Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 10:55



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Änderungen Runde 6 #1 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 3998
Mit Zitat antworten
Beitrag Änderungen Runde 6 #1
Änderungen vom 15.09.2017

So, es gibt ein paar kleine erste Änderungen für die Runde.
Für den Bereich WarSim noch noch ein paar weitere Änderungen geplant, aber diese stehen jetzt noch nicht ganz fest. Dieser Teil war notwendig jetzt zu bringen, bevor irgend jemand davon betroffen ist.
Keine der Änderungen führt zu einem völlig anderen WarSim, es sind nur Detailarbeiten.

Korsar
Die Bauzeit Korsar +35%

Damit das richtig verstanden wird, muss ich leider erst kurz ausholen.

Am Anfang stand ich vor der Entscheidung: Kann der Recycler gekillt werden oder nicht?
Ich habe mich für ja entschieden, aber dies sollte nicht zu einfach sein.
Die Überlegung war: wenn nun der Recycler bei vielen Schiffen recht hoch auf der Priorität steht, und damit bei vielen Kämpfen recht schnell fällt, wird der wahrscheinlich recht schnell auch nutzlos.
Daher habe ich ein Schiff auserkoren, welches den Recycler recht früh auf der Prioritätenliste hat, während er bei den anderen Schiffen später oder spät kommt.
Den Korsar.
Gleichzeitig dient er aber auch als Schutzwall gegen andere Korsare.
Daher ballert der Korsar zuerst auf Korsar und danach auf Recycler.

Diese Aufgabe macht er bisher auch teilweise einfach zu gut.
Wenn ein Spieler nun fast nur Korsare gebaut hat, dann haben Gegner wenig Alternativen als dasselbe zu tun.

Mit der langsameren Bauzeit sollte das nun wesentlich besser werden.
Schauen wir mal :-)


Flakgeschütz
Panzerung Flakgeschütz -35%
Schußfkraft +25% (Außer gegen den Korsar, hier keine Änderung)

Wenn der Korsar verändert wird, sollte auch hier nachgezogen werden.
Ich habe mich hier aber entschieden, nicht die Schußkraft gegen den Korsar zu drosseln.
Auch wenn der Korsar langsamer baut, so werden Flottenspieler doch versuchen auf die gleiche Anzahl in der Anfangszeit zu kommen.
Daher habe ich die Gelegenheit genutzt und lieber 35% bei der Panzerung abgezogen.
Gerade weil einige Spieler (und das nicht ganz zu unrecht) angemerkt hatten, dass Flakgeschütze ganz am Anfang schwer zu killen sind.

Die ersten Kämpfe mit einer Handvoll Korsare/Flaks bleiben daher völlig unverändert.
Aber Flaks sind etwas einfacher zu killen.

Die nutze die Gelegenheit auch für eine Anmerkung:
Manche Spieler bunkern sich am Anfang mit Flaks ein.
Das funktioniert tatsächlich auch eine Weile recht gut, bis ... ja bis eben jemand genug hat und es sich lohnt.
Denn leider machen davon einige den Fehler, sich in Sicherheit zu wiegen.
Sie lassen einfach Tag und Nacht alles rumliegen.
Wenn nur ein Kampfschiff des Angreifers überlebt, kann er alles was oberhalb des Plünderschutz liegt, abholen.
Daher rate ich euch davon ab.
Alles was es braucht ist: Sichert eurer Rohstoffe.
Wenn ihr viele Flaks baut, schadet ihr auch selber.
Flaks sind totes Kapital, investiert das sinnvoll und (hatte ich das schon gesagt?) Sichert eure Rohstoffe.
Ein paar als Grundschutz kann man schon bauen, aber einbunkern halte ich für sinnfrei.



Recycler
Die Bauzeit Recycler +35%

Den Hintergrund erkläre ich bei einer anderen Gelegenheit.

Grundplünderschutz Wasser
Grundplünderschutz +10.000

Viele Spieler haben bei Wasser immer wieder einen höheren Schutz gefordert, damit es einfacher ist Wasser auf ein Koloschiff anzusparen.
Ich habe mich mal durchgerungen das zu tun :-)


gl & hf
Curt

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! :-)


Sa 16. Sep 2017, 01:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de