Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2019, 14:01



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Nachtrag Update BlackSun 0.561 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 3998
Mit Zitat antworten
Beitrag Nachtrag Update BlackSun 0.561
Ok, dieses Update ging ein wenig unter.
Es kam automatisch mit dem Start der Speedrunde, da ich hauptsächlich an einigen Bugfixes gearbeitet habe.
Leider konnte ich nicht mehr rechtzeitig alle Punkte abarbeiten, vor dem Rundenstart.
Dieser Nachtrag daher der Vollständigkeithalber.

Bugfixing
Angriffslimit und getarnte Angriffe.

Getarnte Angriffe konnten auch über das Angriffslimit von 20 hinaus gestartet werden. (Bug #0015)

Nutzen von Gateways mit weniger als 100% Energie

Ein Gateways in einem anderen Wurmloch-System konnte auch genutzt werden, wenn es ausgeschaltet war. (Bug #0016)

Wurmloch-Transfer innerhalb des selben Sonnensystems

Hat man mehr wie ein Planet in dem selben Wurmloch-System, so wurden diese auch als gültige Wurmlochziele angesehen. (Bug #0017)

Anzeige Wurmloch-Planet

Ein bekanntes Wurmloch wurde im Flottenmenü als „Planet ist unbewohnar“ angezeigt. (Bug #0018)

Einseitige Nutzung und Invasionseinheit

Eine Invasionseinheit kann auch einen Planeten kolonisieren.
Dadurch konnte eine Invasionseinheit zusammen mit einer Kolo einseitig durch ein Wurmloch geschickt werden. (Bug #0019)

Darstellungsfehler Dropdown Safari/Chrome

Der Safari hatte die Hintergrundfarbe bei Dropdownlisten nicht korrekt angezeigt. (Bug #0020)

Produktionszeit Verteidigung

Die Zeit die eine Verteidigungsanlage zum bauen benötigte konnte unter eine Sekunde fallen. In dem Fall wurde eine Verteidigungsanlage sofort fertig gebaut (Bug #0021)

Verteidigungsanlagen wurden nicht freigeschaltet

Wenn ein Spieler einen Planeten kolonisiert hat, der von einem anderen Spieler verlassen wurde.
Und der ehemalige Besitzer konnte Verteidigungsanlagen bauen, die man zum Zeitpunkt der Kolonisierung nicht bauen konnte.
In dem Fall wurde diese Verteidigungsanlage nicht korrekt frei geschaltet. Dieser Fehler betraf dann alle Planeten. (Bug #0022)

Fusionsreaktor nach Neukolonisierung

In seltenen Fällen ist der Fusionsreaktor auf einem verlassenen Planeten stehen geblieben.
Dann blieb der Fusionsreaktor auch bei der Neukolonisierung stehen und wurde nicht an der Anzahl der Koloschiffe aufgebaut. (Bug #0023)

Änderung im Spielberhalten

Planeten die fusionieren können nicht mehr verlassen werden.
Ebenso kann kein Planet fusionieren, der gerade verlassen wird.
Das ganze hatte letzte Runde zu ein paar Fehlberechnungen geführt und den Spielablauf gestoppt.

Allianzsystem

Das Allianzsystem hat nun ein richtiges Rechtesystem bekommen.
Vorher gab es nur definierte Liste von Ränge, die einem Mitglied zugewiesen werden konnte.
Die Rechte haben sich dann aus diesem Rang ergeben.

Nun kann jede Allianz eigene Gruppen erstellen und für jede dieser Gruppe sehr fein die Rechte einstellen.
Die Rechte eines Mitgliedes ergibt sich dann aus den Rechten dieser Gruppe.

Das Rechtesystem ist in diesem Bereich nur der Auftakt.
Es ist noch nicht perfekt und auch in der Verwaltung ansich fertig.
Aber man auf diesem Fundament dann die weiteren Features aufbauen.
(Gerade weil es wenig Sinn macht im Allianzbereich Features einzubauen,
aber es keine Möglichkeit gibt zu steuern wer diese nutzen darf und wer nicht)

gl & hf
Curt


Di 10. Jul 2012, 22:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de