Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:08



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Update BlackSun 0.59 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update BlackSun 0.59
Eigentlich habt ihr ja schon genug unter dem Weihnachtsbaum gehabt.
Aber die Änderungen/Bugfixes liegen nun schon zu lange herum.
Dies ist ein Teil des Updates, der Rest kommt nach Muse.

Wenn euch ein Feature nicht gefällt, könnt ihr es ja wegwichteln :P


Das Spiel wurde auf Version 0.59 aktualisiert.


Bugfixing

Bug #00087 - Ausschalten eines Forschungslabor - Forschungsnetzwerk
(Bugmeldung von Curt)

Wird eine Forschung in einem Netzwerk geforscht und ein Forschungslabor das nicht beteiligt ist wird ausgeschaltet,
so führt das zur einer fehlerhaften Neuberechnung der Forschungzeit.
Erledigt. 29.10.2012


Bug #00090 - Weiterer Flottenauftrag und Speichern der Flotteneingabe
(Bugmeldung von Little Hobbit)

Das Feature "Weiterer Flottenauftrag" im Flottenmenü funktioniert nicht, wenn unter Einstellungen das "Speichern der Flotteneingabe" auf aus steht.
Erledigt. 04.11.2012


Bug #00091 - Shortcuts Rohstoffe Flottenauftrag
(Bugmeldung von AZO)

Wird nach einem "reinen" Transportauftrag ein weiterer Flottenbefehlt gestartet, diesmal mit Kampfschiffen und Transportern,
so funktionert der Klick auf den Rohstoffnamen nicht.
Erledigt. 05.11.2012


Bug #00092 - Button SB wird auf grün (1) gesetzt
(Bugmeldung von Boonlight)

Button SB wird grün (1), sobald man in Spionageberichten navigiert.
Erledigt


Bug #00093 - Forschung Invasion für Weltwunder
(Bugmeldung von Achnee)

Die Forschung Invasion für Weltwunder als Voraussetzung für Weltwunder arbeit nicht korrekt.
Erledigt. 05.11.2012


Bug #00094 - Blättern Nachrichten in der selben Sekunde
(Bugmeldung von Hizm)

Beim Blättern durch die Detailsansicht der Nachrichten per Pfeil werden Nachrichten innerhalb derselben Sekunde übersprungen.
Hauptsächlich davon betroffen sind Spionageberichte.

Erledigt.


Bug #00097 - Speichern von Einstellungen
(Bugmeldung von Wurstmann, Curt)

Einstellungen werden nur in der Sitzung aber nicht in der Datenbank gespeichert.
Dadurch sind diese nach dem Login wieder aufgehoben.
Erledigt: 10.11.2012


Bug #00098 - Anzeige Einstellungen Auto-Konstrukt
(Bugmeldung von Curt)

Bild

Die Einstellung von "Auto-Konstrukt" wird nicht korrekt angezeigt.
Erledigt. 11.11.2012


Bug #00099 - Weltwunder-Namen unter Imperium
(Bugmeldung von Curt)

Im Menü "Imperium" werden die Namen der Weltwunder, die man besitzt, nicht angezeigt.

Erledigt. 02.02.2012


Bug #00100 - Restflotte vernichtet, Reichweitenbonus
(Bugmeldung von Sastkryptlox "Restflotte vernichtet")

Wird ein Planet normal oder verbrannt verlassen, so versucht die verbleibende stationierte Flotte den nächsten eigenen Planeten anzufliegen.
Der Bonus des Handelzentrum wurde dabei nicht berücksichtig.
Erledigt. 24.11.2012


Bug #00101 - Weltwunder-Voraussetzungen Gebäude
(Bugmeldung von Boonlight)

Vorhandene Gebäude werden nicht korrekt erkannt, bei der Forschung von "Invasionen".
Dadurch wird das Weltwunder möglicherweise nicht freigeschaltet.

Erledigt. 02.02.2012


Bug #00102 - Bonus Weltwunder Freya
(Bugmeldung von Hizm)

Der Allianzbonus überschreibt den Spielerbonus, obwohl dieser niedriger ist.

Erledigt. 22.12.2012


Bug #00103 - Kampfkraft Statistik - Kein Update
(Bugmeldung von Hizm)

Die gebauten Schiffe werden nicht aktualisiert.

Erledigt. 22.12.2012


Bug #00104 - Punkte Planet verbrannt verlassen
(Bugmeldung von diverse Spieler)

Die Punkte eines Planeten werden bei verbrannt verlassen nicht auf 0 gesetzt.

Erledigt. 22.12.2012


Bug #00105 - Imperium - Flotte Anzeige vorhandene Raumschiffe
(Bugmeldung von Little Hobbit)

Hat man z. B. Giants in Flottenaufträgen aber keinen einzigen auf Planeten stationiert.
So wurde die Spalte Giants weder unter stationiert noch unter Flottenbefehle geführt.
Ansich war das verhalten korrekt, aber nicht praxistauglich.

Erledigt.


Verbesserung der Spieloberfläche

Speichern aktives Menü Statistik
(Verbesserungsvorschlag von Curt)

Das Spiel speichert nun die zuletzt besuchte Statstik als aktives Menü.
Geht man z. B. auf in die Statstik für "Rohstoffe" kommt man nach einem Klick auf "Statstik" im Hauptmenü wieder auf "Rohstoffe" heraus.

Bild


Anzeige Techtree Weltwunder

(Verbesserungsvorschlag von Curt)

Mit der Einführung von gebaute Kampfkraft als Voraussetzung um ein Weltwunder in Besitz zu nehmen,
reichen die zwei farben rot und grün im Techtree nicht mehr ganz aus.

