Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 6. Jun 2020, 12:37



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Planetenfusion - Invasionen - Systemblocks 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4002
Mit Zitat antworten
Beitrag Planetenfusion - Invasionen - Systemblocks
Moin,

wer aufmerksam Diskussionen und den Techtree beobachtet hat ...
Es gab schon eine Weile die Idee Planetenfusionen und Invasionen zu kopplen.
Genauer gesagt für Planetenfusionen als Voraussetzung die Forschung Invasionen einzuführen.

Der Hintergrund ist, im Falle eines Systemblocks ein etwas ausgewogeneres Szenario zu schaffen.
Ein Systemblock ist weiterhin unangenehm:
ein Planet ist gegen den eigenen Ausbau geblockt und den Systemblock muss man weginvasiert (oder Diplomatie).
Aber er würde damit nicht mehr so gnadenlos ausbremsen, da jeder Spieler Invasionen brauchen würden.

Wem es aufgefallen ist, ich habe das zu Begin als Platzhalter einfach eingefügt.

Aber ... (ich habe daran nun ein Weile intensiv gegrübelt), es ist in der jetzigen Form nicht machbar.
Die Voraussetzungen für Invasionen sind ohne Fusion enorm hoch, das dauert sehr lange.
Das würde Planetenfusion enorm ausbremsen.
Gleichzeitig möchte ich die Voraussetzungen auch nicht erheblich senken und diese Forschung verschleudern.
Gerade auch dann wenn die Fusion steht ist Invasionen eine der Entscheidungen die man treffen muss.
Dies auf dem Weg dahin für Umme einzubauen, nimmt zu viel weg.

gl & hf
Curt










Das erlau


Mo 22. Sep 2014, 18:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de