Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:43



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Update BlackSun 0.58 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update BlackSun 0.58
Das Spiel wurde auf Version 0.58 aktualisiert.
Es wurden mehrere Fehler gefixt und die aufgeschobenen Arbeiten an Runde 2 soweit beendet.

Bugfixing

Bug #00083 - Highscore - Durchschnittliche Platzierung
(Bugmeldung von Curt und Hizm)

Die durchschnittliche Platzierung für Forschung und Kampferfahrung wurde nicht korrekt berechnet.
Der Fehler wurde beseitigt und die Fehlberechnung wurde korrigiert.
Bei Kampferfahrung musste diese Platzierung leider neu gestartet werden.
Erledigt

Bug #00084 - Löschen einer Transportnachrichten
(Bugmeldung von 3phasenHass)

Werden Rohstoffe von einem Spieler zu einem anderen transportiert, so erhalten beide diese Transportnachricht.
Wenn jedoch nun einer von beiden diese löscht, wurde sie für beide gelöscht.
Erledigt

Bug #00085 - Flugzeit Handelsplanet wenn Zielplanet nicht der Ausgangsplanet ist
(Bugmeldung von Yrr => Handel: Rückflug zu anderem Planet, Flugzeit)

Ein Handelsplanet hat das Feature, das die Flotte zu einem anderen eigenen Planet zurückkehren kann, anstatt dem Startplaneten.
Natürlich nur, sofern dieser sich auch in Reichweite (zu diesem HP) befindet.
Die Flugzeit ist für diesen Rückflug aber identisch zum Hinflug, egal wo sich dieser Planet befindet.
Erledigt

Bug #00086 - Gebäudefreischaltung nach Forschung
(Bugmeldung von BadBoyBill => Schildgenerator, Predi, Sky und andere)

Gebäude die von einer Forschung abhängen werden nicht freigeschaltet wenn diese Forschung geforscht wurde.
Ein Beispiel dazu ist der Schildgenerator. Der erst gebaut werden konnte, sobald auf dem entsprechenden Planeten ein weiteres Gebäude errichtet wurde.
Erledigt


Balancing

Die Balance der Verteidigungsanlagen ging ein wenig in der Feinarbeit der Schiffsbalance untern.

Plasmakanone

Die Bauzeit wurde von 13:00:00 auf 22:00:00 Stunden,
Die Kampfkraft von 12 auf 15 erhöht.

Raketenturm

Die Bauzeit wurde von Bauzeit von 20:40:00 auf 1 Tag 07:00:00 erhöht.

Nemesis

Wir hatten doch recht hitzige Diskussionen rund um das Tarnschiff Nemesis zu beginn der Runde.
Leider hat sich im Eifer des Gefechtes niemand mit den Maßnahmen selbst auseinander gesetzt :-/
(WarSim, Kosten- Nutzentabellen, Produktionszeiten etc.)
Alle Maßnahmen beim Nemesis sollten das Schiff in der Form erhalten wie es gedacht war.
Was bleibt ist natürlich die Frage "Was ist der Tarnmodus wert?"

Alleinig aufgrund der Tatsache, dass ich diese Frage nicht zu 100 % beantworten kann,
schwäche ich den Nemesis leicht ab.
Offensivkraft von 750 auf 700
Angriffsbonus von 1.350 auf 1.200

Was der Nemesis wirklich wert ist, wird sich Ingame zeigen.
Für mich ist das Thema Nemesis damit erledigt,
außer jemand nimmt den Nemesis komplett auseinander und zeigt mir die Probleme auf.

Rohstoffproduktion

Die Formel der Rohstoffproduktion wurde ja bereits zu Beginn der Runde überarbeitet.
(Ziel den exponentiellen Nutzen des Ausbaus von 20er Systemen Einhalt zu gebieten).
Nun wurden auch die entsprechenden Wiki Einträge auf den aktuellen Stand gebracht,
damit habt ihr dort wieder eine gute Übersicht.

