Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:14



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Update Version 0.44 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Update Version 0.44
Das Spiel wurde auf Version 0.44 aktualisiert.

Mit dem heutigen Release enstandene Änderungen:

Bugfixing
Ein paar kleinere Bugs wurden gefixt.

Features
WarSim und Kampf wurde aktiviert.
Angriffsslots wurden eingebaut (max. 20 gleichzeitiger Angriffe)
Rohstoffe können geplündert und Schrott gesammelt werden.

Hinweis
Recycling steht noch nicht zur Verfügung, wird aber demnächst kommen.
Die max. Plündergrenze für einen einzigen Angriff wurde auf 50.000 Rohstoffe begrenzt,
Dieses Limit gilt nun erst einmal bis Dienstag abend ca. 21 Uhr.

Anonsten komme ich gerade noch nicht dazu, dieses Update genauer zu beschreiben.
Ich hoffe das vielleicht morgen machen zu können.

Fragen darf man trotzdem ;)


Sa 8. Aug 2009, 23:06
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.44
So, nun nochmals etwas ausführlicher.

BlackSun 0.44 hat Kämpfe zurück ins Spiel gebracht :)
Einiges davon ist gleich geblieben (zu Version 0.21) anderes wiederrum hat sich geändert.
Hier die Änderungen:

Angreifende Transporter und Giants werden nun von verteidigenden Flotten attackiert.
Verteidigende Transporter und Giants werden NICHT beschossen vom Angreifer.
Die Prioriät der bisherigen implementierten Schiffe und Verteidigungsanlagen liegt nicht auf dieser Schiffsklasse,
daher werden diese momentan erst dann beschossen, wenn alle Korsaren und Falcons des Angreifers zerstört sind.
Wie sich dieses Verhalten ändert sobald weitere Schiffe dazu kommen, ist noch nicht definiert.

Es können nun mehrere Rohstoffe gleichzeitig geplündert werden.
Die Bedienoberfläche ist leider da noch nicht komplett fertig und berücksichtigt momentan noch nicht die Flotte die man gewählt hat.
Eigentlich dürfte sie bei einem einzig gewählten Transportschiff nur einen einzigen Haken setzen lassen.
Für später ist das geplant.
D.h. auch, wenn man z.b. 2 Falcons und 1 Giant losschickt kann man (momentan) zwar Eisen und Veridium zum plündern wählen,
aber es wird kein Veridium zurückkommen ;)

Schrott kann nun nur noch von Recycler geplündert werden.
Wenn Recycler in der angreifenden Flotte vorhanden sind und man Rohstoffe plündern UND Schrott sammeln gewählt hat.
Wird zuerst Schrott sammeln ausgeführt, wenn dann noch Kapazität frei ist, wird geplündert.
Wichtig ist dabei: Sobald 1 Recycler aus dem Orbit auch nur 1g Schrott gezocken hat, gilt er als "belegt". Dieser plündert nun nicht mehr.

Alles in allem ist das ganze nun in den Feinheiten anspruchsvoller geworden.
Ich würde mich über Feedback dazu freuen.

Der Fokus von diesem Update lag in einer funktionsfähigen und fehlerfreien Kampfberechnung sowie korrektes Plündern und Recycling.
Ein paar Kleinigkeiten sind dabei (zeitlich) auf der Strecke geblieben.
So kann man momentan noch nicht in den Kampfberichten blättern, auch sind diese ich sag mal nicht ganz optimal was die Anzeige angeht.
Das wird alles nach und nach kommen, Schwerpunkt erstmal wieder Fehlerbeseitigung.


So 9. Aug 2009, 23:21
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Update Version 0.44
Das Limit von 50.000 maximal plünderbaren Rohstoffen pro Angriff wurde aufgehoben.


Di 11. Aug 2009, 20:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de