Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 14:00



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Update BlackSun 0.571 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 3998
Mit Zitat antworten
Beitrag Update BlackSun 0.571
BlackSun wurde auf Version 0.571 aktualsiert.
Ich hoffe das Update lief recht reibungslos, wenn ihr Probleme habt oder Fehler feststellt, bitte melden.

Dieses Update soll weitestgehend bekannte Fehler beseitigen und ein paar neue Features bringen.
Wie vorher angekündigt, habe ich neuen Features diesmal nur an mir ausgerichtet :D

gl & hf
Curt

Bugfixing

Bug #00062 - Baunachrichten lassen sich nicht mehr ausschalten
Eine Baunachricht und Forschungsnachricht, wird auch dann angelegt wenn es über die Einstellungen "Baunachrichten aus" oder "Forschungsnachricht aus" deaktiviert wurde.
Erledigt. 16.08.2012


Bug #00067 - SE-Nachricht Planet verbrannt verlassen
Wird ein Planet verbrannt verlassen steht in der Nachricht er wurde normal verlassen.
Erledigt. 18.08.2012


Bug #00068 - Aktueller Planet des Spielers wird gelöscht
Wird der aktuelle Planet eines Spielers durch eine Planetenfusion gelöscht, kann dieser Spieler nicht mehr auf seinen Account zugreifen.
Es kommt zu einer Fehlermeldung, da er diesen Planeten nicht mehr findet.
Erledigt. 18.08.2012


Bug #00069 - Planetenfusion scheitert ohne ersichtlichen Grund
Der betroffene Spieler bekommt eine Meldung "Planetenfusion gescheitert".
Ursache war, die Liste an Planeten eines Sonnensystems wurde mit falschen Datenb im Cache abgelegt.
Erledigt. 18.08.2012


Bug #00070 - Ausgangsplanet existiert nicht mehr
Existiert der Ausgangsplanet nicht mehr, so hängt sich das Ereignis auf wenn der Rückflug ansteht.
Erledigt. 18.08.2012


Bug #00071 - Erfolgreiche Invasion und eigene Flotte mit Ziel dieser Planet
Wird ein Planet durch eine Invasion gewonnen, so wird jede weitere Flotte mit Ziel dieser Planet dort stationiert.
Es gab jedoch einen Fehler in der Funktion, das Ereignis hat sich daher aufgehängt.
Erledigt. 18.08.2012


Bug #00072 - Falsche Punkteberechnung bei Zerfall einer Planetenfusion
Alle bei einer Zerfall entstehenden Planeten werden mit 0 Punkte zu den Planetenpunkten eines Spielers berechnet.
Erledigt. 19.08.2012


Bug #00060 - Schrott im Orbit bei einer Planetenfusion
Wird ein Planet durch eine Planetenfusion gelöscht, so wird der Schrott des Planeten mitgelöscht.
Erledigt. Update 0.571 (26.08.2012)


Bug #00061 - Recycler im Orbit bei einer Planetenfusion
Recycler in Orbit eines Planeten der durch eine Fusion gelöscht wird, werden mitgelöscht.
Erledigt. Update 0.571 (26.08.2012)

Die Recycler werden nun auf den verbleibenden Planeten übertragen, das Recycling läuft dort einfach weiter.


Bug #00063 - Bauzeit/Baukosten und Maximalstufe
Innerhalb des Pop-up Infofensters für Gebäude werden auch Stufen aufgeführt die nicht mehr baubar sind da sie die Maximalstufe überschreiten.
Bertifft Schildgenerator, Phasengenerator und Gateway.
Erledigt. Update 0.571 (26.08.2012)


Bug #00064 - Beschreibung Koloniallogistik
Dier Beschreibung zeigt einen veralteten Erklärungstext (alten Version Koloniallogistik).
Erledigt. 26.08.2012


Bug #00065 - Spezialschiffe Welwunder - Genesis und Nexus
Die Vorraussetzung Raumfahrt wird immer als nicht erfüllt angezeigt (rot).
Erledigt. Update 0.571 (26.08.2012)


Bug #00066 - Orbitales Recycling mit Rückflugziel auf verlassenen Planeten.

