Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:16



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 BlackSun - Team Support 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag BlackSun - Team Support
Wir werden versuchen wieder ein offizielles Supportteam für BlackSun aufzubauen.

Im ersten Schritt wird Arathorn die Leitung Support übernehmen und ab sofort für den Support zur Verfügung stehen.
Er ist auch für Fragen und Beratung für euch da,
wird als Vermittler zur Spielleitung agieren und wird Supportfälle, insbesondere mögliche Regelvertöße, komplett und eigenständig übernehmen.

Also ihr könnt ihn einfach auch neutral fragen.
Er wird sich und seine Tätigkeit noch besser und genauer vorstellen :-)

Bis bessere Mittel im Spiel vorhanden sind, bitte jede Supportnachricht an Arathorn als solche kennzeichnen mit Support: im Betreff
Damit er weiß in welcher Rolle, Spieler oder Support er angesprochen wird.

gl & hf
Curt


Do 7. Apr 2016, 12:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 22:07
Beiträge: 1032
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: BlackSun - Team Support
Hallo Community

Ich persönlich verstehe die Tätigkeit des Supports unter anderen in folgenden Dingen:

1. Generelle Spielregelanfragen beantworten.

Damit ist gemeint wenn man bei Spielregeln nicht sicher ist was diese bedeuten bzw. wie diese auszulegen sind dann schreibt man einfach mich per Ingame PN an und ich beantworte die Fragen dann.

2. Meldung von Bugs in eurem oder Mitspieler - Accounts

Wenn ihr Bugs in eurem Account, dem Spiel oder dem Account von Mitspielern zur Behebung dieser melden möchtet, dann könnt ihr diese bei mir per Ingame PN melden. Ich werde dann evtl. auf euch zukommen und zusätzliche Fragen stellen die zur Bearbeitung nötig sind und dann die Bugmeldung samt Details an Curt weiterleiten.

3. Fragen und Hilfe zum Spiel als Erweiternd zu dem Board im Forum beantworten.

Damit ist gemeint das ich Fragen zum Spiel selber beantworten. Dies ist aber mehr als Zusatz zum Forenboard zu sehen. Also zum Beispiel wenn Spieler nicht gerne möchten das ihre Fragen bzw. Strategien allgemein durch das Forum bekannt werden würden.

4.1 Entgegennahme und Bearbeitung von Meldung bezogen auf Regelverstöße

Wenn ihr denkt "da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu beim Spieler XY" dann könnt ihr dies bei mir melden. Der mögliche Regelverstoß wird dann technisch überprüft. Sollte sich daraufhin euer Verdacht als richtig erweisen wird dies dem Verstoß entsprechend geahndet.

4.2 Bearbeitung von intern festgestellten Regelverstößen

Wie 4.1, nur das hier die Unstimmigkeiten durch die internen Kontrollmechanismen von Blacksun selber, oder das Team, entdeckt wurden.



Regelverstöße werden wie folgt bearbeitet:

- Unabhängig wie diese aufgedeckt wurden, wird zu allererst einmal technisch ermittelt ob sich der Anfangsverdacht bestätigt und wenn dies zutrifft in welchem Umfang der Regelverstoß vorliegt und desweiteren ob es noch weitere Regelverstöße in diesem Spielaccount gab.
- danach wird mit dem Spieler per Ingame PN Kontakt aufgenommen und dieser zu einer Unterredung eingeladen. Wenn er oder sie es möchte kann bei diesem Gespräch der HC der Allianz anwesend sein. In dieser Unterredung wird der Spieler gebeten seine Sicht der Dinge darzulegen. Dieses halten wir für wichtig um zu ermitteln wie es zu dem Regelverstoß kam, ob es gewisse Umstände zu berücksichtigen gibt usw.
- Teaminterne Besprechung und Festlegung der nötigen Strafe
- Mitteilung an den Spieler welche Strafe festgelegt wurde.

- Dabei ist allerdings auch zu beachten das, wenn ein Spieler merkt, das er eine Spielregel gebrochen hat und dies selber meldet das dies natürlich strafmildernd berücksichtigt wird.
- Unabhängig davon wer einen Regelverstoß meldet wird diese Person nicht namentlich genannt werden, weder öffentlich noch dem Verdächtigen / überführten Regelbrecher gegenüber.

Sollte ein möglicher Regelverstoß die Bio-HANF Spieler betreffen, dann diesen bitte nicht mir sondern Curt melden. Als Bio-HANF HC sehe ich mich nicht als objektiv an wenn es um meine Allianzspieler geht.

_________________
You can run, but you can't hide. ;)

Bild

Farmen sind wie Kühe, beide wollen einmal am Tag gemolken werden.


Fr 8. Apr 2016, 03:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de