Produktion Eisenmine
Produktion Veridiumbergwerk
Produktion Bohrturm
Deuterium Raffinerie

Die Deuterium Raffinerie hat nun auch ihren geplanten Dämpfungsfaktor bekommen.
Jeder der an der Speedrunde teilgenommen hat, konnte sehr schön sehen wie der Rohstoff Deuterium gegen Ende sehr stark an Wert verloren hat.
Tauschkurs Eisen 1:1,8 anstatt 1:6

Schiffswerft

Auch die geplanten Änderungen an der Schiffswerft sind nun abgeschlossen und eingespielt.
Damit liegt nun die Schiffswerft einer 20er Fusion zwar in ihrer Performance noch gut der von kleinen Sonnensystemen,
aber nicht mehr so extrem.

Die Wiki ist nun auch hier aktuell: Schiffswerft
Hier habe ich ein paar, hoffentlich nützliche, Produktionstabellen erstellt.
Mit diesen könnt ihr nun exakt sehen welche Stufe Schiffswerft welches Schiff in welcher Zeit baut.

Verteidigungsstation

Die Änderungen sind hier analog zur Schiffswerft.

Die Wiki ist nun auch hier aktuell: Verteidigungsstation

Rohstoffspeicher

Die Rohstoffspeicher wurden an die veränderte Lage der Rohstoffproduktion angepasst.
Im Wiki findet ihr auch die Übersicht dazu:
Eisenlager
Veridiumlager
Wasserlager
Deuteriumlager


Hinweis: Alle relevanten Daten wurden im Archiv der Wiki gesichert.
Damit könnt ihr den aktuellen Stand mit der vorherigen vergleichen.

Verbesserung der Spieloberfläche


Abbruch einer Position in der Schiffswerft
(Verbesserungsvorschlag von L-Technology => Diese Schleifenposition Produktion wirklich abbrechen?)

Die Abfrage "wirklich abbrechen?" zeigt nun welche Schleifenposition man gewählt hat.

Abbruch einer Position in der Verteidigungsstation

Die Abfrage "wirklich abbrechen?" zeigt nun welche Schleifenposition man gewählt hat.

"Zurück"-Navigation Highscore
(Verbesserungsvorschlag von Krieger-Lord)

Der "Zurück"-Button (Back-Button) des Browser war bei der Highscore unbrauchbar.
Erledigt.

Verbesserung von Featuren - Flottenbefehl

Flotte über den Handelsplaneten sichern
(Verbesserungsvorschlag basiert auf Feedback verschiedener Spieler)

Bisher war es nur möglich Transportschiffe (Transporter/Recycler/Giants) zu einem Handelsplaneten zu fliegen.
Damit konnte die Flotte dort auch nicht auf Sicherungsflug (= Flotte saven) geschickt werden.
Nun können auch Nicht-Transportschiffe als Begleitung mitgeschickt werden und somit über den Handelsplaneten Flotte gesichert werden.

Flotte über Transporte sichern
(Verbesserungsvorschlag basiert auf Feedback verschiedener Spieler)

Bisher war es nur möglich Transportschiffe (Transporter/Recycler/Giants) beim Flottenbefehl "Transport" mitzuschicken.
Damit konnte die Flotte bei Transportaufträgen nicht auf Sicherungsflug (= Flotte saven) mitgeschickt werden.
Nun können auch Nicht-Transportschiffe als Begleitung bei Transportaufträgen mitgeschickt werden und somit gesichert werden.


Verbesserung von Featuren - Allianzboard

Posten von Einträgen an das Allianzboard
(Verbesserungsvorschlag von Curt)

Der Betreff und die Beschreibung eines Eintrages wurden bisher automatisch gesetzt.
Dabei wurde aus Kampf- oder Spionageberichten die anhand einer Routine die interessanten Daten ermitteln und verwendet.
Nun generiert diese Routine darauf basierend einen Vorschlag.
Betreff und Beschreibung kann nach Wunsch geändert werden.

