Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:42



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Informationen zur Einführung des WarSim 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Informationen zur Einführung des WarSim
Die Aktivierung der Version 0.44 steht vor der Türe, Aktivierung deshalb, weil sie eigentlich schon eingespielt wurde,
aber der Flottenbefehl "Planet angreifen" deaktiviert wurde. Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Änderungen bemerkt ;)
Die werde ich vorstellen sobald das Update komplett ist.
Es gab bereits einen Testlauf, in dem alle Fehler aufgenommen wurde.

Deaktiviert wurde das ganze aus 2 Gründen, 1.) noch nicht fehlerfrei, 2.) Balacing (dazu gleich mehr)

Die Fehler werden natürlich noch entfernt und der entsprechende Flottenbefehl voraussichtlich am Samstag den 08.08.2009 nachmittags freigeschaltet,
sofern keine gravierenden Fehler mehr festgestellt wurden. Ansonsten wird dort ein anderer Termin genannt werden.

Durchführung der Freischaltung Planet angreifen

Sobald größere Fehler auftreten wird diese Funktion wieder deaktiviert, die Fehler behoben und möglichst zeitnah wieder freigeschaltet.
Um gravierende Wettbewerbsverzehrung bei der Einführung von Plündern auszuschließen, die alleinig auf dem Prinzip "Glück gehabt, erster!"
basieren, wird folgende Einschränkungen die ersten 72 Stunden zusätzlich aktiviert:
In einem einzigen Angriff können maximal 50.000 in der Gesamtsumme an Rohstoffe geplündert werden..
Da kann z.b. 20.000 Eisen und 30.000 Veridium sein, aber auch 50.000 Eisen.

Hinweis: Als Vorabinformationen. Im Gegensatz zu früheren Versionen, können nun mehrere Rohstoffe gleichzeitig geplündert werden. Dabei gilt zu beachten, das das Transportkonzept dort greift.
Weiterhin wird der Befehl "Plündern" zunächst in einer vereinfachten Version aktiviert und später wird sich dann das Verhalten nochmals leicht ändern. Das werde ich dann aber noch entsprechend schreiben. D.h. zunächst ist es egal wieviel Kampfschiffe überleben für das Plündern von Rohstoffen. Später benötigt jeder zu plündernder Rohstoff Deckung von einem überlebenden Kampfschiff.


Do 6. Aug 2009, 18:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:40
Beiträge: 553
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Informationen zur Einführung des WarSim
Wir sollten da schon etwas schmerzfrei sein^^ wenn alle die was haben, also so 3-4 Spiler schön aufpassen wirds nix mit den tests ;)

_________________
Bild


Do 6. Aug 2009, 20:02
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Informationen zur Einführung des WarSim
Verstehe ich nicht so ganz wie du das meinst :/


Do 6. Aug 2009, 20:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:40
Beiträge: 553
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Informationen zur Einführung des WarSim
ich meine, wenn jeder schön saved gibts keine KB´s :idea: und da die Leute die bissl flotte haben keine Anfänger sind können wir lange warten bis was passiert.....
und wie soll man den warsim und atts testen, wenn es keine Feindberührung gibt^^ ;)

_________________
Bild


Do 6. Aug 2009, 20:21
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Informationen zur Einführung des WarSim
In der kleinen Runde ist das leider eh schwierig. Lassen wir das Spiel noch ein wenig weiterkommen,
dann schaue ich mal ob noch ein paar Leute von früher mitspielen/mittesten wollen.
Es sind fehlen mir noch ein paar Sachen damit ich die Werbetrommel rühre.

Aber um die Feindberührung gehts garnicht. Berührt euch ruhig ;)

Ich kann noch nicht sagen, ob das mit dem Schrott alles noch klappt,
aber dafür würde dann das temporäre Limit nicht gelten.


Do 6. Aug 2009, 20:31
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Informationen zur Einführung des WarSim
Nachtrag: Recyclingtechnologie und Recycler wurden freigeschaltet.


Do 6. Aug 2009, 21:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jan 2009, 12:43
Beiträge: 545
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Informationen zur Einführung des WarSim
Ich lass meine paar Schiffchen stehn :roll: .

_________________
Bild


Fr 7. Aug 2009, 06:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:29
Beiträge: 468
Wohnort: Niemegk
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Informationen zur Einführung des WarSim
:lol: da bin ich dabei wird nichts abgezogen.

_________________
StGB §§328 Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Bild


Fr 7. Aug 2009, 06:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:40
Beiträge: 553
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Informationen zur Einführung des WarSim
OK abgemacht.....ich greif dann an :roll: :roll: :lol: :lol:

_________________
Bild


Fr 7. Aug 2009, 07:53
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:58
Beiträge: 4003
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Informationen zur Einführung des WarSim
Hier oben bitte net rumspammen :/


Fr 7. Aug 2009, 08:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de