Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:54



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Nächste Runde, Weiterentwicklung und Planungen 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Nächste Runde, Weiterentwicklung und Planungen
Nächste Runde - The Uprising

Starttermin: Dienstag 15.11.2011 20.00 Uhr
Ende der Runde: Zwischen Samstag den 30.06.2011 UND Sonnag dem 15.07.2011 (das hängt noch an 1-2 Detailfragen)

Veränderungen bei Start zu dieser Runde

Da sind ein paar Dinge geplant.
Sie werden aber erst dann konkret vorgestelllt wenn sie auch bereits umgesetzt wurden.
Dazu wird es einen eigenen Post geben, der die Änderungen aufzeigt und ggfs zur Wiki verweist.
Alle Änderungen werden soweit möglich in der Wiki eingearbeitet.

Veränderungen in der laufenden Runde

Während in dieser Runde sehr stark im Zeichen stand möglichst viele der geplanten Features nun hin zu bringen,
wird die nächste Runde (The Uprising) stark auf Konsolidierung ausgelegt sein.
Es werden Fehler gefixt und nicht spielrelevante Features eingebaut.
Jedoch soll vermieden werden, das neue Features kommen die den Spielverlauf verändern.
Wie das genau im Detail aussieht ist noch unklar.
Ich sehe da drei Möglichkeiten:
  1. es grundlegend definitv auszuschließen das solche Features reinkommen.
  2. das an eine Umfrage zu koppeln
  3. oder das ein oder andere fix einplanen, in der Hoffnung es bis dahin umgesetzt zu haben ^^

Bei 3. würde es bedeuten: Ich habe zum Beispiel noch 3-4 Weltwunder geplant, auf die ich mich selber schon stark freue.
Ich könnte nun so tun als wenn sie einsetzen und so tun als wenn sie schon funktionieren und bis dahin coden.

Weiterentwicklung und Planungen

Da gibt es ein paar Dinge die betreffen nur mich.
Manche Funktionen/Skripte/etc. sollen überarbeitet, umgebaut, verbessert werden.
Grundlegend heisst das aber auch, die Zeit muss dazu frei werden.
(Das nur als Vorwort ^^), ein Punkt der da konkret helfen soll aber auch weitere Bedeutung hat, ist die Bildung von

Arbeitsgruppen

Das Spiel wird nach und nach komplexer.
Neben Featuren die gut sind und passen:
gibt Features mit kaum wahrnehmbaren Ansätzen, Features die einigermassen funktionieren, Features die geplant sind.
Im Forum erreichen meiner Meinung die Diskussion oft nicht die nötige Tiefe und Diskussionen verlaufen sich.
Ich will daher nun einen anderen Ansatz probieren. Zu jedem wichtigen Thema soll eine Arbeitsgruppe geschaffen werden.
In dem Rahmen soll dann eine kleine Anzahl von Spielern zusammen agieren und das betreffende Feature oder Thema gemeinsam ausarbeiten.
Es soll NICHT die Entwicklung hinter verschlossene Türen oder an der Community vorbei bringen.
Mehr das Gegenteil, die Community soll direkt mit eingebunden werden, diesmal jedoch besser vorbereitet.
Wann immer es nötig ist, soll in wichtigen Fragen und Punkten die Meinung aller Spieler zu raten gezogen werden.
Das kann das Gesamte betreffen aber auch einzelne wichtige Teilaspekte.

Arbeitsweise

Das hängt zum Teil direkt mit dem Thema zusammen. Es gibt komplexe und weniger komplexer Bereiche.
Daher hängen die Details etwas am Thema ansich.
Jede Gruppe wird einen Leiter haben. Das ist der Typ mit der Gesamtverantwortung.
Das kann ich sein oder auch mal gerne jemand anders.
Klar sollte natürlich auch sein, dass ich das ganze irgendwo absegnen muss.
Ich denke das versteht sich von selbst. Ich muss es umsetzen, auf Linie bringen mit dem Spiel und natürlich in letzter Instanz auch entscheiden
ob es zum Spiel passt oder nicht.

Jede Arbeitsgruppe hat eine Zielsetzung was es erreichen will, idR natürlich ein fertiges Konzept für ein Feature auszuarbeiten.
Jede Arbeitsgruppe wird einen Diskussions- und Konzeptbereich in der Wiki bekommen.
In der werden die Ergebnisse und der Fortschritt abgelegt und das Konzept in der aktuellen Form beschrieben.

Alle anderen Details werden dann noch geklärt ^^


Voraussetzungen

Es gibt ein paar wichtige Faktoren die stimmen müssen, ansonsten macht es kein Sinn sich zu beteiligen:
- Man muss die selbe Zielsetzung haben die die Arbeitsgruppe, oder konstruktiv darlegen warum die Ziele kein Sinn machen.
- Es muss die Bereitschaft da sein, sich ausgiebig mit dem Thema zu beschäftigen (z.B. überlegen wie es spielbar ist/wird, wo Problemfälle liegen, wie man es balanziert bekommt etc)
- Es muss Zeit vorhanden sein, sich auch mal in einem Chat oder auf einem Teamspeak-Server zu treffen.

Es geht nicht darum 24/7 nur noch da reinzustecken :!:
Aber gar keine Zeit/Lust zu haben, selber keinen Termin für mal eine Stunde durchquatschen zu haben, macht natürlich auch keinen Sinn.

Noch ein Hinweis: Ich werde erstmal die Leute ansprechen die ich kenne ob sie bei gewissen Theman mitmachen.
Und das sind nunmal Leute aus meiner Allianz, ja genau die Muchten!
Wer nun Insiderwissen befürchtet, dem seinen zwei Dinge gesagt:
1.) kann er sich selbst in der Gruppe involvieren
2.) werden Spielerrelavente Daten VOR dem Einbau veröffentlich.


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.



Di 25. Okt 2011, 21:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de