Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:05



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Willkommen in Runde 6 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Willkommen in Runde 6
Willkommen in Runde 6

BlackSun geht nun in seine 6. Runde, Testrunden nicht mitgezählt :-)

Ich freue, dass einige alte Hasen wieder oder immer noch dabei sind.
Schön zu sehen, wenn das Spiel auch über einen längeren Zeitraum Spaß macht.
Ich freue mich auch, einige neue Spieler zu sehen.
Besonders dann, wenn ich sehe, dass sie einige gute Grundaufbautipps gelesen haben, umsetzen und gleich Gas geben :-)
Wenn euch irgendetwas unklar ist, traut euch und fragt.

Das sind genau auch die Dinge, die mich motivieren noch möglichst lange mit dem Spiel weiter zu machen.
Und Motivation ist der zweite und enorm wichtige Faktor, neben der Zeit, den es braucht ein Hobbyprojekt nicht nach ein paar Jahren fallen zu lassen.

Gerade beim Thema Zeit bitte ich um etwas Nachsicht. Es wird immer mal vorkommen, dass mir die Zeit fehlt manches schnell genug umzusetzen. Zum Beispiel Fragen schnell zu beantworten oder auch mal sehr zeitnah Support zu leisten. Gerade Support ist mir schon sehr wichtig, da versuche ich auch sehr schnell zu reagieren, aber das geht nicht immer.
Wie gesagt, BlackSun ist ein Hobbyprojekt. Kostenfrei und Werbefrei. Das soll auch so bleiben. Heißt aber auch, meinen Lebensunterhalt verdiene ich anders :-)

Für diese Runde hatte ich mir einige Änderungen vorgenommen. BlackSun ist für mich ein Dauerprojekt, die Entwicklung endet nie. Es gibt immer etwas, dass besser gemacht werden kann. Damit meine ich nicht viele neue Features. Sondern Verbesserungen am Spiel, bessere Übersichten, bessere Spieloberflächen aber auch wichtige Balancing-Arbeit. Leider bleiben auch gute Verbesserungsvorschläge von euch mal liegen.

BlackSun ist mittlerweile über 10 Jahre alt, es hat sich entwickelt. Manche Sachen kann ich mittlerweile nur sehr schwer umsetzen, weil es so nicht von Anfang an geplant war. Auch sind manche Dinge schwer umzusetzen, weil BlackSun technisch langsam in die Jahre kommt. Es wird langsam Zeit, dass ich das Spiel technisch etwas überarbeite :-)
Daher mache ich diese Runde nur wenige Änderungen, aus meiner Sicht wichtige Verbesserungen, die rechtzeitig (bevor sie wirklich relevant werden) nach und nach umsetze und einbau.

Eine erfolgreiche Runde an Alle!
gl & hf
Curt


Fr 15. Sep 2017, 22:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de