Als Hilfestellung werden beim Erstellen eines Eintrages zum Allianzboard ein paar Infos angezeigt.
Mit deren Hilfe kann man sich die Beschreibung auch zusammen klicken.


Übersicht Allianzboard
(Verbesserungsvorschlag von Curt)

Es gibt nun Trennlinien zwischen den einzelnen Einträgen im Allianzboard für eine bessere Übersicht.


Weltwunder

Die Weltwunder wurden eingespielt und sind damit aktiv.
Ein Weltwunder besitzt nun einen Mindestabstand von 20 Sonnensystemen zu einem anderen Weltwunder.
Die Erstbesiedelung eines Weltwunders muss nun mit einer Invasionseinheit durchgeführt werden.

Hinweis. Mir ist aufgefallen, dass in der Vorstellung ein paar Weltwunder (Copy&Paste) gefehlt haben.


Wenn ihr einen Fehler findet, dürft ihr ihn nicht behalten!
An mich zurück geben! ;)

Ansonsten gilt dieses Update unter Vorbehalt.
Sollte sich eine der Änderungen als fehlerhaft herausstellen, wird sie angepasst.


gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von Curt am Sa 29. Dez 2012, 20:09, insgesamt 4-mal geändert.



So 21. Okt 2012, 22:05
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update BlackSun 0.58
Nachtrag:

Fast hätte ich es vergessen, diese Änderung steht auch schon eine Weile aus.

Vereinfachung Terraforming

Für Terraforming der meisten Planetenklassen mussten verschiedene Terraform-Technologien erforscht werden,
obwohl der Terraformer selbst diese Technologie nicht benötigt.
Nun sollte es einfacher sein, gerade im Zusammenspiel die Terraform-Hürde zu nehmen.

Klasse-A-Planet
Terraformtechnologie entfällt.

Klasse-B-Planet
Terraformtechnologie entfällt.

Klasse-D-Planet
Nanotechnologie entfällt.

Klasse-E-Planet
Nanotechnologie entfällt.

Klasse-H-Planet
Terraformtechnologie entfällt.

Klasse-J-Planet
Nanotechnologie entfällt.

Klasse-K-Planet
Terraformtechnologie entfällt.
Dafür Nanotechnologie Stufe 4

Klasse-L-Planet
Nanotechnologie entfällt.

Klasse-X-Planet
Terraformtechnologie entfällt.
Nanotechnologie entfällt.


So 21. Okt 2012, 22:55
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update BlackSun 0.58
Noch ein Nachtrag (wie konnte ich das vergessen ...)

Neue Feature - Statistiken

Transportbilanz

In der Statistik findet ihr nun eine Spieler-zu-Spieler-Transportbilanz.
Hier seht ihr nun auf einem Blick wieviele Rohstoffe ihr von anderen Spielern erhalten oder gegeben habt.

Anmerkung:
Aufgrund von Bug #00084 (Löschen einer Transportnachrichten) standen zur Auswertung leider nicht alle Transportnachrichten zur Verfügung.
Das wurde so gut es geht über die Auswertung von Logfiles rekonstruiert.
Ich kann aber keine Gewähr auf 100 % geben, aber es sollte fast hinkommen :-)

Kampfkraft

Ebenfalls unter Statistik findet ihr nun die Übersicht euere vorhandenen und in dieser Runde gebauten Kampfkraft.
Das sollte für den Überblick bei den Weltwunder-Voraussetzungen helfen.

Rundenwertung

Um im Hauptmenü Platz einzusparen wird dieser Punkt nun auch unter Statistik geführt.
Die ausstehenden Rundenwertungen werden nun die Tage kommen.


gl & hf
Curt


So 21. Okt 2012, 23:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de