Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 6. Jun 2020, 11:38



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Start der Runde 3 - Der Angriff 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4002
Mit Zitat antworten
Beitrag Start der Runde 3 - Der Angriff
Rundenstart

Es ist soweit, die 3. Hauptrunde von BlackSun startet schon in wenigen Tagen.
Ich freue mich darauf und bin gespannt wer alles wieder dabei ist.

Ein paar Änderungen wird es geben, das schreibe ich euch zum Rundenstart noch zusammen.
Das meiste habe ich schon vorab ein wenig vorgestellt.
Was genau an Änderungen kommt mit Runde 3, informiere ich euch bis zum Rundenstart.

Ein paar Ideen/Features musste ich zunächst nach hintern verschieben.
Das Feature Kampfkolonien und das Trägerkonzept müssen noch warten.
Das Thema Weltwunder gehen wir nach Rundenstart an, [url=Das viewtopic.php?f=46&t=2003]Vorschlag neues Weltwunderkonzept[/url] ist also noch heiß :-)

Nach reiflicher Überlegung sind weiterhin sind 2 Regeländerungen geplant.
Zum einen bei der Übernahmen von "fremden" Planetenfusion (bebaute Sonnensysteme).
Die ersten 3 Monate der Spielrunde sind Übernahmen nicht erlaubt.
Es wird nur noch gestattet sein Planetenfusion mit maximal 7 Planeten zu übernehmen.
Und ein Spieler darf nur 1 übernommene Planetenfusion gleichzeitig besitzen.
Sprich, wenn ein Spieler ein 5 übernommen hat aber das wieder verlässt, kann er sich ein anderes (z. B. 7er) holen.
Das betrifft nicht minderwertig ausgebaute Systeme.
Wollte man ein 20er System übernehmen, aber da ist so gut wie nichts ausgebaut, darf man das tun.

Bei Rohstofftransporte/Pushen.
Das würde ich gerne folgendermaßen probieren.
Alle Rohstofftransporte sind Kredite, die innerhalb von 3 Wochen komplett ausgeglichen werden müssen.
Dann braucht man sich keine Gedanken machen wer wen groß einseitig hochpusht.
Bei Treibstoff (Deuterium) für Angriffe (oder auch mal eine teurer Flottenverlegung) können wir in einem bestimmten Rahmen Ausnahmeregeln einbauen.
Das kann ruhig mal drin sein.
Der Verbrauch lässt sich ja nachweisen :-)

Beides muss noch in Ruhe ausformuliert werden.
Habe ich hier mal geschrieben, damit ihr Feedback und eure Gedanken dazu äußern könnt.

gl & hf
Curt


Do 28. Aug 2014, 22:46
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4002
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Start der Runde 3 - Der Angriff
Ich habe vergessen die Allianzzuordnung zum Rundenende zu übertragen.
Damit wurden ein paar Spiele nicht gleich in die richtige Allianz gestopft, ich korrigiere das gerade.

gl & hf
Curt


Mo 1. Sep 2014, 21:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de