Daher werden Weltwunder die man technologisch erreicht hat, aber die nötige Kampfkraft fehlt orange hinterlegt.
Mit der klaren Aussage "da fehlt noch was"

Bild


Anzeige Techtree Weltwunder-Bonis

Nun steht die Anzeige der Weltwunder-Boni neuer Weltwunder auch Ingame über den Techtree zur Verfügung.


Statstik Koloniallogistik

Unter Lizenzen (Menü "Statstik") war die Auskunft über Koloniallogistik veraltet.

Bild

Diese zeigt nun die aktuelle Information zur Forschung Koloniallogistik.

Bild


Statstik Weltwunder Spezial

Im Menü "Statstik" findet man nun einen neuen Punkt, "Weltwunder Spezial".

Bild

Dieser zeigt was man an Spezialvoraussetzungen für Weltwunder schon erreicht hat.
Wenn an den Werte etwas nicht stimmen sollte, so bitte per PN melden.


Verbesserung Ereignisseite

Anzeige Weltwunderereignisse
(Verbesserungsvorschlag von Sastkryptlox)

Auf der Ereignisseite wird angezeigt wann ein Weltwunder die nächste Stufe erreicht hat.

Bild

Diese Anzeige kann nur über "Einstellungen" -> "Spieloberfläche" ein- und ausgeschaltet werden.

Bild


Bild

Anzeige Uhrzeit/Datum
(Verbesserungsvorschlag von GSL Megablue)

Es gibt nun nur noch einen Button zum Umschalten zwischen Uhrzeit/Datum der Ereignisse.
Diese Einstellung wird nun auch gespeichert.

Anzeige Planetenklasse bei Terraforming
(Verbesserungsvorschlag von Curt)

Es wird nun die Planetenklasse für ein Terraforming-Ereignis angezeigt.
Dies ist die Planetenklasse die nach dem Terraforming entsteht.

Anzeige Spielername
(Verbesserungsvorschlag von Curt)

Bei Angriffen wird nun der Spielername mit angezeigt.

Anzeige Flotte und Rohstoffe im Tooltip
(Verbesserungsvorschlag von Curt)

Verweilt man einen kurzen Moment auf der Beschreibung eines Flottenereignisses,
so wird in einem Tooltip nun die Flotte und die Rohstoffe dieses Ereignisses angezeigt.

Schiffswerft in der Ereignissseite
(Verbesserungsvorschlag von Curt)

Es ist nun möglich, sich die Schiffswerft auf die Ereignisseite zu legen.
So hat man im Blick was dort gebaut wird.
Diese Anzeige muss erst unter Einstellungen -> Spieloberfläche eingeschaltet werden.


Desweiteren können diese Anzeigen über Einstellungen -> Spieloberfläche eingestellt werden.
Falls das jemand in der Form nicht wünscht.


Änderung am Spielverhalten

Inbesitznahme eines Weltwunders

Bisher konnte wurde erst beim Eintreffen auf einem Weltwunder geprüft, ob die nötigen Voraussetzungen erfüllt sind.
Damit konnte die Invasionsheit auf ein Weltwunder immer gestartet werden.
Jetzt wird beim Start geprüft.
Das verhindert Spam und schafft klarerer Verhältnisse.

Bild

Die gebbaude Kampfkraft wird ebenfalls beim Start der Invasionseinheit geprüft.

Bild


Verbesserung des Gameplay

Weltwunder normal verlassen

Bisher wurde direkt durch das Verlassen das alle Boni des Weltwunders und alle "Auflade"-Ereignisse gelöscht.
Das Weltwunder war damit ohne Funktion.
Selbst wenn das Ereignis "verlassen" wieder abgebrochen wurde, wurden die Boni nicht wieder hergestellt.

Nun werden Boni und Weltwunder-Ereignisse erste gelöscht, wenn der Planet wirklich verlassen wurde.


Spionage Wurmloch

Wenn ein Wurmloch ohne Wurmlochtechnologie spioniert wurde, so wurde die Spionagesonde vom Wurmlich "verschluckt".
Sie landete dann in der mit diesem Wurmloch verknüpften Galaxie und spionierte dort einen beliebigen Planeten.
Wenn ein Wurmloch mit Wurmlochtechnologie spioniert wurde, so wurde ein Spioangebericht des Wurmloch erzeugt.

Das heisst bisher konnte man über Spionage nur herausfinden wohin ein Wurmloch fürht wenn man keine Wurmlochtechnologie bestitzt.
Das wurde geändert.
Nun zeigt der Spionagebericht das verlinkte Wurmloch (falls bekannt) oder die verlinkte Galaxie.

Bild


Verbesserung von Featuren - Orbitales Reycling

Rohstoffe nach Planet verlassen
(Verbesserungsvorschlag von Curt)

Die Rohstoffe wurden beim Verlassen bisher einfach gelöscht.
Nun werden sie dem Planetenorbit als Schrott gut geschrieben.
Es ist dabei egal, ob der Planet normal oder verbrannt verlassen wurde.


Restflotte vernichtet
(Verbesserungsvorschlag von Curt)

Die Rohstoffe einer Flotte die vernichtet wurde, wird in Rohstoffe umgerechnet und beim Verlassen dem Planetenorbit als Schrott gut geschrieben.
Es ist dabei egal, ob der Planet normal oder verbrannt verlassen wurde.


Orbitales Reycling auf unbewohnten Plantetn
(Verbesserungsvorschlag von Curt)

Bisher ist es nicht möglich, von einem unbewohnten Planeten Schrott aus dem Orbit zu bergen.
Dort kann aber Schrott liegen ;)
Dann sollte er dort auch abgeholt werden können.


Zuletzt geändert von Curt am So 6. Jan 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.



Di 25. Dez 2012, 04:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de