Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:56



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Gesucht: Arbeitsgruppe Allianzfeatures 1.0 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Gesucht: Arbeitsgruppe Allianzfeatures 1.0
Allianzfeatures 1.0

Thema sind die notwendigen Features um eine Allianz zu organisieren in der Version 1.0.
D.h. erstmal die wichtigen Grundlagen.
Es wäre auch nicht schlimm, wenn die Gruppe über das Ziel hinaus schießt.
Ich sortiere dann am Schluss in "gleich" und "später".
Lieber das wirklich wichtige sofort ^^

Gesucht wird erstmal jemand der die Gruppe leiten möchte und natürlich Leute die da mitmachen.
Jeder der einfach nur mitmachen will, hier posten.
Jeder der die Gruppe gerne leiten möchte, kleine PN am micht.
Da sollte dann drin stehen warum derjenige geeignet ist.
Ich wähle dann den besten oder würfel aus (wenn alle gut sind).
Wenn keiner sich meldet, mache ich die Leitung, aber dann startet das Thema frühstens in 3-4 Wochen.

gl & hf
Curt


Mo 28. Nov 2011, 21:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 02:27
Beiträge: 644
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Gesucht: Arbeitsgruppe Allianzfeatures 1.0
Ich mach gerne mit.

Ich übernehm zur Not auch die Leitung. Allerdings auch nicht sofort, sondern dann erst nachdem die Handels-Arbeitsgruppe abgeschlossen ist.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Mo 28. Nov 2011, 22:13
Profil
One Piece
One Piece
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:50
Beiträge: 231
Wohnort: 1:94:10
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Gesucht: Arbeitsgruppe Allianzfeatures 1.0
sorry, ich würde gerne, aber habe die nächsten tage auch viel um die ohren ^^ daher mache ich hier einfach mal kurz ein brainstorming ^^ ich hoffe das ist ok :?

grundlegend ist ja alles vorhanden, allerdings wünsche ich mir folgende änderungen (hohe prio)

Extern
AllianzID kann man nicht ändern
Name sollte man ändern können
Allianztag sollte man ändern können
Gründer da ich keiner bin, weiss ich nicht ob eine allianz übertragbar wäre^^ fänd ich aber gut
Homepage sollte man ändern können
Forum sollte man ändern können
Bewerbungen ja/nein kann so bleiben

weitere punkte :
IRC-Channel mit evtl vorgabe oder hinweis auf gamesurge.net/chat/#EUERCHANNEL und somit einfache benutzung per webbrowser.
Mitgliederanzahl

Bild kann so bleiben
Beschreibung verschönerungsmöglichkeiten mit sowas a la bb-codes wie im forum, farbe, schriftgrösse, ausrichtung.

Intern
Mitgliederliste
Rangnamen sollte man frei wählen können, denke max 10 möglichkeiten reichen, in den optionen dann einstellungsmöglichkeit welcher rang was genau darf. zb ein anwärter kann gar nix, ein mitglied sieht die ränge, ein soldat sieht die ränge+aktivitäsbalken, ein kommandant kann das alles + bewerbungen annehmen/ablehnen, ein oberst kann das alles + leute kicken, ein general kann das alles + einstellungen der externen infos ändern usw usw.

Bewerbungen
optional automatischer antworttext bei bewerbung, pn per klick das man die bewerbung zwar entgegengenommen hat, aber sich noch entscheiden muss. möglichkeit der allianz einladungen zu versenden

mehr fällt mir nicht ein^^


Mo 28. Nov 2011, 22:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mai 2011, 18:33
Beiträge: 823
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Gesucht: Arbeitsgruppe Allianzfeatures 1.0
Wenn ich das richtig sehe können wir uns hier das blaue vom Himmel wünschen und Curt muss es dann umsetzen :D


Bin dabei.

_________________
Bild


Mo 28. Nov 2011, 23:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 13:21
Beiträge: 1537
Wohnort: Blumenwiese
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Gesucht: Arbeitsgruppe Allianzfeatures 1.0
ein PN-Bereich innerhalb der Allianz so wie damals in GW Classic... einiges der wenigen Features in GW, die ich richtig toll fand und ich so nie mehr gesehen habe.

edit: dabei :D

_________________
Bild


Mo 28. Nov 2011, 23:35
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Gesucht: Arbeitsgruppe Allianzfeatures 1.0
Neverending hat geschrieben:
sorry, ich würde gerne, aber habe die nächsten tage auch viel um die ohren ^^ daher mache ich hier einfach mal kurz ein brainstorming ^^ ich hoffe das ist ok :?

grundlegend ist ja alles vorhanden, allerdings wünsche ich mir folgende änderungen (hohe prio)


Kein Stress ;)
Es geht nicht darum, das man sofort Zeit hat.
Sondern das einfach in den nächsten Wochen das angegangen wird.

Neverending hat geschrieben:
Name sollte man ändern können
Allianztag sollte man ändern können


Da muss ich gleich mal eine Absage erteilen.
Name und Tag werden in BlackSun reserviert, daher wäre es doof wenn man das ändern kann.
Über eine "Nachfolger"-Allianz kann man reden, oder Wings oder was weiß ich ^^


Mo 28. Nov 2011, 23:43
Profil
One Piece
One Piece
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 09:50
Beiträge: 231
Wohnort: 1:94:10
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Gesucht: Arbeitsgruppe Allianzfeatures 1.0
Curt hat geschrieben:
Kein Stress ;)
Es geht nicht darum, das man sofort Zeit hat.
Sondern das einfach in den nächsten Wochen das angegangen wird.


eigentlich meinte ich wochen^^ new-baby stress halt ;) :mrgreen: ihr macht das schon :)


Di 29. Nov 2011, 00:48
Profil

Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:05
Beiträge: 346
Wohnort: Niendorf/Ostsee
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Gesucht: Arbeitsgruppe Allianzfeatures 1.0
moin,

bin dabei.

:jeff:

_________________
Ich war [ALT] und Du warst es nicht!


Di 29. Nov 2011, 11:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:31
Beiträge: 1670
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Gesucht: Arbeitsgruppe Allianzfeatures 1.0
Was ich nett fände, wenn man ne kurze Textnachricht, eine Laufschrift wie an der Börse von der Allianzseite an alle Mitglieder geschrieben werden könnte, oder wie deine Newsmessages, ggf. mit Link Möglichkeit... ^^

Der Termin klingt nach weihnachtszeit ... eher weniger ^^

_________________
"Guck nicht so, genau das machen wir, ich bin nämlich klüger als du!" (The Walking Dead)


Di 29. Nov 2011, 21:23
Profil

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 17:26
Beiträge: 15
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Gesucht: Arbeitsgruppe Allianzfeatures 1.0
ein Allianzinternes Forum wie z.B. bei Travian

_________________
[DS] Die Schatten - Allianzchef

Wir nehmen Spieler jederzeit auf....


Do 1. Dez 2011, 10:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de