Das Spiel wurde auf Version 0.593.
Hauptsächlich handelt es sich um ein Bugfix-Release.
BugfixingBug #00117 - Sekundärauftrag Rohstoffe Transportieren(Bugmeldung von
Curt)
Klickt man auf den Rohstoffnamen, z. B. Eisen um von diesem Rohstoff möglichst alles zu transportieren.
So wird zwar ein "*" bei Eisen eingetragen aber der Sekundärauftrag
Rohstoffe Transportieren nicht aktiviert.
Das kann ärgerlicherweise dazu führen, dass man keine Rohstoffe verschickt.
Erledigt. 04.01.2013Bug #00118 - Flottenaufträge im IE 8(Bugmeldung von
Matrose1977 (Ingame))
Beim IE kommt es zu einem Skriptfehler.
Dadurch kann das Flottenziel nicht korrekt gewählt werden und die Flotte nicht gestartet werden.
Erledigt. 04.01.2013Bug #00119 - Rohstoffelieferungen(Bugmeldung von
Sastkryptlox Rohstoffe doppelt? --> Achtung evtl schwerer Bug)
In einem ganz bestimmten Szenario konnte es vorkommen, das Rohstoffe zweimal abgeliefert wurden.
Hinweis::
Den Bugmelder wurden zuviel gelieferte Rohstoffe korrigiert.
Es wurde geprüft wie häufig das Szenario aufgetreten sein könnte (sehr gering) und gezielt auf Mißbrauch überprüft.
Es konnten keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden.
Erledigt 04.01.2013
Bug #00120 - Freischaltung Freya(Bugmeldung von
Hizm (Ingame))
Die Anzahl der gleichzeitigen Fusionen wird nicht korrekt gezählt,
dadurch wird das Weltwunder Freya wird nicht korrekt freigeschaltet.
Der Zähler wurde korrigiert und damit alle Freischaltungen die zu diesem Zeitpunkt erreicht waren.
Erledigt. 06.01.2013Bug #00121 - Invasion Weltwunder Besitzerwechsel(Bugmeldung von
Yrr Doppelinva auf Weltwunder)
Wechselt während einer Invasion der Besitzer eines Weltwunders, so wird das Flottenereignis nicht aktualisiert.
Der neue Besitzer sieht so eingehende Invasionen nicht.
Erledigt. 06.01.2013
Bug #00122 - Anzeige Recyclingquote Layos(Bugmeldung von
Sastkryptlox Layos - Recyclinganlage)
Unter Recycling wird die Recyclingquote die man ohne Layos besitzt angezeigt.
Erledigt. 06.01.2013
Bug #00123 - Zeichen + in PNs / Notizblock(Bugmeldung von
Yrr,
Pattex + zeichen in pn's fehlt)
Das Zeichen + wird sowohl in Persönlichen Nachrichten als auch im Notizblock verschluckt.
Erledigt.
Bug #00125 - Reichweite Hyperion Handelsplanet(Bugmeldung von
NoobAssassin (Ingame))
Der Bonus der Reichweite des Weltwunders Hyperion greift nicht für ein anderes Rückflugziel als den Startplaneten.
Erledigt. 13.01.2013
Bug #00126 - Bonus Handelszentrum und Recycler(Bugmeldung von
Boonlight Handel mit Recycler falsche Flugzeit)
Der Recycler bekommt keinen Bonus für die Fluggeschwindigkeit eines Handelszentrum bei einem Handel.
Ebenso fehlt im der Bonus der Reichweite im selben Szenario.
Erledigt. 14.01.2013
Bug #00127 - Planetenfusion starten im IE 7(Bugmeldung von
gurkenhalsi (Ingame))
Mit dem Internet Explorer 7 kann die Fusion nicht gestartet werden.
Der Button reagiert nicht.
Erledigt. 14.01.2013
Bug #00128 - Flottenauftrag - transportieren inital(Bugmeldung von
Curt (Ingame))
Sind für einen Flottenauftrag schon Rohstoffe vorausgewählt zum Transport, so wie der Sekundäre Befehl
"Rohstoffe transportieren" nicht inital aktiviert.
Wählt man
"Rohstoffe transportieren" nicht manuell aus, so fliegt man ohne Rohstoffe los, was ärgerlich ist.
Erledigt. 15.01.2013
Bug #00129 - Falsche Schildforschung Carrier(Bugmeldung von
Amaro (Ingame))
Der Carrier hat zwar als Voraussetzung
Multiphasenschilde, denoch sind seine Schilde auf Deflektorschilde eingestellt.
Erledigt. 15.01.2013
Bug #00130 - Surtur erzeugt keinen Allianzreport(Bugmeldung von
Curt (Testlauf))
Das Weltwunder Surtur erzeugt keinen Bericht für Mitglieder einer Allianz.
Erledigt. 15.01.2013
Verbesserung der SpieloberflächeMenü Handel - Anzeige der LizenzenDas Menü Handel zeigt nun die Handelsvereinbarungen (eingelöste Handelslizene) an, die du mit den jeweiligen Handelsplaneten getroffen hast.
Menü Handel - Link zu dem Handelsplaneten(Vorschlag von
Sastkryptlox Menü "Handel")
Die Koordinaten der Handelsplaneten sind nun verlinkt und führen zur Übersichtsseite des Handelsplaneten.
b]Schrottanzeige WarSim[/b]
Der WarSim zeigt nun an, wieviel Schrott in einem Kampf entsteht.
Ingame-Grafiken Crusader und RecyclerDank geht hier an
wiry, für zwei hervorragende Schiffsgrafiken.
Wenn es euch gefällt, lobt ihn ruhig auch direkt
Änderung am SpielverhaltenBei einem Wurmloch-Transfer fliegt man von einem eigenen Planeten in das Wurmloch (Flug #1),
kommt bei einem anderen Wurmloch wieder heraus und steuert wieder den eigenen Planeten an (Flug #2).
Bisher ist es wie folgt:Die Geschwindigkeit des Anfluges zum Wurmloch kann man einstellen (Flug #1).
Somit kann das Wurmlich mit 50 % angeflogen werden.
Der Transfer vom Wurmloch zum finalen Ziel findet aber stets auf 100 % statt (Flug #2).
Was wird geändert?Der Transfer vom Wurmloch zum finalen Ziel wird die selbe Zeit benötigen wie der Anflug.
Unabhängig von irgendwelchen Veränderungen bei den Forschungen, oder der Position des Zielplaneten.
Fliegt man 5 Stunden das Wurmloch an, so dauert der Flug Wurmloch zu Zielplanet auch exakt 5 Stunden.
gl & hf
Curt