Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 14:02



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Update BlackSun 0.56 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 3998
Mit Zitat antworten
Beitrag Update BlackSun 0.56
Das Spiel wurde auf Version 0.56 aktualisiert.
Mehrere Bugs wurde gefixt und einige Vorschläge für Verbesserungen für die Spieloberfläche umgesetzt.

Bugfixing

Recyclinganlage

Die Recyclinganlage hat bei Energieänderung die Restzeit der Schleifenpositionen falsch neuberechnet.
Die Berechnung wurde überarbeitet und der Fehler gefixt. (Bug #0001.)

Planetenfusion

Bei einem Zerfall einer Planetenfusion wurden die Rohstoffe nicht ganz korrekt aktualisiert.
Dadurch fehlten dann Rohstoffe, die dann natürlich auch nicht mit verteilt wurden. (Bug #0004)

Wurde eine Planetenfusion abgebrochen, so konnte sie nicht wieder gestartet werden. (Bug #0005)
Planetenwechsel über Pfeile innerhalb von Nachrichten

Es gab ein Ausnahmefehler beim Planetenwechsel über die Pfeile, wenn gerade eine Nachricht aufgerufen wird.
Nun wechselt man dabei auf die Ereignisseite, dadurch ist der Fehler auch behoben. (Bug #0001)
Automatische Forschung (Auto-Forschung)

Wurde zum ersten mal für einen Planeten Auto-Forschung aktiviert, so wurde die Auto-Forschung-Anzeige nicht korrekt aktualisiert.
Nun wechselt man dabei auf die Ereignisseite, dadurch ist der Fehler auch behoben. (Bug #0008)
Damit war in Tests auch der Fehler: Auto-Forschung reagiert zum Teil nicht behoben. (Bug #0007)

Terraforming Planeten-Klasse-B

Dieser Fehler trat nur in Kombination mit Gaia auf.
Planeten der Klasse-B sind durch Terraforming nicht ein zwei Planeten zerfallen. (Bug #0003)

Bau- und Forschungsschleifen

Die Kosten wurden bei Bau- und Forschungsschleifen falsch berechnet.
Dabei konnt es vorkommen, dass die Oberfläche zum Ergebnis kam es wären genug Rohstoffe vorhanden, obwohl das evtl. nicht der Fall war.
Der Fehler war ein reiner Anzeigefehler. (Bug #0009)

Anzeige Kampfbericht (Shortcut-Leiste)

Der Die Kosten wurden bei Bau- und Forschungsschleifen falsch berechnet.
Dabei konnt es vorkommen, dass die Oberfläche zum Ergebnis kam es wären genug Rohstoffe vorhanden, obwohl das evtl. nicht der Fall war.
Der Fehler war ein reiner Anzeigefehler. (Bug #0010)

Fehler - weiße Seite

Es wurde ein Fehler gefixt, der hin und wieder zu einer weißen Seite geführt hat.
Der Fehler war ein reiner Anzeigefehler. (Bug #0011)


Bugfixing

Menüführung

Der Aufbau des Menüs wurde geändert.
Weiterhin wurden Menüpunkte umbenannt.
    Forschungslabor heisst nun Forschung
    Recycling Anlage heisst nun Recyclinganlage

Menu „Forschung“

Forschung sind nun auch dort klickbar.
Man erhält direkt die selben Informationen wie im Techtree.

Highscore

Die Anzeige der Highscore ist nun kompakter.
Die einzelnen Links wurden mit einer Auswahlliste (Dropdown) ersetzt.
Die Hishcore zeigt nun auch immer nur 50 Platzierungen gleichzeitig an. Andere Platzierungen sind über das enstprechenden Dropdown erreichtbar.
Als neue Anzeige gibt es hier die 50 besten Einzelkämpfe bisher.

Spionagebericht

Man kann nun auf die Planetenklasse im Spionagebericht klicken und direkt die Informationen über diese Planetenklasse abrufen.

Techtree

Die einzelnen Bereiche im Techtree (wie Gebäude, Raumschiffe) sind nun in ihre Kategorien unterteilt.
Alle Kategorien ausser die der Gebäude sind nun alphabetisch absteigend sortiert.
Die Anzeige für jeder Bereich im Techtree lässt sich nun komplett ein und ausblenden.
Durch die Option „Erreichtes anzeigen“ wird nun die Anzeige von erreichten Gebäude, Raumschiffen etc gesteuert.

Der Techtree wurde nun um die Anzeige der Planetenklassen und die Voraussetzungen für Terraforming erweitert.
Auch dort findet man die Informationen auch in einem Popup.

Zu den Lagern gibt es jetzt zusätzlich die Informationen wie hoch der Plünderschutz dieser Stufe ist.

Innerhalb des Infofensters im Techtree gibt es nun für Gebäude und Forschungen Blätterfunktionen.
Damit kann nun für Kosten, Zeit, Rohstoffförderung und Plünderschutz mehr als nur die nächste 6 Stufen abrufen.

Neue Features

Suche

Es gibt nun eine Suche für Spieler(name), Allianz(name), Allianz(tag) und Planeten(name).
Es kann nach einer einzelnen Kategorie gesucht werde, oder nach mehreren Kriterien gleichzeitig.
In dem Fall filtert die Suche absteigend.

Die Sucheingabe wird gespeichert und kann beim nächsten Aufruf wieder verwendet werden.
Im Menü „Einstellungen“ im Bereich „Suche - Speichern der Sucheingabe“ kann dieses Verhalten ein- oder ausgeschaltet werden.

Verbesserung Features

Allianzbild

Das Allianzbild ist nun etwas flexibler.
Es muss nicht mehr fix 610 auf 610 Pixel groß sein.
Es darf nun in der Breite zwischen 300px und 610px, in der Höhe zwischen 300px und 1000px liegen.
Die Grafik wird auch nicht mehr skaliert.
Die max. Dateigröße wurde von 2MB auf 500KB verringert.


So 15. Jul 2012, 19:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de