Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:29



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Update BlackSun 0.572 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update BlackSun 0.572
Das Spiel wurde auf Version 0.572 aktualisiert.
Dies ist ein kleines Update, hauptsächlich um das Feature Handel mit dem Handelzentrum einzubauen.

Bugfixing

Bug #00080 - Nachrichten werden beim Blättern nicht als gelesen markiert
Blättert man mit der Tastatur oder den Pfeilen durch einzelne Nachrichten wird der Status nicht auf "gelesen, nicht neu" gesetzt.
Erledigt.

Bug #00081 - Kampfberichte zeigt die falsche Anzahl an ungelesenen Nachrichten
Das Shortcut KB zeigt oft eine Anzahl ungelesener Nachrichten, obwohl alle bereits gelesen wurden.
Erledigt.

Bug #00082 - Kampfberichte im Allianzboard nur durch den Gründer löschbar
Allianzmitglieder können trotz eingestellter Rechte keine Kampfberichte im Allianzboard löschen.
Erledigt.

Neue Features - Gebäudespezialisierung

+50 % für Handel bei Handelszentrum

Das Handelszentrum hat nun +50 % Fluggeschwindigkeit für Transporter die zu einem Handelsplaneten fliegen.

Über dieses Feature wurde in einer Ingame-Umfrage abgsetimmt.
Das Endergebnis lag bei:

- Ja 69 Stimmen
- Egal 34 Stimmen
- Nein 33 Stimmen

Hinweis zum Vorschlag:
Bei dieser Änderung ging es mir selbst jetzt nicht primär nur um den Rundenanfang,
sonder auch um ein fortgeschrittenes Stadium einer Spielrunde.
Eben dann wenn Planetenfusionen stehen und die Zidatelle für einen Flottenbauer doch recht starke Vorteile hat.

Zur Abstimmung:
Ich wollte die Abstimmung zunächst auch im Ergebnis beobachten, um dann zu entscheiden wie ich damit umgehen.
Bei Änderungen in einer laufenden Runde sollten schon eine deutliche Mehrheit dahinter stehen.
Ist das Ergebnis recht knapp, macht eine Änderung keinen Sinn.


Noch ein paar Worte zu diesem Feature.
Ich habe ein PN bekommen, über die ich ein wenig gegrübelt habe.
Das Handelszentrum hätte mit dieser Änderung schon Weltwunder-Charackter.
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen, auch wenn ich später die Zitadelle für stärker halte.

Das ganze Konzept mit Handelzentrum, Kommandozentrale und Zitadelle ist so wie ihr es jetzt kennt etwas vereinfacht.
Ich werde euch das eigentliche Konzept mal in Ruhe vorstellen und wir können dann gemeinsam ausbalancieren.
Das hat aber nun noch etwas Zeit ;)


Neue Features - Spieloberfläche

Handelszentrum, Kommandozentrale und Zitadelle

Die Boni der einzelnen Gebäude werden nun im Infofenster (Techtree oder Konstruktion) angezeigt.


Zuletzt geändert von Curt am Sa 29. Dez 2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.



Di 18. Sep 2012, 21:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de