Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:41



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Ende der Runde 1 - Start der Speedrunde 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Ende der Runde 1 - Start der Speedrunde
An alle die es noch nicht so ganz mitbekommen haben:

Runde 1 - Rundenende 30.06.2012

Am Samstag den 30.06.2012 um 21 Uhr endet Runde 1.
Die nächste Hauptrunde startet am 01.09.2012 um 20 Uhr.
In den 2 Monaten dazwischen ist Sommerpause.

Das Rundenende

Zum Rundenende wird der Login deaktiviert.
Alle Ereignisse die über das Rundenende hinaus gehen, werden gelöscht.
Auf der Basis läuft dann die Auswertung der Runde.
In den folgenden Tagen werden dann die finalen Highscores veröffentlicht und die erreichten Punkte ausgewertet.
Info: Rundenübergreifende Punktewertung
Für diese Punktetabelle wird es noch ein paar Änderungen geben:
    Schnellste Planetenfusion der Runde (Platz 1-3)
(Diese Auswertung war letzt Runde nicht möglich)
    Alle Grundlagenforschungen geforscht (Punkte 5)
(Punkte die jeder erreichen kann)
    1 Punkt wenn man mind 5. Kämpfe gegen besser platzierte Spieler gewinnen konnte
    2 Punkt wenn man mind 10. Kämpfe gegen besser platzierte Spieler gewinnen konnte
    3 Punkt wenn man mind 15. Kämpfe gegen besser platzierte Spieler gewinnen konnte
(Mehr Punke für Kampf - ohne das man da zu stark auf die kleinen haut)
    1 Punkt für jede stehende Planetenfusion am Rundenende die ein komplettes System ausfüllt
(Punkte die jeder erreichen kann)

Weiterhin, das muss ich schauen ob brauchbar auswertbar:
    Die größte produzierte Kampfkraft innerhalb der Runde (Platz 1- 3?)
(Punkte für die besten Fleet-Prodder, macht Sinn ^^)

Einwände und Kritik nehme ich entgegen.

Runde 2 - Start am 01.09.2012

Die nächste Hauptrunde startet dann am 01.09.2012 um 20 Uhr.
Sie wird diesmal 23 Monate laufen, orientiert an dem Ergebnis der Abstimmung.
Diese Rundenlänge werden wir uns anschauen, wenn es passt werden wir das in Zukunft beibehalten.
Sollte jedoch die Aktivität in dieser Runde stark absinken, halte ich es offen wieder auf eine Rundenlänge von 1 Jahre zu gehen.
Weiterhin werden wir dann evtl. die 3. Runde früher starten und parallel laufen lassen.
Wir werden sehen.

Weitere Details

folgen ...


Zuletzt geändert von Curt am So 23. Sep 2012, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.



So 24. Jun 2012, 17:31
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Ende der Runde 1 - Start der Speedrunde
Hm, da habe ich wohl eine Sektion gelöscht ... ok ...

Speedrunde

Die Speedrunde startet am 02.07.2012 um 20 Uhr und endet am 31.08.2012 um 21 Uhr.
Hinweis: Der zuerst angesetzt Starttermin am 01.07.2012 wird um einen Tag verschoben :!:
Da läuft das EM-Traumfinale Spanien gegen Deutschland, das ist wichtiger als BlackSun ;)

Die Speedrunde wird mit 6-facher Geschwindigkeit laufen und damit ca. eine Runde die ein Jahr geht ausmachen.
Über Änderungen werde ich auch auf dem Laufenden halten.

gl & hf
Curt


So 24. Jun 2012, 20:45
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Ende der Runde 1 - Start der Speedrunde
Ich schmeiß hier einfach mal die Dinge so in der Raum wie sie kommen ^^
Eine richtige Übersicht mache ich dann später.

Handelsplaneten

In Zukunft wird es 20 Handelsplaneten anstatt 11 Handelsplaneten geben.
Die Koordinaten der Handelsplaneten sind fix.
Also die 11 die es bisher gab, findet man an exakt der gleichen Stelle wieder.
Die neuen wurden nach dem Curtschen Chaos-Algorithmus verteilt.

Jeder Handelsplanet hat nun 500 freie Lizenzen zum Start.
Damit ist quasi die Limitierung aufgehoben.

Weiterhin wird die Produktion und die Rohstoffe von Handelsplaneten aufgestockt.

Universum

Um eine möglichst gute Chancengleichheit zu gewähren, gibt es nun mehr kleine Systeme (4,5,6).
Die äussersten zwei Reihen im gesamten Universum bestehen nun komplett nur aus solchen Systemen.
Also die Reihe 1:1 bis 1:20 und 1:21 bis 1:40.
Das zieht sich komplett durch, auch 2:1 - 2:40 etc.

Alle 4er, 5er und 6er Systeme sind komplett bewohnbar.
Es ist kein Terraforming mehr nötig.

Die Verteilung für die Systemgröße wurde verändert,
so gibt es nun mehr kleine und große Systeme zu lasten der mittleren.
Also etwas mehr 4,5,6,7,8,9,10,18,19,20 und etwas weniger vom Rest.

Verteidigungsanlage

Das Gebäude Verteidigungsanlage heisst nun Verteidigungsstation.
Damit man klar zwischen den Ding das ballert und dem Ding das es baut unterscheiden kann.


gl & hf
Curt


Zuletzt geändert von Curt am Di 26. Jun 2012, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.



Di 26. Jun 2012, 21:59
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Ende der Runde 1 - Start der Speedrunde
Unter Änderung für die Speedrunde habe ich Aufstellung der Änderungen eingestellt.

gl & hf
Curt


So 1. Jul 2012, 22:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de