Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 14:02



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 BlackSun Update 0.7 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 3998
Mit Zitat antworten
Beitrag BlackSun Update 0.7
Das Spiel wurde auf Version 0.7 aktualisiert.
Die neue Versionsnummer gilt dabei als Auftrakt für die Verbesserungen und Feinheiten die wir diese Runde machen wollen.

Neue Boni bei Planetenfusion

Wie angekündigt sind die Boni für Planetenfusionen geändert worden.
Es gibt nun zusätzliche Boni bei den Fusionen.
Für alle 4-10 gibt es nun jeweils +10 Stufen Bonus für Eisenmine und Veridiumbergwerk.
Dazu +5 Stufen für Deuterium Raffinerie
Dazu haben 4er oder 5er Systeme einen Bonus +10 Stufen für Fusionsreaktoren erhalten.
Eine 4er +10 Stufen Eisenlager und +10 Stufen Veridiumlager.
Eine 5er +8 Stufen Eisenlager und +8 Stufen Veridiumlager.
(jeweils mehr gegenüber vorher)

Anmerkung: Ich habe mich erstmal entschlossen, dass 6er oder höher weder einen Lagerbonus noch einen Bonus für Fusionsreaktoren bekommen.
Ich bin der Meinung das es beides später nicht braucht.
4er und 5er sind auch "Einsteigerfusionen".
Ohne Lagerbonus wäre da die Hose offen und ohne Fusionsreaktoren stolpert man auch gerne über die Energie.
Später sollte man wissen was da zu tun ist :-)


Neue Punkteberechnung bei Fusionen

Bisher wurden durch Planetenfusionen Punkte "verloren".
Liegt ja einfach daran, dass Minen halbiert werden.
Gut, am Schluß kommt dann vielleicht wieder ein Bonus drauf ^^

Jetzt bleiben die Punkte (beider Planeten) erhalten und es gibt sogar 200 Punke zusätzlich für jede Fusion.
Die Planetenpunkte drücken damit besser die Performance aus, auch wenn da keine richtige Wertung drin ist.
Und schöner Nebeneffekt am Ende der Runde muss nicht mehr die Fusion runtergenommen werden um mehr Punkte zu haben.


Neues Feature - Ingame Fusionsrechner

Damit es (gerade auch für Einsteiger) einfacher wird mit dem Thema Planetenfusionen, gibt es nun einen Fusionsrechner im Spiel.
Hiermit könnt ihr eine Fusion berechnen, planen und vielleicht auch besser verstehen.
Es gibt dazu einen Link in der Galaxieansicht.
Euere Ausbauten automatisch befüllt, wenn euch Planeten davon gehört.
Ihr könnt das mit jedem System machen.

Hinweis: In einem späteren Update soll da noch Eingabe speichern und laden eingebaut werden.
Ansonsten, Feddback und Verbesserungsvorschläge sind wie immer gerne gesehen :-)


Neues Feature - Eigene Spezialereignisse

Vorschlag kam von Little Hobbit Selbst erstellbares Ereignis

Ihr könnt nun eigene Spezialereignisse anlegen.

Bild

Limitiert ist das ganze auf 3 Ereignisse.

Hinweis: In einem späteren Update soll noch die Möglichkeit auf allianzweite Ereignisse ausgedehnt werden.


Verbesserung Techtree

Vorschlag kam von L-Technology Techtree Färbung rot - gelb - grün

Ich habe den Vorschlag ausprobiert und finde es besser und übersichtlicher so.

Hier gibt es nun zusätzlich die Farbe orange.
Damit wird angezeigt etwas ist zwar freigeschaltet/erforscht aber die benötigte Stufe wurde nicht gebaut/geforscht.

Kleiner Hinweis: Mit orange anstatt gelb finde ich es farblich etwas besser, oder soll ich gelb nehmen?


Di 13. Okt 2015, 23:16
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 3998
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: BlackSun Update 0.7
Nachtrag und Hinweis - Neue Boni bei Planetenfusion

Ich habe dort augezählt wie sich der Bonus verändert gegenüber der letzten Runde.
Genauer schauen, könnt ihr im Fusionsrechner, da wird alles gelistet :-)


Di 13. Okt 2015, 23:34
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 3998
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: BlackSun Update 0.7
Nachtrag - Neues Feature - Eigene Spezialereignisse

Da könnt ihr nun auch ein Ereignis für eure Allianz erstellen.
Voraussetzung ist das entsprechende Recht (müsst ihr erst einstellen).

3. von oben
Nachrichten
[ ] darf Ereignisse für die Allianz verfassen


Do 29. Okt 2015, 00:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de