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Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
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Beitrag Infos zum nächsten Update
Ein paar Baustellen, die ich am Anfang schon geregelt sehen wollte sind immer noch offen.
Bisher hat ein wenig die Zeit gefehlt, die Themen anzugehen.
Daher wollte ich euch vorab mal über den Status informieren.

Schiffswerft, Verteidigungsstation und Lager

Diese drei Dingen werden für hohe Stufen noch gedrosselt.
Gerade auf einem 20er verursacht das noch zu stark Imbalance.
Die Lager, besonders durch die Drosselung der Minen sind auf großen Fusionen zu stark.
Für Schiffswerft und Verteidigungsstation gilt das gleiche.
Das kann ruhig besser sein und mehr bringen im Verhältnis, aber zu stark darf es nicht sein.

Das wird aber niemanden zum jetzigen Zeitpunkt in irgendeiner Weise berühren.

Ich glaube, nicht jedem ist klar warum das überhaupt gemacht wird.
Und auch ist nicht jedem klar, warum die Rohstoffproduktion für hoehe Stufen gedrosselt wurde,
oder warum Forschungskosten ab bestimmten Stufen stärker ansteigen ab dieser Runde.

BlackSun war ursprünglich nicht auf Planetenfusionen ausgelegt.
Ohne Planetenfusionen passen die Formeln recht gut, ob das nun Forschungen, Rohstoffproduktion oder Schiffproduktion ist.
Alles wird immer ein wenig teurer und der Nutzwert braucht immer etwas länger bis er sich amortisiert.

Das Feature Planetenfusionen wurde nachträglich eingebaut und hat dann dazu geführt,
dass die Formeln in der Form nicht mehr funktionieren.
Dadurch hat alles ein wenig seinen Rahmen verloren.
Um es mal bildlich auszudrücken, wie ein Universum das immer stärker expandiert, mit immer höherer Geschwindigkeit.

Leider ist die Wiki auch noch nicht für diese Punkte aktuell.
Ich versuche das alles die Tage nachzuholen.

Änderung an Flottenbefehlen

Es gab in dieser Richtung diverse Vorschläge.
Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und bin num zum Schluß gekommen, dass wir ein wenig an den Flottenbefehlen schrauben werden.
Mit dem nächsten Update wird es dann möglich sein, Flotte bei einem Transport oder einem Handel mitzusaven.
Damit muss man nicht mehr zwingend einen Angriff fliegen um seine Flotte in Sicherheit zu bringen.
Der große Vorteil dann auch, man muss nicht jemanden dazu angreifen.

Ich sehe für euch keinerlei Nachteile, daher werde ich das noch in dieser Runde, besser gesagt die nächsten Tage einbauen.
Sollte jemand entscheidende Nachteile sehen, die ich übersehe, diese bitte vortragen.
In dem Fall wird das evtl. neu abgewägt und nicht eingebaut.

Weil die Frage aufkommen wird.
Gilt der Bonus auf die Fluggeschwindigkeit zu einem Handelsplaneten (Handelzentrum) dann auch beim Flottensaven?
Nein, es werden nur Transporter, Giants und Recycler beschleunigt.
Die Kampfschiffe bremsen dann die Flotte.

Weltwunder

Sind bisher noch nicht eingespielt worden.
Wie angekündigt werden die Voraussetzungen der einzelnen Weltwunder dieser Runde höher liegen.
Ich werde auch das euch die nächsten Tage vorstellen

Ansonsten werde ich weiter an an Fehlerbeseitigung und Verbesserungen arbeiten.

gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von Curt am So 23. Sep 2012, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.



So 23. Sep 2012, 03:02
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