Ist ein orbitales Recycling abgeschlossen und der Planet von dem aus die Aktion gestartet wurde (also das Rückflugziel) gehört mittlerweile nicht mehr diesem Spieler,
So fliegt dieser Recycler trotzdem dieses Ziel an.
Gibt es einen neuen Besitzer so erhält dieser die zurückkehrenden Recycler und den Schrott
Erledigt. Update 0.571 (26.08.2012)

Recycler fliegt nun zum nächstgelegenen eigenen Planeten.


Bug #00075 - Planetenverlassen führt zu falsche Spieler-Planetenpunkte.

Die Punkte des Planeten, werden dem Spieler nicht korrekt abgezogen.
(Routine die jedes Ereignis auf valide Punkte berechnet läuft weiter)
Erledigt. Update 0.571 (26.08.2012)


Bug #00076 - Falsche Flugzeit wenn Flotte umgeleitet wird.

Wenn der Ausgangsplanet nicht mehr existiert oder verlassen wurde, wird ein Flottenereignis umgeleitet.
Dabei wurde die Flugzeit falsch berechnet (weil die Distanz falsch berechnet wurde).
Die Flotte war damit wesentlich schneller wieder zurück
Erledigt. Update 0.571 (26.08.2012)

Hinweis. Die Fluggeschwindigkeit ist in solchen Fällen stets 100%.


Bug #00077 - Angriffslimit getarnte Angriffe.

Man konnte getarnte Angriffe über das Angriffslimit hinaus fliegen, wenn man vom selben Planet aus weitere getarnte Angriffe geflogen hat.
Erledigt. Update 0.571 (26.08.2012)


Bug #00078 - Flottenbefehl - Eigener Planet.

Wenn die Anzeige der Symbolen A (Angriff) K (Konstruktion) F (Forschung) aktiviert wurde, und eines der Symbole wurde für einen Planeten angezeigt,
so wurde dieser nicht mehr als eigener Planet erkannt.
Das Flottenmenü hat dann entsprechende Flottenbefehle erst nach "Ziel definieren" angeboten.
Erledigt. Update 0.571 (26.08.2012)


Neue Features - Spieloberfläche

Anzeige Auto-Konstrukt für Ereignisse

Man kann sich nun zu den Bauereignissen anzeigen lassen, ob dort Auto-Konstrukt läuft.
Einstellbar unter: Einstellungen => Spieloberfläche => Auto-Konstrukt anzeigen

Status von Nachichten

In der Nachrichtenübersicht zu jeder Kategorie gibt es nun zwei weitere Buttons.
Markierte als gelesen um alle Nachrichten aus dieser Kategorie die man markiert hat als gelesen zu definieren.
Alle als gelesen um alle Nachrichten aus dieser Kategorie als gelesen zu definieren.
Das sollte es ein wenig einfacher machen mit neuen Nachrichten zu arbeiten.


Kampfbericht

Im Kampfbericht wird nun die Allianz (zum Zeitpunkt des Angriffes) geführt.
Weiterhin wird bei jedem Kampf nun die Punkte und Platzierung für beide Spieler gespeichert.
Das dient späteren Auswertungen.


Schiffswerft

Es ist nun möglich sich die Schiffe die man in der Schiffswerft angzeigt bekommt, zu konfigurieren.
Es gibt zwei Modi:
1.) Einstellungen für jeden Planeten einzeln verwalten
2.) Einstellung für alle Planeten verwalten
Einstellbar unter: Einstellungen => Spieloberfläche => Anzeigeoptionen von Schiffen

Dazu findet man nun in der Schiffswerft 3 Icons.
Icon 1: Anzeige Schiffe bearbeiten.
Hiermit werden dann checkboxen eingeblendet, mit denen du die Schiffe die du angezeigen/ausblenden kannst.
Icon 2: Alle Schiffe anzeigen
Hiermit werden alle Schiffe angezeigt, auch diejenigen die ausgeblendet sind.
Dieses Icon ist nur dazu da, damit man ausgeblendete wieder in der Anzeige hat und sie wieder einblenden kann.
Icon 3: Einstellungen speichern.
Damit werden Änderungen aktiv.

