Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:15



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Neuverteilung der Planetenklassen 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Neuverteilung der Planetenklassen
Das Verteilerskript am Anfang der Runde hatte einen Fehler.
Anstatt der 15 möglichen Planetenklassen wurden alle Planeten nur auf 6 verteilt.
Die Folge eines Rundungsfehlers. Der Fehler wurde zwar damals gleich gefixt, aber die Planeten waren schon verteilt.

Bisher war das alles nicht dramatisch, die die Anzahl der bewohnbaren Planeten zwar etwas zu wenig, aber halbwegs akzeptabel war.
Gleichzeitig bestand auch keine Notwendigkeit bestimmte Planeten zu kolonisieren.

Aber um überhaupt an das Feature Terraforming zu denken muss dieser Fehler beseitigt werden.
Das wurde heute getan. Damit sind nun alle 15 Planetenklassen verteilt.
Alle Spionageberichte über unbewohnbare Planeten sind damit hinfällig, da etwa 200.000 Planeten davon betroffen waren.

Das bringt jetzt euch noch nichts direkt. Aber Terraforming wird in absehbarer Zeit kommen. Termine kann ich noch nicht nennen.
Aber ein erster Hinweis: Das Basiskonzept sieht die mögliche Umwandelung der Planetenklassen D,E und F mit Hilfe des Nerthus vor.
Das wird dann das erste sein was kommen wird. Die Umwandelung ist zeitintensiv und muss ggfs Stufenweise durchgeführt werden.
Konkret heisst das D => E, E => F und F => M.

Wie es danach weitergeht ist noch nicht 100% klar.
Geplant sind verschiedene Kombos. je nach dem was das Problem des Planeten ist. Zu heiß, zu kalt, zu wenig Wasser ...
Möglicherweise geht es danach an die Eisplaneten (Klasse-X) aber noch nicht versprochen.


Zuletzt geändert von airknigth am Di 21. Feb 2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 28. Dez 2009, 21:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Neuverteilung der Planetenklassen
in Spore ist das süß gemacht eine 3 Stufen Ordnung von T1 nach T3

Auf der X Achse die Temperatur: Kalt nach Warm
Auf der Y Achse die Atmospähre: Keine bis Dichte Atmospähre

und umso mehr man der Perfekten Mitte kommt gelangt man nach Terra 3 (T3)

Und es reicht nicht nur die Temp. und Atmo. zu modifizieren für den Terrarformeffekt muss man auch Tiere und Pflanzen auf den Planeten schaffen um den Planeten zu stabilisieren ^^

aber ich denke das wäre zu aufwendig für ein Browsergame wie BS, wenn man dann 4 verschiedene Effekte bewirken muss sowie dann noch viecher auf den Planeten schaffen.

:D

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Mo 28. Dez 2009, 22:29
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Neuverteilung der Planetenklassen
Ja, hier ist das stark vereinfacht.
Erstmal auf einen Aspekte: befindet sch innerhalb des optimalen Abstandes zur Sonne oder nicht.

Die Venus z.b. ist zu nahe dran, das ist das elementare Problem, abgesehen davon wie es dort aussieht ;)
Andere Planeten sind zu weit weg.

Der Nerthus bringt die Technologie mit, die nötige Atmosphäre (inkl. der Pflanzenwelt) aufzubauen.
Reiner Umwandler sobald die Rahmenbedingungen passen.

Andere Technologien werden einmal künstliche Sonnen erschaffen oder Planetare (Sonnen-)Schutzschilder.


Mo 28. Dez 2009, 22:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de