Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:17



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Runde 3 - Vorschlag Grundspeicherschutz 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Runde 3 - Vorschlag Grundspeicherschutz
Vorschlag Grundspeicherschutz für Runde 3

Ok, hier geht es um ein Thema. welches ich mir immer mal wieder durch den Kopf gehen lasse.
Mich würde dazu interessieren wie ihr das seht und ob wir in der Richtung was machen sollten oder nicht.
Das ganze ist einfach erstmal ein offener Vorschlag.

Problematik unzureichender Schutz durch Rohstofflager auf Einzelplaneten

In der Prä-Fusionsära oder auf Fusionen selbst ist der Schutz durch Rohstofflager durchaus völlig ausreichen.
Schauen wir uns aber z.B. WL-Planeten oder ausbauendes 20er System an ist der Schutz der Lager doch im Vergleich recht gering gegenüber den Kosten von schon etwas höheren Gebäuden.
Da kostet eine Deuterium Raffinerie schon mal über 1 Mio Eisen/Veridium und mit Lager Stufe 20 komme ich auf keine 100K Schutz.

Selbst die Produktion kann ich auf Einzelplaneten mit gutem Ausbau kaum ordentlich Schützen.
Da komme ich kaum über eine Abdeckung von 1-2 Stunden hinaus.

Wichtig, mir geht es nicht darum das dort große Mengen geschützt sind.
Sondern nur um einen halbwegs brauchbaren Grundschutz.

Vorschlag

Kurz und knapp: zusätzlicher Grundplünderschutz wird forschbar.
Ich würde da den Vorschlag 300.000 als obere Grenze in den Raum werfen.
Aber da bin ich völlig offen, für alle Variationen.

Wie könnte das aussehen?
Wir haben da viele verschiedene Möglichkeiten.
Von der Art der Forschungen bis zur Anzahl der Forschungen (=Stufen).
Daher nenne ich mal so die zwei Grenzen.
Das heisst eine der beiden Variationen oder alles dazwischen macht meiner Meinung nach Sinn.

Variante 1:

Alles auf Basis von Grundlagenforschungen:
Jeder Rohstoff (Schrott kann man mit reinnehmen oder auch nicht) bekommt 3 Grundplünderschutzstufen,
jede bringt pauschal 100K zusätzlichen Grundplünderschutz auf diesem Rohstoff und dauert jeweils 1 Tag.

[Grundplünderschutz Eisen Stufe 1
Zeit: 1 Tage
Kosten: Eisen 150.000 Veridium 150.000]

Variante 2:

1 Grundlagenforschung [Grundplünderschutz] dauert dann so 1-2 Tage.
Dazu dann Upgradeforschungen für die einzelnen Rohstoffe (oder auch kombiniert) bis zu einer bestimmten Stufe.

[Grundplünderschutz
Zeit: 2 Tage
Kosten: Eisen 150.000 Veridium 150.000]

[Grundplünderschutz Eisen Stufe 1
Zeit: 4 Stunden
Kosten: Eisen 10.000 Veridium 10.000]

Und jede Stufe bringt dann 10.000 auf diesem Rohstoff, forschbar bis Stufe 30.


Meinungen/Feedback

Was meint ihr?
Und wenn ihr der Meinung seid, wir sollte in der Richtung was einbauen,
dann gilt auch die Frage: Wann sollte das kommen mit welchen Voraussetzungen?

Wie gesagt, ich bin der Meinung vor der ersten Fusion passt das alles soweit.
Aber spätestens wenn ein Spieler an ein 20er geht, wird der Schutz langsam unzureichend.


gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von Curt am Mi 5. Feb 2014, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 5. Feb 2014, 21:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de