Hintergrund:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber gegen Ende einer Runde nervt es ein wenig,
dass man sich oft durch eine lange Liste von Schiffen durchwühlen muss, obwohl man vielleicht nur einen Teil davon überhaupt noch baut.


WarSim

Der WarSim bietet nun die Möglichkeit, dass man Eingaben speichern und später wieder laden kann.
Weiterhin kann man nun auch die Flotte des Planeten oder die Gesamtflotte in den WarSim laden.

Zum Speichern der eingegebenen Werte, einfach einen geeigneten Namen festlegen und auf "Speichern" klicken.
Gespeicherte Werte können auch wieder gelöscht werden, dazu dient der Button "Löschen".

Die Liste wird alphabetisch sortiert.


Neue Features - Schnellerer Versand von Flotten - Teil 1

Auswahl der Flotte

Es ist nun Möglich auf den Namen des Schiffes zu klicken.
Wenn das entsprechende Eingabefeld leer ist, wird dort ein "*" eingetragen (= Alle Schiffe dieses Types)
Wenn es nicht leer ist, wird es geleert.

Weiterhin findet man nun 3 Buttons, um Alle Schiffe, Kampfschiffe oder Transportschiffe auszuwählen.


Neue Features - Schnellerer Versand von Flotten - Teil 2

Vorwort:
Das ist zunächst als Testlauf im Spiel.
Ich weiß nicht ob es in der Form im Spiel bleibt, da ich mir nicht sicher bin ob das ganze etwas zu weit geht.

Geschwindigkeit von Flottenaufträgen

Die Eingegebene Flottengeschwindigkeit bleibt nun gespeichert und wird beim nächsten Flottenauftrag wieder verwendet.

Nächster Flottenauftrag

Der bisherige Ablauf beim Versenden von Flotten ist:
1.) Menü Flottenauftrag
2.) Flotte wählen
3.) Ziel wählen
4.) Flotte starten
5.) Anzeige des Flottenereignisses

Will man nun eine weitere Flotte senden, beginnt man wieder bei 1.)
Es gibt nun 2 neue Optionen im Flottenmenü.
1.) Weiterer Flottenauftrag
Damit wird Punkt 5. von oben überspringen, man gelangt direkt zu Flotte wählen.
2.) Flotte beibehalten
Damit wird Punkt 2. von oben überspringen, man gelangt direkt zu Ziel wählen.

Hintergrund:
Vielleicht betrifft es mich etwas stärker, keine Ahnung.
Ich musste feststellen, wenn ich am Spiel programmiere und nebenbei spiele,
hält mich Rohstoffe verteilen echt auf.
Nach einer Weile hat es mich dann genervt ... :/

Wenn ich vorwiegend negatives Feedback bekommen, überdenke ich das nochmals.
Wenn ich vorwiegend positives Feedback bekommen, überlege ich einen kleinen Schritt weiter zugehen.
Und dann noch eine 3. Option einzubauen, mit der man gleichezeitig auch zum nächsten Planeten wechseln kann.
Wenn ich kein Feedback bekommen, mache ich was ich will ^^

Neue Features - Allianzboard

Löschen von Nachrichten

Beiträge im Allianzboard können nun gelöscht werden, sofern man das nötig Recht besitzt.

Kampfberichte

Es können nun auch Kampfberichte in das Allianzboard gepostet werden.

Zusätzliche Details

Zu jedem Beitrag wird nun ein kleiner Infotext mit möglichen interessanten Informationen aus dem Beitrag angezeigt.


Zuletzt geändert von Curt am Sa 29. Dez 2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.



So 26. Aug 2012, 20:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de