Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:01



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Update BlackSun 0.562 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update BlackSun 0.562
Das Spiel wurde auf Version 0.56 aktualisiert.

Rundenübergreifende Punktewertung

Es gibt nun eine vorläufige Auswertung für Runde 1.
Gesamtwertung Runde 1

Ihr selbst findet eure eigene Wertung mit ein paar mehr Details nun im Menü "Rundenwertungen".
Von den Wertungen konnte eine geplante nicht berücksichtig werden, "Gewonnen Kämpfe gegen besser platzierte".
Das war leider nicht sauber auswertbar. Die Logfiles werden da noch ein Update benötigen.

Diese Auswertung ist vorläufig. Prüft bitte mit, ob da Fehler drin sind.
Sobald sie freigegeben ist, werden die Punkte auf die Accounts addiert.

Weiterhin ist eine Auswertung auf Allianzebene geplant.
Leider konnte ich dazu die Zeit nicht finden.
Ich werde einen Vorschlag auf Basis der Runde 1 ausarbeiten und vorstellen.

Allianzbereich

Auflösen einer Allianz

Eine Allianz wird nun nicht mehr gelöscht, wenn man diese auflöst.
Diese Allianz wird nur inaktiv und hat keine Mitglieder mehr.
Der Gründer kann später diese Allianz wieder aktivieren und sie erneut gründen.

Standardrechte für Allianzgruppen

Mit Hilfe des Vorschlags von Arathorn Vorgabe / Standardgruppen wurde nun Standardrechte für Gruppen definiert.
Hierbei definiert die Allianzfunktion welche Rechte eine neu erstellte Gruppe erhält.
Allianzgruppen sind frei definierbar, die Allianzfunktion sollte möglichst bewusst gewählt werden.

Die komplette Übersicht, welche Allianzfunktion welche Rechte vordefiniert findet im Wiki unter Allianzfunktionen
Ich habe dabei alle Vorschläge von Arathorn übernommen, lediglich die Gruppen so benannt, dass man sieht welche Funktion dahinter liegt.
Diese Änderung gilt "ab sofort", bisher erstellte Gruppe sind davon nicht betroffen.

Standardgruppe für Bewerbungen

Ihr könnt nun die Standardgruppe definieren, in der ein neues Mitglied (Bewerbung) gesteckt wird.
Dazu findet ihr einen kleinen radio-Button im Allianzbereich unter Gruppen.

Wichig: Solange ihr für eure Allianz diese Einstellung nicht festgelegt habt, könnt ihr keine Bewerbung annehmen.

Wenn ihr dort Probleme habt, bitte an mich wenden.

Kampfpunkte einer Allianz

Ab sofort werden Kampfpunkte einer Allianz anders erfasst!
Die Umstellung ist noch nicht vollständig, wird aber die nächsten Tage komplett kommen.
Konkret heisst das, die bisherigen Kampfpunkte müssen noch der Allianz gutgewchrieben werden.

Bisher wurden für die Kampfpunkte einer Allianz einfach die Spieler-Kampfpunkte zusammengezählt.
Dabei war es egal, ob der Spieler erst seit 1 Tag Mitglied war, er hat seine Kampfpunkte einfach mitgenommen.

Das ist nun nicht mehr der Fall!
In Zukunft verbleiben die Kampfpunkte in der Allianz.
Für den Spieler ändert sich dabei nichts, nur für Allianzen.

Ebenso gilt das für gewonnen/verlorene Kämpfe.
Die jetzt ebenfalls für die Allianz separat erfasst werden.

Wie gesagt, die Umstellung ist bisher für euch nicht sichtbar, wird es aber bald sein.


Verbesserung Spieloberfläche

Allianz - Gruppenrechte einstellen

Im Allianzbereich "Gruppenrechte" hat man nun kleine checkboxen, die helfen die Rechte schneller einzustellen.
Damit kannst du nun einen ganzen Bereich Rechte geben oder nehmen, in einem Rutsch.


Koordinaten Weltwunder

Hat man die Voraussetzungen für ein Weltwunder erfüllt, werden dessen Koordinaten nun im Techtree angezeigt.

Ereignisse

Auf der Ereignisse kann man sich nun die ausstehenden Ereignisse entweder in Zeit oder Datum anzeigen.

Die Bereiche auf der Ereignis-Seite kann man sich nun ein- oder ausblenden.
Diese Einstellung wird gespeichert.


Hm, habe ich was vergessen?
gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von Curt am Di 14. Aug 2012, 18:42, insgesamt 4-mal geändert.



Di 27. Mär 2012, 20:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de