Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:06



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Kampfrunde 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Kampfrunde
Der Countdown für die Kampfrunde läuft. Wenn dieser abgelaufen ist, startet nahtlos die Kampfrunde.

Nochmal für diejenigen, die es nicht ganz mitbekommen haben:
- Die Kampfrunde läuft nur in dem System 45:400 ab
- Die Kamfprunde ist gedacht, als das letzte Gefecht der Stärksten einer Runde
- Wer nicht mitmachen will, macht nicht mit ;)
- Die Runde ansich läuft völlig normal weiter, keine Beschleunigung.
- Wenn die Kampfrunde gestartet ist (Counter abgelaufen) können Kampfschiffe weder von aussen in das System 45:400 geschickt werden, noch können sie dieses System verlassen.
- Rohstofftransporte sind möglich
- Es sind 3 Wochen angesetzt für die Kamfprunde, sie kann aber auch schneller ablaufen.
- Nach den 3 Wochen ist die Kampfrunde definitiv zu Ende, das Spiel selber läuft dann noch exakt eine Woche.

Noch Fragen? fragen!
gl & hf
Curt


So 25. Sep 2011, 18:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kampfrunde
hatte die woche viel zu tun,,... war kaum online ^^ bin eine stunde zu spät angekommen ^^

:lol:

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Sa 1. Okt 2011, 21:28
Profil

Registriert: Di 27. Okt 2009, 15:54
Beiträge: 1
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kampfrunde
Welchen Sinn macht die Kampfrunde? Hizm hat die meisten Schiffe, damit fliegt er im System rum und fertig.
Oder ist da mehr zu erwarten?


So 2. Okt 2011, 09:16
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kampfrunde
Svetlana hat geschrieben:
Welchen Sinn macht die Kampfrunde? Hizm hat die meisten Schiffe, damit fliegt er im System rum und fertig.
Oder ist da mehr zu erwarten?


Nein, es macht keinen Sinn, da hast du Recht.

Ich habe lange überlegt ob a.) die Runde früher enden lasse und b.) die Kampfrunde absage.
Für a.) gabs noch andere Gründe, aber für b.) galt:
Die Kampfrunde war lange Zeit angekündigt und für mich ist es stimmiger diese dann auch durchzuziehen.
Bei solchen Punkten halte ich mich lieber an das was ich vorher sage, ansonsten fängt es an willkürlich zu werden.
Sonst fangen wir an Entscheidungen aus dem Bauch heraus zu fällen.
Die Testrunde hat genug Punkte gehabt, die Planungen schwierig gemacht haben.
Feste Termine sollten meiner Meinung nach so bleiben.

Ich bin am überlegen, die Kampfrunde noch ein wenig zu retten.
Hizm ist nicht der einzige mit Flotte dort, ich habe auch nicht ganz so wenig dort reingeschickt ;)
D.h. das Szenario ist, das eigentlich 2 aus der gleichen Allianz dort Flotte haben die sich doch halbwegs ebenbürtig sind.
Diese 2 dürfen sich nicht angreifen.
So, ich bin am überlegen hier eine Regel einmalig ausser Kraft zu setzen, so das wir beide uns angreifen können.
Die Kampfberichte würde ich dann öffentlich machen.

Vorteil: Es würde in der Kampfrunde nochmal richtig krachen.
Nachteil: Nach momentanen Stand würde ich mich auf den 2. Platz damit schieben und somit Wertungspunkte bekommen, die ich sonst nicht bekommen würde.

Daher muss natürlich Hizm damit einverstanden sein (gegenseitig Atten und KBs öffentlich machen).
Ebenso wichtig ist auch, das kein Spieler was dagegen hat.
Mir gehts nicht um ein paar Wertungspunkte, druff geschissen, aber so würde es nochmal krachen.
Nuja, wer sagt "nö, will ich nicht", postet es einfach hier rein.

gl & hf
Curt


So 2. Okt 2011, 21:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 13:37
Beiträge: 748
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kampfrunde
Also mir isses rille, ob offizielle Ausnahme, ob einer halt dafür aus der Ally geht.
Es sind 2 Flotten drin, beide mit nahezu identischem Kampfwert, die müssen ja nicht verstauben.


So 2. Okt 2011, 22:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 02:27
Beiträge: 644
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kampfrunde
Also der Nachteil aus Deinem Post iss ja inzwischen außer Kraft gesetzt... ;).

Zwei dicke Kampfberichte... hört sich gut an! :twisted:

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Mo 3. Okt 2011, 02:57
Profil

Registriert: Do 2. Dez 2010, 00:52
Beiträge: 11
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kampfrunde
Sastkryptlox hat geschrieben:

Zwei dicke Kampfberichte... hört sich gut an! :twisted:


find ich auch :) !!!


Mo 3. Okt 2011, 14:21
Profil

Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:05
Beiträge: 346
Wohnort: Niendorf/Ostsee
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kampfrunde
hm,

ich hatte im hinterkopf, daß in der kampfrunde die allyzugehörigkeit eh außer kraft gesetzt ist und sich alle atten können. ich meine, das steht irgendwo, bin mir aber nicht sicher.

ich habe keine flotte dort, eben weil es für mich keinen sinn macht. von mir aus könnt ihr euch dort atten. dann ist euch nicht so langweilig und ihr müßt nicht meine versprengten schiffe jagen ;-)

:jeff:

_________________
Ich war [ALT] und Du warst es nicht!


Mo 3. Okt 2011, 14:43
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Kampfrunde
jeff_smart hat geschrieben:
hm,

ich hatte im hinterkopf, daß in der kampfrunde die allyzugehörigkeit eh außer kraft gesetzt ist und sich alle atten können. ich meine, das steht irgendwo, bin mir aber nicht sicher.

ich habe keine flotte dort, eben weil es für mich keinen sinn macht. von mir aus könnt ihr euch dort atten. dann ist euch nicht so langweilig und ihr müßt nicht meine versprengten schiffe jagen ;-)

:jeff:


Nein, aber jetzt ist sie es ;)


Mi 5. Okt 2011, 20:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de