Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:22



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Start der Testrunde 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Start der Testrunde
So, die Testrunde ist gestartet und mit ihr auch die meinige Hoffnung das Spiel BlackSun damit auf den richtigen Wge zu bringen.
Bisher sind noch nicht wieder alle Features integriert, die vorherige Runden schon hatten.
Im Kern bezieht sich das auf die Flottenbefehle. Die sollen nun zügig angegangen werden, auch wenn diese für die Testrunde selber wohl weniger wichtig sind, zumindest für den Start.

Das wichtigste im Überblick:
Es sind neue Features hinzugekommen, jedoch findet man diese bisher nirgends im Detail beschrieben.
Da es bisher niemanden gibt der aktiv Inhalte in der Wiki einpflegt wird das noch ein paar Tage dauern, aber dann wird man hoffentlich diese nach und nach dort beschrieben sehen.

Für die Testrunde gibt es zunächst mal dieses Forum hier, das jedoch noch nicht fertig eingerichtet ist, sowie die Testwiki
Mit der Anmeldung zur Testrunde bekommt ihr automatisch einen Account hier in diesem Forum, könnt also dann sofort hier mit diskutieren.

In der Testwiki bekommt jeder Spieler automatisch einen Eintrag (unter dem Namensraum "Spieler") und eingebettet in seinen Artikel eine Profilbeschreibung. Diese kann jeder Spieler für sich frei ändern. Wie das genau geht, werde ich noch beschreiben.
Der Bereich befindet sich somit in der ersten Stufe, weiter Features sind geplant.
In dieser Testwiki, darf jeder beliebig Artikel anlegen und verändern (muss noch eingerichtet werden).
Geplant ist: Jeder kann so quasi Vorschläge machen wie die Dinge in BlackSun beschrieben werden sollten. Sind diese Vorschläge gut, kommen sie in die (Haupt)-Wiki. Diese hat alleinige die Funktion das Manual von BlackSun zu sein. Die Testwiki ist alleinige zum ausprobieren und testen da.

Innerhalb des Spieles findet ihr am Ende jeder Seite einige Angabe etwa "BlackSun 0.41.010a alpha". Diese gibt Auskunft welche genaue Version ihr gerade spielt. Informationen was sich in dieser Version geändert hat findet ihr unter http://www.wiki.blacksununiverse.de/doku.php/changelog

So, das war es erstmal von meiner Seite, alles was ich vergessen habe, kommt dann noch ^^


Mo 22. Dez 2008, 05:20
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Start der Testrunde
Ok ein kleiner Nachtrag.

Die Testrunde und die Hauptrunde (die es ja momentan nicht gibt) sind völlig entkoppelt.
D.h. man kann einen Account in der Testrunde haben und keinen in der Hauptrunde. Ein Anmelden in der Testrunde reserviert NICHT dein eigenen Namen automatisch für die Hauptrunde. Genauso wenig wie man automatisch im (Haupt-)Forum oder in der (Haupt-)Wiki einen Account bekommt. (Arg, ich mag dieses "Haupt" nicht -.- ).
Auch können dadurch die SpielerIDs völlig unterschiedlich sein, selbst wenn man sich für beide Runden anmelden würde.

Betrachtet es quasi als eigenständiges Spiel unabhängig aller evtl. anderen laufenden Runden. Es wird in Zukunft deren max. 2 geben.

Das hat zwar auch Nachteilen, aber nur so kann man beliebig und völlig frei testen und neue Features ausprobieren ohne in irgendeiner Weise die eigentliche Spielrunde zu beeinträchtigen. Denn ansonsten würde Tests direkt oder indirekt Auswirkungen auf die Spielrunde ansich haben.

D.h. mit der Anmeldung in der Testrunde bekommt ihr NUR einen Forenaccounts im Testforum sowie NUR einen Account in der TestWiki.

gl & hf
Curt


Sa 27. Dez 2008, 09:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de