob eigene oder fremde, drehen um.


gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.



Do 24. Dez 2009, 19:50
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.46 Special Edition
So noch ein paar Worte dazu.

Eine Fusion lohnt sich, als Referenzbeispiel: 2 meiner Planeten prodzieren fusioniert ca. 2,7 mal so viel wie einzeln.
Wie gesagt, ich habe nicht vor dieses Feature zu wiederholen.

Da wirklich jeder kompakt besiedelt hat, wird keiner benachteiligt.
Einer ist halt etwas besser dran als der andere.
Ich selber habe eher schlechte Voraussetzungen :/

Zum einen soll das eine Herausforderung sein für alle die schon länger dabei sind und ein kleines Dankeschön.
Das wird unter Umständen die Karten neu mischen ;)

Zum anderen wird diese Runde wohl einige Wochen länger laufen wie geplant da ich mit der nächsten Runde sehr schleppend vorwärts gekommen bin, es fehlte einfach an Zeit.
Das Feature bringt nun eine neue Herausforderung und neue Ziele in das Spiel ein.

Nun werde ich erstmal die Arbeiten an der nächsten Runde wieder aufnehmen, das heisst für diese Runde das nun etwas weniger Zeit investiert wird. Neue Features wird es aber geben!
Das sind auf jeden Fall weitere Schiffe. Es fehlen noch Carrier, Phantom, Achilles, Nemesis und Zero/Katana (Name steht noch nicht 100%)
Ein weiteres Feature wird wahrscheinlich bald gefordert werden, ist dem so wird das natürlich auch angegangen ;)
Und an Allianzen wird nach und nach weiter geschraubt: Edierbarer Allianztext etc.


Do 24. Dez 2009, 20:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.46 Special Edition
verstehe ich das richtig, das man 3 mit 4 und daraus 2 mit 3 und dann 1 mit 2 fusionieren kann? sprich 4 Planeten in einem?

von deinem Beispiel heraus ;)

Kann man den Prozessumkehren? oder sind die Planeten danach für "immer" so?

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Do 24. Dez 2009, 23:52
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.46 Special Edition
L-Technology hat geschrieben:
verstehe ich das richtig, das man 3 mit 4 und daraus 2 mit 3 und dann 1 mit 2 fusionieren kann? sprich 4 Planeten in einem?

von deinem Beispiel heraus ;)


Ja, absolut korrekt.

L-Technology hat geschrieben:
Kann man den Prozessumkehren? oder sind die Planeten danach für "immer" so?


Momentan nicht.
Wenn sehr gute dafür sprechen warum nicht, aber ist nicht geplant.
Da dieses Feature nächste Runde nicht dabei sein wird, lohnt sich die arbeit da auch net unbedingt ;)


Fr 25. Dez 2009, 00:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 18:23
Beiträge: 40
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.46 Special Edition
dieses feature ist nächste runde nicht mehr dabei?
du hast das also einzig und allein für eine runde programmiert?


Fr 25. Dez 2009, 00:20
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.46 Special Edition
Ja.


Fr 25. Dez 2009, 00:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.46 Special Edition
In der Allianz-Rangliste funzen die "Spalten"-Highscores aber noch net. Eigentlich egal , kann so bleiben, da wir Erster sind ;)

Ausserdem wären je eine Spalte "Anzahl Spieler" und "Durchschnitt Punkte pro Spieler" und "Durchschnitt Kampfpunkte pro Spieler" net schlecht.
Hach... Statistiken halt, die niemand braucht, hätt ich noch viele, da steh ich halt drauf :roll: Aber ich lass es mal gut sein jetzt ;)

_________________
Bild


Fr 25. Dez 2009, 03:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:29
Beiträge: 468
Wohnort: Niemegk
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.46 Special Edition
geh ich richtig in der annahme das "Nerthus" nicht kommt in dieser runde?
Zwecks Planetenfusion komplettes system.

_________________
StGB §§328 Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Bild


Fr 25. Dez 2009, 10:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.46 Special Edition
richtig, so eine entwicklung ist meist nur vorbereitung für was anderes ^^ :o

andere frage, bekommt man den slot dann für den planeten frei, wenn man 2 fusioniert hat? ^^

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Fr 25. Dez 2009, 11:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 18:23
Beiträge: 40
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.46 Special Edition
Curt hat geschrieben:
Ja.
sorry für offtopic, aber damit bin ich überfordert


Fr 25. Dez 2009, 15:56
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de