Forum BlackSunUniverse
http://www.forum.blacksununiverse.de/

Runde 3 - Vorschlag Verteidigungsanlagen
http://www.forum.blacksununiverse.de/viewtopic.php?f=46&t=2009
Seite 1 von 1

Autor:  Curt [ Fr 7. Feb 2014, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Runde 3 - Vorschlag Verteidigungsanlagen

Runde 3 - Vorschlag Verteidigungsanlagen

Bei den Verteidigungsanlagen sehe ich wenig Handlungsbedarf.
Auch wenn daran die Meinung etwas auseinander gehen.
Sie dürfen nicht zu stark sein, da sie als erstes schießen.

Es gibt jedoch eine Sache die meiner Meinung nach nicht passt, daher ist die Idee das zu ändern.
Solange eine Verteidigungsanlage, z.B. ein Flakgeschütz auf seine Primärziel schießt hat diese auf jeden Fall eine Wirkung.
Flakgeschütz bekommen auf jeden Fall ein paar Räumjäger runtergeballert.
Nicht so effektiv wie ein Kampfschiff, aber effektiv genug.
Der Angreifer spürt das dort Flakgeschütz stehen.

Aber sobald eine Verteidigungsanlage auf eine Ziel mit niedriger Prio schießt, passiert nicht mehr viel.
Flakgeschütz sind gegen Achilles wirkungslos.
Klar müssen und sollten Flakgeschütz hier nicht massenweise Achilles killen.
aber nichtmal einen Kratzer im Lack ist auch mau ^^

Deswegen habe ich zum Beispiel folgendes Szenario auch schon beobachtet.
Spieler bauen Flaks, Gegner Raumjäger.
Die Flaks sind erst einmal schon eine kleine Wand.
Der Angreifer muss schon etwas Verluste hinnehmen.
So, dann kommen die ersten Crusader ins Spiel und picken recht schadfrei die Flaks weg :-/


Ich sehe die Ursache in einem Art Dopllereffekt.
Zum einen ist ein Flakgeschütz immer uneffektiver je größer das Schiff wird,
und auf der anderen Seite ist das Schiff immer besser gepanzert.

Vorschlag Änderung

Verteidigungsanlage haben gegen jede Schiffsklasse 100%.
Ich habe das noch nicht durchsimuliert, aber ich schätze damit ist die Unwucht dann raus.
Dann macht ein Flakgeschütz zumindest ein bissle Schaden auf was großes, aber auch ein Raketenturm auf nur kleine Schiffe.

Das ganze hat für ein "noramles" Szenario keine Auswirkung.
Aber attet ein großer nur mit Levis und Achilles einen kleiner der Flaks da stehen, passiert einfach ein wenig mehr.

Weiterhin will ich mir Deflektoren und Pulse Emitter nochmal anschauen,
die könnten vielleicht ein wenig mehr Pep vertragen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/