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Bugfixing

Bug #00106 - Reichweite Terraformer
(Bugmeldung von NoobAssassin Reichweite steigt nicht)

Die Reichweite von Terraformer steigt bei der Forschung von Impulsantrieb nicht an.

Erledigt 25.11.2012.


Bug #00108 - Statistik Orbitaler Schrott
(Gemeldet Curt, NoobAssassin, Hizm, Betrifft auch Fehlermeldung von Yrr Weltwunderbedingung Schrott Rhea inkorrekt?)

Der Werte für bisher aus Orbits gesammelter Schrott wird falsch aktualisiert.
Nach aktuellem Stand besitzt dadurch aber niemand die Voraussetzungen für Rhea, der sie nicht schon erreicht hätte.

Erledigt: 26.12.2012


Bug #00109 - Versenden weiterer Flotten
(Gemeldet Little Hobbit (Ingame))

Hat man die beiden Optionen Weiterer Flottenauftrag und Flotte beibehalten aktiviert, aber es ist nicht mehr genügend Flotte vorhanden.
So kommt es zu einem Fehler

Erledigt: 27.12.2012


Bug #00110 - Beschreibungen Neuer Eintrag Allianzboard
(Gemeldet nexx (Ingame), Yrr Spio in Allianzboard: Beschreibung nicht änderbar)

Überschreibt man die vorgeschlagenen Werte für Betreff und Beschreibung für einen neuen Eintrag ins Allianzboard,
so wird denoch die vorgeschlagenen Werte für den Eintrag genommen.

Erledigt:


Bug #00111 - Fehlerhafte Treibstoffberechnung
(Gemeldet Amaro (Ingame))

Verschickt man Flotten mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, so bestimmt das langsamste Schiff die Flugzeit.
Für schnelle Schiffe wurde der Treibstoff denoch auf 100% berechnet und nicht basierend auf ihrer momentanen Fluggeschwindigkeit.

Bild

Erledigt:


Bug #00112 - Falsche Kampfreihenfolge Falcon und Carnage
(Gemeldet Amaro (Ingame))

Treffen Falcons und Carnage aufeinander, so müsste laut Kampfbereitschaft der Falcon (angreifend) vor dem Carnage (verteidigen) schiessen.
Es hat jedoch den Carnage zuerst geschoßen
Hierzu auch bitte Veränderungen am WarSim - Kampfreihenfolge Falcon und Carnage beachten.
Erledigt:


Bug #00113 - Weltwunder Freya ab Stufe 8
(Gemeldet Hizm (Ingame))

Das Weltwunder Freya hat ab Stufe 8 nicht mehr korrekt gearbeitet und einen falschen Wert für Kommunikationstechnik verwendet.
Erledigt:


Veränderungen am WarSim

Kampfreihenfolge Falcon und Carnage

Ich habe die Gelegenheit genutzt um hier die Kampfreihenfolge beider Schiffe zu verbessern.
Falcon und Carnage haben die selbe Kampfbereitschaft.
Demnach schießt das angreifende Schiff zuerst.
Soweit so gut.

Aber wie sieht es aus wenn Falcons und Carnage auf Falcons und Carnage treffen?
Abgesehen von Bug #00112 startet eine normale Kampfsequenz.

Es wurde nun so geändert, das auf beiden Seiten die größere Kampfkraft beginnt.
Hat der Angreifer mehr Kampfkraft in Carnage als in Falcons, so beginnt der Carnage.
Danach kommt der Verteidiger dran, hier das gleiche.

Ich mache es kurz, wer mehr Details/Hintergründe haben will, einfach fragen.
1.) hiermit wird verhindert, dass der Angreifer die Kampfbereitschaft komplett für sich nutzt.
2.) Für beide Parteien wird verhindert, dass sie wenn sie z. B. nur Carnage haben und einen einzelnen Falcon dazunehmen würden.
Aufgrund der Kampfreihenfolge sie auf einmal extrem schlechter dastehen.


Tarnmodus deaktivierbar im WarSim

Ihr könnt nun Phantome und Nemesis ungetarnt simulieren mit dem WarSim.
Es wird in naher Zukunft möglich sein, mit beiden Schiffen ungetarnt anzugreifen mit wesentlich weniger Treibstoffverbraucht
dafür aber weniger Durchschlagskraft.

Hinweis: Verteidigende Phantome oder Nemesis sind stets getarnt.


Verbesserung der Spieloberfläche

Grafik Transporter für das Spiel
(Grafik von wiry)

Vielen Dank geht an den Spieler wiry für die Ausarbeitung der Grafik für den Transporter.
Diese Grafik wird nun Ingame bei den entsprechenden Schiffsdetails angezeigt.

Weitere Grafiken von wiry werden in naher Zukunft eingebaut werden.
Ihr dürft gespannt sein :-)


Techtree Planetenklassen

Der Techtree zeigt nun korrekt an, ob man eine Planetenklasse terraformen kann oder nicht.
Dabei müssen zum einen die Forschungen erreicht sein sowie der Terraformer gebaut werden können.

Bild


Direkter Link zum Allianzboard
(Vorschlag von nexx)

Sofern ihr Zugriff zum internen Allianzboard habt, könnt ihr nun direkt aus dem Hauptmenü heraus dort hinwechseln.

Bild


Neue Feature

Koordinatenauswahl für Flottenaufträge

Es gibt nun die Möglichkeit sich eine Leiste Koordinatenauswahl im Flottenmenü einblenden zu lassen.
Diese muss zunächst in den Einstellungen unter Spieloberfläche aktiviert werden.

Bild

Danach erhält man (je nach Einstellung) nun eine Koordinatenauswahl im Flottenauftrag.
Mit einem [HP] Button, der den nächsten verfügbaren Handelsplaneten auswählt.
Und einem [WL] Button, der das Wurmloch auswählt (sofern man sich im Wurmloch-System befindet)


Vereinfachung Handel - Rohstoffe

Für den Flottenauftrag Handel gibt es nun einen [MAX] Button.
Der hat die selbe Funktion wie die Eingabe von "?" bei der zu tauschenden Rohstoffmenge.
Also die maximal Mögliche Rohstoffmenge für den Handel in abhängigkeit davon man auf dem Planeten an Rohstoffen hat
und was die Transporter/Recycler laden können (Für Hin- und Zurück).
Daneben gibt es die Möglichkeit diese maximale Menge zu fixieren (= den Haken setzen).
Dann wird auch wenn man die Rohstoffe die zu tauschen sind verändert, wieder die maximale Menge eingetragen.

Bild

gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von Curt am So 6. Jan 2013, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.



Sa 29. Dez 2012, 20:08
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